Spurverbreiterung Mazda 3 BK - wieviele mm möglich, ohne zu bördeln?

Diskutiere Spurverbreiterung Mazda 3 BK - wieviele mm möglich, ohne zu bördeln? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, nachdem ich mit Hilfe der Suche noch immer nicht am Ziel angekommen bin, hier meine Frage: Habe einen Mazda 3 BK, Bj. 2008 -...

  1. #1 misa1975, 09.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    nachdem ich mit Hilfe der Suche noch immer nicht am Ziel angekommen bin, hier meine Frage:

    Habe einen Mazda 3 BK, Bj. 2008 - Tieferlegungsfedern von Eibach 30mm.

    Wieviel mm Spurverbreiterung hintere Achse sind möglich, ohne dass gebördelt werden muss? Felgen: Original Mazda Felgen 17x6,5 / Bereifung 205/55/17. Wer hat Erfahrung bzw. selbst Spurplatten eingebaut - Fotos wären klasse!

    Danke und Gruß

    Michael
     
  2. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Also ich weiß, dass einer Person 18 Zöller mit 15 mm Spurverbreiterung abgenommen wurden (30 mm Eibach). Die Felge stand dabei aus dem Radkasten raus, allerdings nicht der reifen, was dann ja noch erlaubt ist.

    Aber sowas bekommst du nicht überall beim Tüv eingetragen. Bei 17 Zöllern original von Mazda sehe ich mit 15 mm Verbreiterung eigentlich keine Probleme wenn du nicht grade nen miesen Tüvler erwischst.
     
  3. #3 [Axela]Cruiser, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohne Federn sind 30mm kein Problem. Beim fMH hab ich damals mal einen stehen sehen, der war tiefer und nicht gebördelt. Und wimre hat de auch 30mm auf der Achse gehabt.
     
  4. #4 misa1975, 11.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    danke Euch für die Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Michael
     
  5. #5 Stevo86, 13.04.2011
    Stevo86

    Stevo86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meinen 30mm tiefer legen lassen und 30mm hinten breiter. Beim einfedern beim Tüv hat es am Fließ gestriffen. Also denke ich mal, das wird das maximum sein.

    mfg steve
     
  6. Salgor

    Salgor Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meinen 3er gebraucht erworben mit 15 mm Distanzscheiben. Er hatte ein besch... nervöses Fahrverhalten in Kurven. Dachte mir, schmeiß mal die Verbreiterungen raus. Diese fand ich allerdings nur an der Hinterachse. Nachdem ich diese entfernt hatte, war das Fahrverhalten voll in Ordnung. Diese Dinger kommen bei mir garantiert nie wieder drauf.
    Möchte sie jemand haben?
     
  7. #7 misa1975, 14.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Stevo,

    danke für die Info - hast Du die Möglichkeit, ein Foto einzustellen?

    Gruß

    Michael
     
  8. #8 Dicker323, 30.04.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Hat jemand bilder??
     
  9. #9 misa1975, 30.04.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schau mal in mein Album! Da gibts Vorher-Nachher-Bilder!
    Habe gestern H&R 30mm Spurplatten verbaut - also auf jeder Seite 15mm.
    Über das Fahrverhalten kann ich noch keine Auskunft geben!
     
  10. #10 Denny Deluxe, 01.05.2011
    Denny Deluxe

    Denny Deluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK active Plus,EZ 15.12.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Abend,
    also nach meinem Umbau diesen Sommer, (Felgen 17Zoll original Mazda Active Plus Modell) und Eibach 50mm Spurverbreiterung fahre ich am Freitag zur Dekra und werde versuchen es eingetragen zu bekommen. Da ich nur 1,5mm spurplatten pro seite haben darf mit meinen 205/55 R17..:( und das ist mir zu wenig,muss ich den weg mit der Sondereintragung nehmen.

    Mein Fahrwerk ist auch noch tiefergelegt mit 30mm federn, diese sind aber begrenzt mit Federwegsbegrenzer.
    Mal sehen was passiert...

    Halte euch mal auf dem Laufenden
     
  11. #11 misa1975, 01.05.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    hilf mir mal bitte weiter: Habe nun 15 mm Spurverbreiterung auf jeder Seite und die gleiche Felgengröße wie Du! Mein letzter Stand war, dass ich diese auch beim TÜV eintragen lassen muss!?

    Deiner Aussage entnehme ich, dass 15 mm wohl ohne "TÜV-Vorfahren" möglich sind oder verstehe ich da etwas falsch?

    Danke und Gruß

    Michael
     
  12. bino71

    bino71 Guest

    Du mußt jede Verbreitung beim TÜV eintragen lassen.
     
  13. #13 misa1975, 01.05.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    DANKE!
     
  14. #14 Dicker323, 02.05.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    @misa1975
    Danke für die tollen Bilder.
    Muss aber sagen das reist mich nicht vom Hocker der Unterschied...
    Was hast du für federn drin??
     
  15. #15 misa1975, 02.05.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kommt auf den Fotos nicht so rüber - der Unterschied ist schon ordentlich! Die Spurplatten erfüllen ihren Zweck! Bei mehr als 30mm müsste mit Sicherheit gebördelt werden!?
    Eingebaut sind 30mm Eibach-Federn!
    Trotzdem bin ich mit der Optik noch nicht 100%ig zufrieden! Aber jetzt ist wohl Ende der Fahnenstange!
    Wie andere hier schon im Forum mitgeteilt, werde auch ich das Gefühl nicht los, dass auch bei mir falsche Federn verbaut sind und das Fahrzeug somit noch recht hoch wirkt - aber es kommt immer drauf an, wo und wie das Fahrzeug steht - im fahrenden Zustand ist die Optik klasse! Aber meistens fährt man ja selbst!!!
     
  16. #16 Dicker323, 03.05.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Aber ich hab noch von keinen gelesen was er so für Messergbnisse hat.
    Ich hab auch Eibach (aber nicht von Mazda) da ,noch nicht drin.
    Ich hab die Tage ma gemessen (von Rad mitte zum Radkasten 90° winkel nach oben )
    VA 37.5cm HA 37 cm. Also müsste ich nach Adam Riese irgendwo bei 34cm rum hängen wen sie drin sind..???
    Oder falsche Annahme???
     
  17. #17 misa1975, 03.05.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich sehe das auch so - 30 mm Tieferlegung und der Abstand müsste sich um 30 mm verringern! je nachdem, wie sich die Federn setzen - nachgemessen habe ich bei mir auch nocht nicht.

    Problem bei mir ist - egal wie das Auto steht, der Unterschied ist immer anders. Wenn das Auto halbwegs gerade steht, passen bei mir ca. 3-Fingerbreiten zw. Kotflügel und Reifen - steht das Auto leicht am Hang passen nur 1,5 Fingerbreiten rein - und dann sieht es auch optisch klasse aus.

    Bei meinem 5er, der ebenfalls tiefergelegt ist (hier aber H&R) ist der Unterschied kaum bis gar nicht sichtbar! Also immer gleich tief!

    Vielleicht liegts an den Federn - ich weiss es nicht!
     
  18. KundR

    KundR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht legen sich die Federn ja noch mehr bei euch? Habe auch die Eibach drinne und bei mir passen wenn ich auf ebener Straße stehe keine 3 Fingerbreiten rein und hab 17".
    Sagt mal wie ist denn das eigentlich jetzt. Habe die Eibach mit ABE von Mazda. Muss ich die nun eintragen lassen oder nicht?
    Hab sie bis jetzt nicht eingetragen.
     
  19. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    @ KundR

    Musst du eintragen lassen!
     
  20. KundR

    KundR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen ^^
    Mich hat das mit der ABE bissle wirre gemacht.. weil man muss ja eigentlich fahrwerksveränderungen eintragen lassen aber dacht halt wegen der ABE :)
    Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen.
     
Thema: Spurverbreiterung Mazda 3 BK - wieviele mm möglich, ohne zu bördeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten mazda 3 bk

    ,
  2. mazda 3 bk spurverbreiterung

    ,
  3. mazda 3 bk felgengröße ohne eintragen

    ,
  4. spurplatten mazda 3 bl 2.0,
  5. mazda 3 spurverbreiterung tiefer legen und umbürteln ,
  6. spurverbreiterung wieviel mazda 3,
  7. spurverbreiterung mazda 6 gh mit original 22545 18,
  8. mazda 3 spurverbreiterung,
  9. spurverbreiterung wieviel erlaubt mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Mazda 3 BK - wieviele mm möglich, ohne zu bördeln? - Ähnliche Themen

  1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

    Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

    Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden