MX-5 (NC) Spurverbreiterung mit Niseko Felgen?

Diskutiere Spurverbreiterung mit Niseko Felgen? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute Habe über die Suche nichts gefunden. Ich hab eine 2008 MX-5 NC, die Mazda Tieferlegung 30mm ist drinn und die 10 Speichen Niseko...

  1. #1 blindfish67, 12.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
    blindfish67

    blindfish67 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 2008 Niseko
    Hallo Leute

    Habe über die Suche nichts gefunden.

    Ich hab eine 2008 MX-5 NC, die Mazda Tieferlegung 30mm ist drinn und die 10 Speichen Niseko Felgen drauf hat.
    Die Felgen finde ich klasse! Würde diese gerne nach außen holen. Hatte da in der Bucht ein Angebot gesehen H&R 30mm vorne / 40mm hinten pro Achse, DRM System.
    Nun ist es so, dass die Felgen keine tiefen Ausgleichstaschen haben und ich ein Problem mit den original Stehbolzen befürchte.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit oder schon verbaut?
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im TECHNIKbereich ist diese Frage besser aufgehoben als im BILDERbereich, daher verschoben.
     
  3. #3 Lausebengel, 12.04.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
  4. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    gibt es für die Konstellation von Blindfish eine passende Lösung bei der nicht "gebastelt"/angepasst werden muß? z.B. ohne die Gewindebolzen zu kürzen usw.
    Denn die Winterfelgen sollten weiterhin zu verwenden sein.
     
  5. #5 blindfish67, 13.04.2012
    blindfish67

    blindfish67 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 2008 Niseko
    Danke !
    Hatte ich aich schon gesehen, aber da ich vorne nur 30 mm , bzw 15 mm pro Rad verbauen möchte, sind es dann 7 mm die ich dann abflexen muß, das ist mir eigendlich zu viel und Stehbolzen tauschen wollte ich eigendlich auch nicht sonst kann ich gleich Durchsteckplatten (DRS) nehmen.
    Fährt hier einer Durchsteckplatten (DRS) verbaut?
    Wie gingen die Stehbolzen raus ?
     
  6. #6 blindfish67, 23.06.2012
    blindfish67

    blindfish67 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 2008 Niseko
    Hallo
    Ich hab es getan:
    H&R Spurverbreiterungen 50 mm (25mm/pro Rad) rundum VA/HA, keine Arbeiten an den Stehbolzen nötig!
    Einfach anschrauben und glücklioch sein!
    Da nur 30 mm Tiefer mit Federn kein bördeln nötig laut TÜV
    P1010683.jpg P1010684.jpg P1010685.jpg P1010686.jpg
     
  7. #7 Winkelfinger, 23.06.2012
    Winkelfinger

    Winkelfinger Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    Sieht cool aus - genau die richtige Breite. Welche Federn hast Du verbaut, Eibach oder H&R? Hast du noch ein Bild von der Seite?


    Til, der Winkelfinger
     
  8. #8 blindfish67, 23.06.2012
    blindfish67

    blindfish67 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 2008 Niseko
    Hallo Winkelfinger
    Federn sind von der Firma Postert (Gelb) laut Fahrzeugschein, die Firma gibt es nicht mehrdie waren schon verbaut als ich den Wagen gekauf habe vor einem Jahr.
     
  9. #9 Lausebengel, 23.06.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das hört sich gut an!
     
  10. #10 Phoenix71, 23.06.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    @blindfish67

    Das sieht sehr gut aus und deutlich besser als Serie!
    Hat der TÜV bei der Eintragung/Abnahme eine maximale Achsverschränkung durchgeführt und war da ausreichend Abstand zwischen Reifen und Radhauskante an der Hinterachse beim maximalen Einfedern vorhanden?

    Zumindest optisch könnte es mit den Serien-17-Zöllern an den sehr breiten und ungebördelten Radhauskanten an der Hinterachse sehr knapp werden, je nach Reifenhersteller. Mir ist ein Fall bekannt, da haben die Reifen (Serien Bridgestone RE50, Sturz bei ca. -1°50´) an der HA mit Mazda Eibach-Federn + 25mm H&R Spurverbreiterungen, beim Durchfedern auf einer Autobahn-Bodenwelle und bei hoher Geschwindigkeit, an den Radhauskanten geschliffen, trotz TÜV-Segen. Muss ja bei Deinem NC nicht der Fall sein, ist aber trotzdem sehr riskant...m.M.n.
     
  11. #11 blindfish67, 24.06.2012
    blindfish67

    blindfish67 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 2008 Niseko
    @Phoenix71

    Bei der Achsverschränkung war genug Platz im Radkasten (meiner ist ja nicht so tief wie dein MX-5).
    An der Spureinstellung wurde nichts geändert noch alles Serie, bei Mir schleift nichts im Radhaus.
     
  12. #12 Phoenix71, 24.06.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles klar. Dann nehme ich alles zurück. ;-) Viel Spaß mit den Spurverbreiterungen! Sehen wirklich gut aus.
     
  13. #13 Taxidriver, 24.06.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Das es sehr knapp ist unter normalen umständen da gebe ich Phoenix71 recht.

    Ich gehe mal davon aus das bei dir blindfish67 der negative Sturz im Rahmen der Mazda Sollwerte voll ausgeschöpft wurde und somit weit über 2Grad liegen dürfte.

    Fährt sich zwar äußerst bescheiden wie ich vorige tage wieder erfahren durfte, aber wenns der Optik hilft. Bitte ;-) .

    Frag mal TheoDin was die Verringerung des Sturz bei der ESP Regelung und im Fahrverhalten ausmacht.
     
  14. #14 athlon_1, 25.06.2012
    athlon_1

    athlon_1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC1 2,0
  15. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    wie sieht das ganze denn mit den blauen Eibach/Mazda Federn aus? Müßte ich da bördeln wenn ich die H&R 50mm Spurverbreiterung hinten verbaue?
     
  16. #16 athlon_1, 27.06.2012
    athlon_1

    athlon_1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC1 2,0
    Hallo Monaco, du solltest vielleicht den anderen Thread verfolgen.
    Anscheinend gibt es gravierende Unterschiede bei den Fahrzeugen bzw den Sturz Einstellungen.
    Sieh dir einfach mal die Fotos von Blindfish und mir an, dann weist du was ich meine.
    Auf alle Fälle steht im Gutachten bei 20mm nix und bei 25 mm bördeln-und bei mir wäre das auch so zutreffend!
    Bei Blindfish (warum auch immer) eben nicht.
    Gruß
     
  17. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Möchte nicht bördeln und auch keine Stehbolzen kürzen. Suche eine Spurverbreiterung für die HA als plug&play
     
Thema: Spurverbreiterung mit Niseko Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original niseko felge

    ,
  2. mx 5 niseko felgen

    ,
  3. niseko felgen

    ,
  4. mx 5 nc niseko felgen,
  5. spurverbreiterung,
  6. mx5 nc spurplatte,
  7. mx 5 nc radbolzen tauschen,
  8. alufelgen mx5 nc abe,
  9. spurverbreiterung mx5 nc mit abe,
  10. mazda niseko felge,
  11. niseko felgen und spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung mit Niseko Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Original Mazda Felgen für 3er BL

    Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  2. Suche eine Mazda 2 Felge

    Suche eine Mazda 2 Felge: Hallo, Ich suche eine originale Mazda 2 Felge 6Jx15 Et 45 wie am Bild wenn wer eine oder zwei zu einem vernünftigen Preis weiß. LG
  3. Mazda 3 (BP) Felgen für den Sommer

    Felgen für den Sommer: Hey, ich bin auf der Suche nach neuen 18/19 Zoll Felgen für den Sommer für meinen schwarzen Mazda 3 BP Skyactiv-X. Einmal fällt es mir schwer...
  4. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

    4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  5. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

    Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden