Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe vor, an meinem Mazda den Rädern etwas mehr Sonnenlicht zu verschaffen. Ich finde einfach das sie zu sehr in den Radkästen...

1. #1 Kallewirsch, 14.08.2009
    Kallewirsch

Kallewirsch Neuling

Hallo zusammen,

habe vor, an meinem Mazda den Rädern etwas mehr Sonnenlicht zu verschaffen. Ich finde einfach das sie zu sehr in den Radkästen "verloren" gehen und wollte daher die Spur um einige mm verbreitern.

Nun zur Frage:

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
    Hat jemand Bilder davon oder weiß wo es welche gibt?
    Wieviel mm sind erlaubt ohne sonstigen Blechbearbeitungen am Kotflügel?
    Wie verändert sich das Fahrverhalten?

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe
    Gruß
    Kalle

2. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Kalle,

Um Deine Fragen zu beantworten:

- Ja
    - Ja, schau hier, bei den RX-8-Felgen hatte ich 15mm Distanzscheiben pro Seite drauf. Das war jedoch zuviel des guten. Da die Felgen eine ET von 50 haben, hatte ich mit diesen Distanzscheiben 8*18ET35 *g*.
    - Erlaubt sind 2% der Spurbreite, das sind beim Mazda 5 30mm pro Achse mit den Serienfelgen. Bördeln musst Du dann auf jeden fall. Schau mal bei ATH-Hinsberger, dort gibt es verschiede Breiten und auch die Gutachten zum Download, wo die Auflagen aufgeführt sind.
    - Habe keine veränderung gespürt, und das ist - glaube ich - aich nicht spürbar.

Summer Summarum: Mit den Serien-17"-Rädern, welche eine ET von 52.5 haben, kommst Du mit 15mm Platten auf ET 37.5, was das kleinste ist was erlaubt ist. Dann musst DU jedoch auf jeden Fall Bördeln!!! Meiner Meinung nach genügt eine Spurverbreiterung auf der Hinterachse, vorne sieht das ganze nicht übel aus.

Gruss, Sascha

P.S.: wenn noch Fragen sind, einfach Posten :-)

3. #3 Kallewirsch, 16.08.2009
    Kallewirsch

Kallewirsch Neuling

Hallo Sascha,

erstmal DANKE für die Info`s.

Auf der Seite von ATH hab ich leider keine Spurverbreiterung 20mm pro Achse gefunden. (Muss ich noch etwas weiter suchen)

Könntest Du mir mal ein Bild von deinem Sub-Einbau schicken?

Will mir auch einen einbauen, weiß aber noch nicht wo, wie, was, welchen Typ usw.
    Hab noch eine Eigenbaukiste mit Sony-Verstärker bei mir stehen aber will mir nicht schon wieder den Kofferraum zubauen.

Und nochwas...hast nen schönen Flitzer!!:respekt:

Werde mir mal ein paar Anregungen von Dir "klauen" und demnächst umsetzen.

Gruß
    Kalle

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    20mm pro Achse gibt es nicht von H&R, diese bietet ATH an, sondern da musst Du bei Eibach schauen. Jedoch müssen bei 20mm die Stehbolzen getauscht werden. Bei 30mm oder mehr gibt es das System "DRM", da bleiben die Stehbolzen drin.
    Vom Sub-Einbau findest Du über die Suche Info´s, werde aber nächste Woche auch in meinem Bilder-Thread noch Infos und Bilder einstellen.

Freut mich das Dir mein Wagen gefällt, und das Du dort Ideen sammelst, ist mir eine Ehre! :-)

Gruss, Sascha

Thema: Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx8 spurpatten

,
  2. rx 8 spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung

H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich habe vor mir demnächst die H&R Federn in meinen Wagen einbauen zu lassen und schiele nebenbei auch gleichzeitig in Richtung...
  2. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  3. Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc

Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde auf meinem nc und Original Nisekofelgen eine Spurverbreiterung VA = 40mm und HA=60mm...
  4. Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung

Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Mx5 Nb bj.2000 und möchte diesen gerne jetzt in den nächsten Wochen optisch etwas verschöner...
  5. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hey Community Die SUFU hat nur ergebnisse von 2010 und jünger ausgespuckt... Was haltet ihr davon, die Hinterachse auf 30mm (15 auf jeder seite)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden