spurverbreiterung mazda 2 de

Diskutiere spurverbreiterung mazda 2 de im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Sers leutz. Welche Spurplatten kann ich beim Mazda 2 de hinten fahren bei 195 er 16 zoll Reifen und 30 mm tieferlegung?? Was habt ihr bei...

1. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Sers leutz.
    Welche Spurplatten kann ich beim Mazda 2 de hinten fahren bei 195 er 16 zoll Reifen und 30 mm tieferlegung??
    Was habt ihr bei welcher Reifengròße drauf? Gerne auch pic s.

Hab in der forensuche leider nix hilfreiches gefunden!!!

Gruß

2. Gast

Gast Guest

Das hängt auch davon ab, welche Einpresstiefe du hast und nicht von der Reifenbreite alleine ;) ...und die hast du nicht aufgezählt. Bedenke auch immer, auch wenn eine ABE dabei liegt, muss du natürlich alles zusammen eintragen lassen. Bedenken viele nicht. Allgemein lässt sich sagen, dass du soweit gehen kannst, dass dein Profil bis 50° nach hinten und 30° nach vorne vom Radkasten abgedeckt ist. Ob dies der Fall ist, und ob du bördel musst, kannst du dir leicht ausrechnen, indem du einfach mal misst, wie es derzeit aussieht, und wieviel Platz noch ist. Konkret wird dir nur der TÜVler deines Vertrauen etwas dazu sagen, denn die Ansichten, oder das, was viele eingetragen bekommen, variiert doch sehr stark ;)

3. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    Hmm die Einpresstiefe beträgt 45. Dacht, villeicht hat der ein oder andere Spurplatten drauf und etwas erfahrung damit. Mit dem eintragen ist klar das beides abgenommmen werden muss. Räder haben ABE und die H u R platte nen teilegutachten und wegen der tieferlegung muss ich alles eintragen lassen.

4. Gast

Gast Guest

Na wenigstens mal einer der das erkennt ;) ....viele hier meinen ja, selbst wenn die Felgen ABE haben, die Tieferlegungsfedern ABE haben, und die Spurverbreiterung auch, dann müsste man nichts eintragen.... ist natürlich so nicht richtig....

Zurück zu deiner konkreten Sachen....das ist in soweit recht schwierig, denn niemand wird die Felgen, mit den gleichen Reifen wie du fahren.... und es geht eben um das Gesamtbild.... soll heißen, wenn du einen 195 Reifen auf einer 7 Zoll Felge mit ET405 fährst, sieht ALLES ganz anders aus, wenn sich 1. die Felgenbreite ändert, 2. die ET ändert, und 3. die Reifenbreite ändert..... wirklich ausschlaggebend ist eigentlich die Reifenbreite und die ET, denn selbst wenn die Felge breiter wird, ist das Profil noch (zu98%) genauso abgedeckt wie bei einer schmaleren Felg. Deshalb sagte ich, schau doch einfach mal, wieviel Platz du noch zwischen Felgen kante und Radkasten hast. Oder am besten fahr einfach mal zum TÜV, vielleicht sogar auf nen Samstag, da ist (meiner Erfahung nach) wenig los, da kannste mal einen TÜVler an die Hand nehmen, und der soll einfach mal schauen... solche Unmenschen sind die nämlich nicht ;) ....ich war in meinem Leben mit meinen Autos schon sooooo oft beim TÜV.... wegen Eintragungen oder nur Fragen.... meistens sie die halt auch echt freundlich, weil die ja sehen, du willst dich an die Gesetze halten etc, und fragst deshalb ;)

5. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    Sers
    Wer hat an seinem 2 er hinten Spurplatten verbaut. Würde gerne mal pic s sehen wie er damit optisch aussieht wegen der breite usw. Währe super wenn en paar Bilder reingestellt werden damit ich das mal sehe :-).

6. #6 Cleffkovic, 05.08.2014
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: spurverbreiterung mazda 2 de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distanzscheiben mazda 2

,
  2. mazda 2 DE spurverbreiterung

,
  3. mazda 2 spurverbreiterung

,
  4. spurplatten mazda 2
Die Seite wird geladen...

spurverbreiterung mazda 2 de - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden