Spurverbreiterung NC-FL mit Eibach Federn

Diskutiere Spurverbreiterung NC-FL mit Eibach Federn im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, Habe meinen NC-FL jetzt mit dem Mazda Eibach Kit tiefergelegt! Hab noch die orginal Felgen der RC sportsline drauf und habe mit dem...

  1. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Hi Leute,
    Habe meinen NC-FL jetzt mit dem Mazda Eibach Kit tiefergelegt! Hab noch die orginal Felgen der RC sportsline drauf und habe mit dem Gedanken gespielt hinten die Spur etwas zu verbreitern!

    Wer hat Erfahrung damit und was geht ohne irgendwelche Umbauarbeiten an der Karosserie !?
     
  2. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Hallo, hast Du Bilder von Deinem Umbau?

    Ich bin genau an dieser Konstellation auch interessiert.

    Wobei ich bei der Tieferlegung unsicher bin, ob die 30mm überhaupt bemerkbar sind bzw. ausreichen.
    Andererseits fürchte ich bei einer größeren Tieferlegung (natürlich dann mit anderen Dämpfern), daß die Bodenfreiheit zu gering wird.

    Eigentlich ist er ja tief genug, lediglich die Optik mit den Radkästen stört mich.

    Grüße
    Monaco
     
  3. MRusso

    MRusso Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Das ist jetzt ein Scherz oder? :-)

    Das Auto kommt im Originalzustand ohne Tieferlegung fast als Crosstourer rüber. Ich empfehle dir und jedem eine Tieferlegung von 35-40 mm, so wie bei mir... Im Winter ist es auch ok, wenn du nicht grad im Gebirge wohnst.

    Hier, damit du dir ein Bild schaffen kannst, habe dieses Foto heute Mittag gemacht...

    ...tiefer sollte er meiner Meinung nach nicht sein.


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  4. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Hi, momentan habe ich noch keine Bilder des Umbaus, warte immer noch auf besseres Wetter.

    Was die Tieferlegung angeht bin ich absolut zufrieden. Er liegt für mich tief genug und punkto Fahrkonfort konnte ich keine übermässigen Einbußen festellen. Er liegt vor allem besser in den Kurven wo er früher doch etwas mit "wankte"

    Tiefer würde ich ihn für mich auf keinen Fall legen denn ich muss ne kleine Rampe zur Garage runter fahren und manchmal setz ich irgendwo unterm Fahrzeug auf.:x Zum Glück ist die Rampe aus Schotter und habe ich mir ne kleine Kerbe eingegraben und jetzt passt es...meistens :?

    Deshalb meinen Meinung, lieber etwas höher als zu tief. Ausser du hast ein Gewinnde, dann kannst du es ja anpassen.

    Keiner Spurplatten verbaut???
     
  5. MRusso

    MRusso Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Doch ich hatte mal nur hinten die 50mm/Achse drinnen, das Fahrverhalten verschlechtert sich. aber nur einwenig... es ist spürbar, aber nicht inakzeptabel... du musst dir also selber die frage stellen was für dich wichtiger ist, optik oder Fahrverhalten...

    bei mir wars (auch wenn ich einer der wenigen im forum bin) die OPTIK 8)

    go for it :thumbs:

    PS: wäre die rede von einem NA, würden Spurplatten nicht in Frage kommen... den bei so einem Auto finde ich die Fahreigenschaften wichtiger, als die Optik (verstehst du worauf ich hinaus will?!) :-)
     
  6. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    @mRusso Irgendwie, wenn ich mir dein Bild so anschaue, scheint meiner hinten tiefer zu liegen als deiner! Wäre es möglich mal ein Foto zu sehen, was du im rechten Winkel zum Fahrzeug gemacht hast, und auch ungefähr in einer Höhe mit dem Wagen! Und wenns geht dass man Vorder- und Hinterachse sehen kann! :D Danke!

    Wenns heute mal aufhört zu regnen, werd ich auch mal so eins machen! Das Problem ist eben bei mir scheint das hinteres Rad weiter in den Radkasten zugehen, was somit eine Spurverbreiterung ohne Umbau schwierig macht.
     
  7. #7 Taxidriver, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    xxx
     
  8. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
     
  9. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    So hier dann auch mal mein Bild, leider etwas finster, konnte aber am Wetter nix ändern :(
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      97,4 KB
      Aufrufe:
      3.885
  10. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    uii, der ist tatsächlich schön tief geworden. sind das die mazda eibach federn mit abe? bestimmt nicht oder?
     
  11. #11 Taxidriver, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    xxx
     
  12. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
  13. #13 Taxidriver, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    xxx
     
  14. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Hm, wurde jedenfals von einer Mazda Werkstatt eingebaut. Die müssten doch wissen was sie tun?!

    Könnte mir es nur noch erklären dass es vieleicht Änderungen am Fahrwerk vom NC zum NCFL gegeben hat und er deshalb tiefer kommt ?!
     
  15. #15 Taxidriver, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    xxx
     
  16. xela.

    xela. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    ... also das hier ist meiner mit den blauen Eibachs :) ich finde auch das er
    im original Zustand zu hoch da steht ...
     

    Anhänge:

  17. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Hm, was soll ich dazu noch sagen...Wenns Wetter nächste Woche mal zwischendurch besser wird schau ich noch mal bei meinem :D vorbei, und frag mal nach, aber was könnte er denn da verbockt haben??? Alte federn raus, neue rein?! die Tiefe wird doch von den Federn angegeben!!??
     
  18. xela.

    xela. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    ... und es waren Org. Eibach ??? ...
     
  19. #19 Taxidriver, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    xxx
     
  20. knevil

    knevil Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Mann Mann, ihr macht mich irre ;)

    In meinem Fall steht der Wagen doch eher zu tief als zu hoch :?

    So war jetzt mal ein Bild knipsen, sind Eibach Federn, und auch hinten/vorne nicht vertauscht so viel konnte ich mal feststellen ;)
     

    Anhänge:

Thema: Spurverbreiterung NC-FL mit Eibach Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc eibach federn

    ,
  2. spurverbreiterung mx5 nc fl

    ,
  3. mazda mx 5 mk2 spurverbreiterung

    ,
  4. mazda mx5 nb spurverbreiterung,
  5. tagfahrscheinwerfer mazda mx 5 nc,
  6. Felgen mx 5 nb,
  7. mazda mx 5 nc fl,
  8. mx-5 nc-fl eibach,
  9. Mx 5 7x17,
  10. mazda mx 5 nb 17 zoll,
  11. mx 5 nc 60 mm spurverbreiterung,
  12. mx5 nc 60 60 tiefer,
  13. arbeitsablauf spurverbreiterung mazda mx 5 nc,
  14. mazda mx 5 nc felgen,
  15. spurverbreiterung,
  16. mx5 ncfl spurverbreiterung,
  17. mx-5 nc eibach,
  18. mx5 ncfl spurverbreiterung mit orginal felgen ohne bördeln,
  19. mx5 ncfl eibach federn abe
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung NC-FL mit Eibach Federn - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

    2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. MX 5 NC Rennkat

    MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  3. MX5 NC Fahrerairbag

    MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  4. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

    MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  5. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

    Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden