Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus, habe seit 4 Wochen einen neuen Mazda 3 Kintaro (Benziner), habe heute entdeckt das der Wagen mit Spurverbreiterung von Eibach ausgerüstet...

1. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Servus, habe seit 4 Wochen einen neuen Mazda 3 Kintaro (Benziner), habe heute entdeckt das der Wagen mit Spurverbreiterung von Eibach ausgerüstet ist (vorne jeweils 15mm, hinten jeweils 20mm). Gehören die zum Sondermodell oder wo kommen die her?

Dirk

2. #2 Kintaro, 26.05.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Also Serie sind Spurverbreiterungen ganz sicher nicht. Hast du deinen Kintaro neu gekauft? Vielleicht hat die der Händler eingebaut, falls es eine Tageszulassung war. Achte mal drauf ob die Dinger eingetragen wurden...

3. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Eingetragen sind die Dinger nicht, war eine Tageszulassung, wieso baut der Händler die ein, und sind die nicht etwas breit? Im Gutachten stehen bei 6,5J17 nur maximal 15mm pro Seite, bin nicht sicher ob das mit den Kotflügeln klappt.

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Auto sieht sicher Geil aus mit den Teilen. Lass sie eintragen und freue Dich über die Gratis-Zugabe. :D

Gruss, Sascha

5. #5 Kintaro, 26.05.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Ist ja lustig! Da baut der Händler Spurverbreiterungen ein und trägt sie nicht mal ein. Ich würde dir raten, dich bzgl. der Eintragung an das AH zu wenden. Selber zahlen würde ich es auf keinen Fall. Dabei soll er mal die Kiste richtig einfedern lassen, dann weißt du ob es irgendwo schleifen sollte.

Übrigens, achte mal drauf ob du ein leichtes Lenkradzittern beim Fahren hast. Ist bei Verbreiterungen an der Vorderachse recht häufig. Abhilfe: Feinwuchten, also das Rad wird direkt am Fahrzeug gewuchtet.

Kleiner Nachteil von Spurplatten, die Radlager werden stärker belastet. Hatte mal welche rundum an einem Focus II. Zittern in der Lenkung ging trotz Feinwuchten nie ganz weg und Radlager musste ich nach 15 TKM tauschen lassen. Aber hübsch anzusehen war es schon...

6. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Ich hatte an meinem Mazda 6 anfangs die 16" Serienalus drauf. Die hatten ET55, das heisst mit 15mm Sprplatten je Seite kam ich auf ET40 und musste hinten Bördeln. Nach den Spurplatten kamen 17" mit ET37. Mit diesen Konfigurationen bin ich 100.000km gefahren, und hatte weder ein Zittern in der Lenkung noch defekte Radlager.

Gruss, Sascha

7. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    So, hab gerade das Auto diagonal auf Klötze gefahren, wenn man dann hinten noch wippt kommt der Reifen ganz leicht an den Radlauf, kann man die Kante umlegen lassen oder besteht dann die Gefahr das es rostet?

8. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Wenn ein erfahrener Betrieb bördelt, hast Du keine Probleme. Zumal ja anscheind wirklich nur leicht gebördelt werden muss.

Gruss, Sascha

9. #9 der_joerg, 27.05.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    Wenn ich auch mal kurz was einwenden darf:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei OEM-Alus mit 15mm Spurplatten pro Seite Probleme geben soll, wenn Tazitus sagt, dass es auf seinem M3Sedan 8x18 ET 45 mit 225/40 fährt und sagt, dass bei ihm trotz Tieferlegung und ohne Bördeln nix schleift.

Hier der Thread:

http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=15811&page=2

Gruß
    Jörg

10. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Hm, also hinten sind ja 20er verbaut, also es schleift nur minimal, aber es schleift, wobei laut Gutachten auch die 6,5J17 mit ET52,5 nicht für 20er Platten zugelassen sind

11. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    So, hab die 15er Platten gestern von vorne nach Hinten gebaut und vorne nun keine mehr drin. Hinten waren schon deutlich Schleifspuren am Innenkotflügek (2000Km gefahren), ohne Platten an der Vorderachse lenkt er wesentlich besser ein, läuft Spurrillen nicht mehr so hinterher, und vor allem schlägt die Lenkung nicht mehr.

Thema: Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spur verbreiterung mazda 5 benziner 2.0

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung

H&R Tieferlegungsfedern + Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich habe vor mir demnächst die H&R Federn in meinen Wagen einbauen zu lassen und schiele nebenbei auch gleichzeitig in Richtung...
  2. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  3. Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc

Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde auf meinem nc und Original Nisekofelgen eine Spurverbreiterung VA = 40mm und HA=60mm...
  4. Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung

Mx5 Nb Tieferlegung & Spurverbreiterung: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Mx5 Nb bj.2000 und möchte diesen gerne jetzt in den nächsten Wochen optisch etwas verschöner...
  5. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hey Community Die SUFU hat nur ergebnisse von 2010 und jünger ausgespuckt... Was haltet ihr davon, die Hinterachse auf 30mm (15 auf jeder seite)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden