Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe die Originalen Mazda 3 Alus mit 205 55 R16 Puschen drauf. Wollte nun einmal fragen bis wieviel cm ich eine Spurverbreiterung ohne...

  1. #1 dschmiddi, 21.11.2012
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe die Originalen Mazda 3 Alus mit 205 55 R16 Puschen drauf. Wollte nun einmal fragen bis wieviel cm ich eine Spurverbreiterung ohne Nacharbeiten drauf machen kann. Vielleicht kann mir ja einer helfen ;)
     
  2. #2 TechoLogic, 21.11.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vorne 15mm, hinten 20mm gehen Problemlos ohne Nacharbeiten. D a r K kann dies bestätigen ;)
     
  3. #3 dschmiddi, 21.11.2012
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss nur dazu sagen, ich hab die Limo. verhält sich das da genauso?
     
  4. #4 LatinoHeat, 21.11.2012
    LatinoHeat

    LatinoHeat Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Würde mich da mal einklingen ich hoffe das ist ok für den TE! Ich fahre ab nächsten Jahr 205/50 R17 auf der Kintaro Alufelge, was könnte man da noch an Verbreiterungen drauf machen? Fahre auch den Sedan, Bilder wären vllt auch nicht schlecht.
     
  5. #5 dschmiddi, 22.11.2012
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles ok Latino^^
     
  6. #6 TechoLogic, 22.11.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für dich gilt das Gleiche, die Kintarofelgen haben auch ET52.5 eben genau wie die 16er Mazda.Felgen von dschmiddi, somit vorne 15mm, hinten 20mm, so fährt es D a r K auf einem Kintaro. Ich werde nächstes Jahr allerdings hinten 20mm und vorne nur 10mm nehmen, passt für meinen Geschmack besser zusammen :)
     
  7. #7 LatinoHeat, 22.11.2012
    LatinoHeat

    LatinoHeat Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen Dank, dann hab ich schonmal einen Anhaltspunkt!
     
  8. #8 haggy1989, 23.11.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    HALT! Spurverbreiterungen gibts in verschiedenen Systemen, also wie diese ausgeführt sind bzw. letztendlich am Fahrzeug befestigt werden.
    Ich habe von Eibach das System 4 mit 20er Platten. Die werden auf die Achse geschraubt und mit separaten Muttern befestigt. Die Platte selber hat Stehbolzen auf diese dann die Felgen geschraubt werden.

    Für die Muttern der Platte muss innen in der Felge genügend Platz vorhanden sein, was bei den originalen 16er Mazda Felgen definitiv nicht der Fall ist!

    Also dieses System bitte nicht kaufen, sonst wirste dich ärgern ;)
     
  9. #9 dschmiddi, 04.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Nochmal auf Thema zurück, die 10 und 20mm sind Pro Achse, nicht pro Seite oder?
     
  10. #10 TechoLogic, 04.03.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach ja, sorry, dank D a r K schreibe ich immer pro Seite ^^ Ich mein natürlich 20mm VA und 40mm HA (macht VA 10mm pro Seite, HA 20mm pro Seite)
     
  11. #11 dschmiddi, 04.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    danke dir...wie schaut denn das aus wenn ich nur hinten welche drauf haue?

    Eibachs kommen diesen Monat und dann noch die Spurverbreiterung denk ich, was sind denn da die schicksten Maße oder so :D
     
  12. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    20mm von Eibach zum anschrauben mit Stehbolzen, Reifen stehen mit 16er recht bündig im Radkasten und passt ohne Probleme
    [​IMG]
     
  13. #13 dschmiddi, 05.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du auch ein Foto von der Seite? Hast du die teile auch nur hinten? Will sie mit Eibach 30mm Federn verbauen, sollte ja keine Probleme geben oder?
     
  14. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Müsste ich morgen machen, is nun dunkel draussen.
    Also im Sommer hab ich ne 18er mit den Spurplatten drauf, passt genauso, also sollte bei dir keine Probleme geben.
    Und ja, habe nur hinten welche drauf, vorne stehts mit den Sommerfelgen bündig.
    Aber ein Tip, mach die Eintragung zusammen, wenn die Federn keine Abe haben, so sparste dir etwas Geld, da nur einmal geprüft wird.
     
  15. #15 dschmiddi, 05.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Federn haben ABE^^
     
  16. #16 haggy1989, 05.03.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Platten + Federn gibt keine Probleme!
    Mazda Felgen haben ne 52,5er ET, meine Simmeralus haben ne 48er ET und hab ebenfalls 20er Platten + Eibach Federn drauf bzw. drin.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  17. #17 -Eduard, 11.02.2014
    -Eduard

    -Eduard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin moin zusammen, ich hab da mal ne Frage und zwar wie sieht n das aus ich will jetzt auch demnächst Spurplatten besorgen und was mich interessieren würde wie sieht n das aus mit VA 30mm (pro seite 15mm) und HA 40mm (pro seite 20mm) wie werden die Befestigt an der VA und Hinterachse einfach drauf und dann mit Rad fest oder werden die extern befestigt und dann Räder... oder müssen längere Bolzen rein gestampft werden .. und meine zweite Frage wäre, welche Spurplatten empfehlt ihr?
    Und meine letzte frage wäre passt das vorne und hinten mit einer Tieferlegung von 30mm auch alles ?

    Ich habe Im Sommer die Originale Mazda 3 BK Mps Felgen 215/45 R18
     
  18. #18 bino71, 11.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
  19. #19 -Eduard, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    -Eduard

    -Eduard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja bino71 hast ja recht steht zwar viel oben aber nich das was ich wissen will oder lese ich das falsch wo steht n da bitteschön wie die befestigt werden.
    Wie ich es mitbekommen habe werden von jedem Hersteller die befestigung der platten anders gemacht ..
    Und danke schonmal für die schnelle Antwort. Bei der Suchfunktion hier im forum wurden mir 1000 sachen rausgeworfen mit dennen ich nich viel anfangen konnte.
     
  20. #20 spaßcal, 12.02.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Befestigung: Spurplatten an der Radnabe und Rad an den Spurplatten.

    Es sollte alles in diesem Satz vorhanden sein.
     
Thema: Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 spurverbreiterung radbolzen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

    Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc

    Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde auf meinem nc und Original Nisekofelgen eine Spurverbreiterung VA = 40mm und HA=60mm...
  3. Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung

    Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Mx5 Nb bj.2000 und möchte diesen gerne jetzt in den nächsten Wochen optisch etwas verschöner...
  4. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hey Community Die SUFU hat nur ergebnisse von 2010 und jünger ausgespuckt... Was haltet ihr davon, die Hinterachse auf 30mm (15 auf jeder seite)...
  5. Mazda 3 BM 30mm Spurverbreiterung Vorderachse

    Mazda 3 BM 30mm Spurverbreiterung Vorderachse: Hallo, hat jemand hier im Forum 30mm Spurverbreiterung an der Vorderachse. Hatte heute mal die von der Hinterachse nach vorne gemacht. Passen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden