Spurverbreiterung beim Premacy

Diskutiere Spurverbreiterung beim Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo... Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Spurverbreiterungen beim Premacy gemacht? Ich fange mal am Besten von vorne an... Also, im...
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #1
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
748
Zustimmungen
13
Ort
59505
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Hallo...

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Spurverbreiterungen beim Premacy gemacht?

Ich fange mal am Besten von vorne an... Also, im Herbst brauch ich 4 neue Reifen... 195/55... Ich fahre aber nur Ganzjahresreifen, da ich die Wechselei der Felgen nicht haben will und auch keinen Platz zum Unterstellen von 4 Reifen im Keller habe... Jetzt habe ich mich mal umgeschaut, wegen anderen Alufelgen... Habe die Originalen drauf... 6x15... Aber selbst wenn ich nur eine halbe Grösse mehr nehme (6,5x15) habe ich in einigen Felgen-Gutachten im Web gelesen, dass man den Radlauf umbördeln lassen muss und so... Dies möchte ich aber nicht so gerne...
Da bin ich auf den Gedanken mit "Spurverbreiterung" gekommen... Hat dies schon mal einer von Euch am Premacy gemacht? Welche Auflagen gibt es da?

Wäre riesig, wenn Ihr mir nen paar Infos geben könntet...
 
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #2

harryhops

hy
kann mich hier im forum nur wiederholen. die firma scc fahrzeugtechnik hat welche im programm. werden allerdings nur mit einzelabnahme angeboten.

alles weitere mal auf deren seite schauen.
 
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #3
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
748
Zustimmungen
13
Ort
59505
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Hi :-)

Das war ja auch gar nicht mine Frage gewesen, von welchem Hersteller es Spurverbreiterungen für den Premacy gibt... Es gibt ja auch welche von H&R... Ich wollte wissen, ob dies schon mal jemand an seinem Wagen gemacht und mit welchen Erfahrungen...
Bis zu welcher Spurverbreiterung pro Rad kann ich z.B. gehen, ohne umbördeln lassen zu müssen oder so...
Dies wäre mal interessant, zu erfahren...

So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :-)
 
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #4

harryhops

hy
um deine fragen zu beantworten. ich hatte je seite 20mm drauf aber nur hinten .ich habe die serienfelge beibehalten mit der serien bereifung. bördeln brauchte ich nicht. der einzige vorteil den ich festgestellt habe war der das er hinten ruhiger auf der straße lag. bei einer vollbremsung ist er hinten auch nicht mehr ausgebrochen. ich habe in der zwischen zeit andere felgen drauf und damit kann und darf ich se nicht mehr fahren da ich sonst alles ziehen lassen müste das die räder drau passen.(7,5x17 et35 mit 215/45x17)
 
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #5
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
748
Zustimmungen
13
Ort
59505
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Hi :-)

Oh, 20 mm pro Reifen... Hört sich ganz schön viel an... Sah das denn gut aus?
 
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #6

harryhops

hy
soviel ist das nicht.es sah aufjedemfall besser aus als ohne und wie gesagt er lag besser. das fahrwerk vom premy ist eh nicht das strammste.
 
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #7
optistefan

optistefan

Neuling
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Leinefelde
Auto
Mazda 5 2,0 CD
Zweitwagen
Mazda Premacy
Also bei unserem sind die hinteren Radläufe gebördelt!
Und da gibt es, wenn es ordentlich gemacht ist keine Probleme mit Rost!:saufen:
Auch die schönen 17 Zöller mit den breiten Reifen machen richtig was her!
Hoffentlich halten sich die Temperaturen noch ein wenig, damit ich das Auto nicht zu schnell mit Winterreifen versauen muss:gun::wall:
 
  • Spurverbreiterung beim Premacy Beitrag #8
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
748
Zustimmungen
13
Ort
59505
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Hi :-)

Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen... Ich danke Euch vielmals für Eure Entscheidungshilfen :-)
Für 17-Zöller werde ich mich wohl weniger entscheiden, da ich Ganzjahresreifen fahre, wo manchmal etwas weniger mehr ist...
Was das Fahrwerk betrifft... Ich habe den ersten Premacy (Bj 1999) gefahren, bis mir einer den gecrasht hat... Der hatte ein weicheres Fahrwerk, als das Facelift-Modell, was ich nun fahre... Das ist schon strammer...
 
Thema:

Spurverbreiterung beim Premacy

Spurverbreiterung beim Premacy - Ähnliche Themen

Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
323 User-Felgen-Galerie: Hi, hab das in vielen anderen Bereichen schon gesehn, nur für mein Auto irgendwie nichts gefunden... mag auch sein das ich es nur übersehen...

Sucheingaben

spurverbreiterung mazda premacy

,

spurverbreiterung mazda premacy 20mm

Oben