Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute.... bin seid heute ein neues Mitglied in eurem Forum und seid 1 Woche stolzer Besitzer eines CX7:-D. Geiles Teil. Trage mich nun...

  1. #1 CX7 BlackPearl, 22.05.2011
    CX7 BlackPearl

    CX7 BlackPearl Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 2,2l MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute....

    bin seid heute ein neues Mitglied in eurem Forum und seid 1 Woche stolzer Besitzer eines CX7:-D. Geiles Teil.
    Trage mich nun mit dem Gedanken eine Spurverbreiterung einzubauen. Weiss aber nicht so recht ob das geht und wenn wie breit. Habe Serienbereifung 235/55R19 auf 19x7-1/2J ET50 drauf. Wäre über jeden Hinweis und Rat vielleicht auch mit Bild dankbar. Habe an dieser und anderer stelle noch nichts brauchbares gefunden.
     
  2. #2 Sauerland, 22.05.2011
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HI,
    dann mal recht herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
    In einem anderen Forum gibt es schon Erfahrungen mit Spurverbreiterungen.

    LG Sauerland
     
  3. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
  4. mostie

    mostie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    heute: MAZDA CX7/2,2 Diesel/silber
    Zweitwagen:
    gestern: MAZDA 6 Diesel / 5 Diesel
    Hallo,
    das würde mich auch Interessieren, was ist bei 15mm pro Rad notwendig ?
    Gutachten und Tüv-Abnahme sowie Eintragung in die Papiere.
    Ist das so richtig ?:p
     
  5. #5 CX7 BlackPearl, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    CX7 BlackPearl

    CX7 BlackPearl Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 2,2l MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Dank an euch für die schnellen Tips und Antworten. Würde mich allerdings auch interessieren wie das so mit Tüv und Eintragung ist bei 30mm pro Achse.
    Geht das ohne Probleme:?:
    Und wie ändert sich das Fahrverhalten von den Dicken:?:
    Denke mal das es von der Optik gut rüber kommt:)

    LG CX7 BlackPearl
     
  6. mostie

    mostie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    heute: MAZDA CX7/2,2 Diesel/silber
    Zweitwagen:
    gestern: MAZDA 6 Diesel / 5 Diesel
    @ronnyw:
    Hi ronnyw kannst uns mehr infos bezügl. ABE, Eintr. usw.geben?
    Vielleicht ein Foto von der Seite im eingebauten Zustand !:)

    Vielen Dank!
     
  7. #7 flitzpieper, 10.06.2011
    flitzpieper

    flitzpieper Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
  8. Tauto

    Tauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    H&R bietet ein Verbreiterung mit ABE an. Allerdings nur 10 oder 15 mm pro Rad.
    Gruß Tauto
     
  9. Tauto

    Tauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Firma MD tuning - www. in Helbigsdorf bieter von H & R aeine Spur-
    verbreiterung an zu ca. Euro 87,00. Pro Achse 30 mm, d.h. jedes Rad 15 mm.
    Gruß Tauto

    PS von dieser Firma habe ich auch reifen für den CX 9 gekauft
     
  10. #10 CX7 BlackPearl, 18.09.2011
    CX7 BlackPearl

    CX7 BlackPearl Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 2,2l MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Tauto
    danke erst mal für deine Info. Werde mir demnächst wohl die Spurverbreiterung bei MD-tuning bestellen. Zum einsatz kommen sie allerdings erst im nächsten Frühjahr wenn die Sommerpneus wieder aufgezogen werden. Da ja nun erst mal der Winter vor der Tür steht, suche ich nach Winterreifen mit Felgen. Warte da aber noch auf ein Angebot von meinem fmh. Mal sehen was dabei raus kommt.
     
  11. Tauto

    Tauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe beim CX 7 die Spurverbreiterung ( 25 mm pro Rad/Achse 50 mm) auch im Winter gefahren. Kein Problem. Es gibt eine 17 " Felge mit 235/65x 17. diese hatte ich von meinem Mazda Vertreter-Händler. Kann man auch mit Ketten fahren.
    Diese Räder fahre ich jetzt weiter auf emienm CX 9, ohne Probleme, auch zur Not mit Ketten, die ich noch vom CX 7 hatte. Biser noch ie aufgezogen.
    Gruß Tauto
    PS die Spurverbeitrung - 25 mm pro Rad - stammt noch von meinem RX 8 !
    vorne und hinten- beim Tüv keine Probleme gehabt, ohne weiteres eingetragen
     
  12. #12 CX7 BlackPearl, 18.09.2011
    CX7 BlackPearl

    CX7 BlackPearl Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 2,2l MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @Tauto
    Hast du die 25mm pro Rad gefahren ohne etwas an deinem CX7 zu ändern (Bördeln). Gibt es da vielleicht Bilder von dem Auto? Würde mich interessieren wie das bei 25mm aussieht.


    lg
     
  13. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es auch Erfahrungsberichte diesbezügich?
    Inwieweit verbessert sich die Straßenlage?

    LG,
     
  14. Tauto

    Tauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also die Straßenlage ist wesentlich besser. Die Spurrillen spürt man nicht so, als wenn man ohne Verbreiterung fährt.
    Selbst beim RX 8 brauchte ich nicht umzubördeln. Obwohl ich mit dem Auto auch schon mal eine Beladung von 450 kg + meine Wenigkeit ca. 102 kg und meine Frau an Brod hatte.
    Beim CX 7, der ist ja noch wesenstlich höher. Mit RX 8 nicht zu vergleichen.
    Bilder habe ich natürlich von allen 3 Auto. RX 8, CX 7 und in Kürze auch CX 9.
    Reifen hier 255/50 R 20 109 V. Die Bridgestone hatte ich ja runter gemacht, weil ein Nagel im rechten Reifen hinte war. Provil ca. 50/60 %. 15.000 km gefahren.
     
  15. #15 PowerMax, 19.09.2011
    PowerMax

    PowerMax Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Ich habe das Thema bei den Winterreifen umschifft indem ich mir andere Alus gekauft habe. Die haben jetzt 8,5 statt 7,5" Breite und nur noch 40 statt 50mmm ET. Was die DEKRA dazu sagt werde ich dann in ca. 6 Wochen wissen wenn ich die Teile ans Auto schraube. ;)
     
  16. Tauto

    Tauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hatte auf meinem RX 8 eine Spurverbreiterung von 25 mm pro Rad,
    also Achse 50 mm. Das gleiche hatte ich beim CX 7. Die Teile vom RX 8 übernommen, da sie ja passen.
    Jetzt fahre ich einen CX 9 und habe diese Spurverbreiterung von 25 mm je Rad. Ursprung : natürlich mein alter, ehemaliger, RX 8.
    Ich habe die Verbreiterung von SCC Fahrzeugtechnik GmbH D.01154 Roth bei Nürnberg.
    Original-Felge ET 45, für 245/ bzw. 255/50R20. Kenn Nummer der Scheiben: 14192.
    Achslast bei dieser Scheibe 1.800 kg pro Ache ,also 900 kg pro Rad.
    Bei H&R hatte ich für CX 7 nur eine Achslast von 1.400 kg, also pro Rad nur 700 kg im Teilegutachten gesehen. Scheibenbreite nur 15 mm pro Rad.
    Staßenlage wesentlich besser und man spürt die Spurrillen nicht so.
    Gruß Tauto
     
  17. #17 Töf Töf, 08.10.2013
    Töf Töf

    Töf Töf Einsteiger

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier habe meine CX 7 erst August 2013 , Frage zur der Scheiben ,muss man die Rad Bolzen Tauschen ,da sind ja die Muttern die den Spurverbreiterung Fixieren ,oder haut das mit Original Radbolzen Grüße Töf Töf
     
  18. Tauto

    Tauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Töf Töf,
    ich hatte für den CX 7 auch eine Spurverbeiterung für Vorder- und Hinterachse. Diese habe ich jetzt auf meinem CX 9. - Mit Eintrag.
    Type Hersteller: SCC Fahrzeugtechnik
    Distanzscheibe Alu 25 mm pro Seite, LK 114,3/5 NLB 67,1
    Lieferaumfang: 1 x 14192 Scheibentype
    10 x M 1215 KEON
    10 x M 1215 RE40F
    Umfang ist für 2 Scheiben ausgelgt. 5 Loch Felge. Mit den einen Schrauben wird die Spuverbreiterung angeschraubt und die anderen dann für die Befestigung der Felge , die auf den Distanzscheiben eingeschraubt werden.

    Fahrverhalten war bei CX 7 besser und jetzt beim CX 9 auch.
    Man muss nur aufpassen, das man die " Richtigen " hat, in Bezug auf die Achs / Räderbelastung.
    Mit H & R kam ich nicht hin. Daher die Distanzscheiben, die ich von meinem Mazda Händler hatte, von CSS Fahrzeugtechnik aus Fürt/Nürnberg.
    Pro Rad Verbreiterung 25 mm.

    Auch diese, die ich jetzt noch auf dem CX 9 fahre, waren zuerst auf meinem Mazda RX 8.
    Gruß Tauto
     
  19. #19 Töf Töf, 09.10.2013
    Töf Töf

    Töf Töf Einsteiger

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tauto
    Besten Dank für die schnelle Antwort

    Aber eine Frage hab noch , bei 25mm haut das den mit dem Kotflügel oder ist das noch im Rahmen , ich habe nicht vor am Kotflügel um zu Bördeln und haben sie es selbst Eintragen lassen oder ihre Händler Grüße Töf Töf
     
  20. Tauto

    Tauto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Töf Töf,
    ich habe beim RX 8 und auch beim CX 7 nichts machen müssen. Beim CX 9 auch nicht.
    Es ist genügend Platz. Kein umbördeln erforderlich. Ich habe ja pro Rad 25 mm Spurverbreiterung.

    Beim RX8 hatte ich mals 450 kg geladen, kein Problem mit dem Radkasten.
    Beim CX7 auch keine Probleme, obwohl ich öfters 500 kg geladen hatte.
    Beim CX9 auch keine Probleme, obwohl ich 600 kg geladen hatte.

    Bei uns der Tüv hat keinerlei Beanstandungen ,in Bezug auf den Abstand der Radkästen zu den Rädern gehabt.

    Beim CX 7 habe ich auch noch Schneeketten auf 17 " Rädern gefahren. 235/65 x 17. Trotz Spurverbeiterung.
    Gruß Tauto
     
Thema: Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spurverbreiterung Mazda 3 BL 15mm www.mazda-forum.info

    ,
  2. 30mm Spurverbreiterung bei Mazda cx7

    ,
  3. spurverbreiterung mazda cx 9

    ,
  4. spurverbreiterung Mazda cx7,
  5. Spurverbreiterung Mazda 626 1.9,
  6. mazda cx 3 spurverbreiterung,
  7. mazda cx3 spurverbreiterung,
  8. cx-9 spurverbreiterung,
  9. mazda cx3 h&r spurverbreiterung,
  10. rieger spoilerschwert,
  11. kann man spurverbreiterungen auf einem mazda cx5 fahren,
  12. spurverbreiterung cx5,
  13. beim cx 5 spurverbreiterung,
  14. distanzscheiben mazda cx 5
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

    Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc

    Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde auf meinem nc und Original Nisekofelgen eine Spurverbreiterung VA = 40mm und HA=60mm...
  3. Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung

    Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Mx5 Nb bj.2000 und möchte diesen gerne jetzt in den nächsten Wochen optisch etwas verschöner...
  4. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hey Community Die SUFU hat nur ergebnisse von 2010 und jünger ausgespuckt... Was haltet ihr davon, die Hinterachse auf 30mm (15 auf jeder seite)...
  5. Mazda 3 BM 30mm Spurverbreiterung Vorderachse

    Mazda 3 BM 30mm Spurverbreiterung Vorderachse: Hallo, hat jemand hier im Forum 30mm Spurverbreiterung an der Vorderachse. Hatte heute mal die von der Hinterachse nach vorne gemacht. Passen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden