Spurverbreiterung beim Premacy

Diskutiere Spurverbreiterung beim Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo... Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Spurverbreiterungen beim Premacy gemacht? Ich fange mal am Besten von vorne an... Also, im...

1. #1 Postschlumpf59505, 17.08.2007
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Hallo...

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Spurverbreiterungen beim Premacy gemacht?

Ich fange mal am Besten von vorne an... Also, im Herbst brauch ich 4 neue Reifen... 195/55... Ich fahre aber nur Ganzjahresreifen, da ich die Wechselei der Felgen nicht haben will und auch keinen Platz zum Unterstellen von 4 Reifen im Keller habe... Jetzt habe ich mich mal umgeschaut, wegen anderen Alufelgen... Habe die Originalen drauf... 6x15... Aber selbst wenn ich nur eine halbe Grösse mehr nehme (6,5x15) habe ich in einigen Felgen-Gutachten im Web gelesen, dass man den Radlauf umbördeln lassen muss und so... Dies möchte ich aber nicht so gerne...
    Da bin ich auf den Gedanken mit "Spurverbreiterung" gekommen... Hat dies schon mal einer von Euch am Premacy gemacht? Welche Auflagen gibt es da?

Wäre riesig, wenn Ihr mir nen paar Infos geben könntet...

2. #2 harryhops, 17.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    kann mich hier im forum nur wiederholen. die firma scc fahrzeugtechnik hat welche im programm. werden allerdings nur mit einzelabnahme angeboten.

alles weitere mal auf deren seite schauen.

3. #3 Postschlumpf59505, 18.08.2007
    Postschlumpf59505

Auto:
    Zweitwagen:
    Hi :-)

Das war ja auch gar nicht mine Frage gewesen, von welchem Hersteller es Spurverbreiterungen für den Premacy gibt... Es gibt ja auch welche von H&R... Ich wollte wissen, ob dies schon mal jemand an seinem Wagen gemacht und mit welchen Erfahrungen...
    Bis zu welcher Spurverbreiterung pro Rad kann ich z.B. gehen, ohne umbördeln lassen zu müssen oder so...
    Dies wäre mal interessant, zu erfahren...

So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :-)

4. #4 harryhops, 18.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    um deine fragen zu beantworten. ich hatte je seite 20mm drauf aber nur hinten .ich habe die serienfelge beibehalten mit der serien bereifung. bördeln brauchte ich nicht. der einzige vorteil den ich festgestellt habe war der das er hinten ruhiger auf der straße lag. bei einer vollbremsung ist er hinten auch nicht mehr ausgebrochen. ich habe in der zwischen zeit andere felgen drauf und damit kann und darf ich se nicht mehr fahren da ich sonst alles ziehen lassen müste das die räder drau passen.(7,5x17 et35 mit 215/45x17)

5. #5 Postschlumpf59505, 20.08.2007
    Postschlumpf59505

Auto:
    Zweitwagen:

Oh, 20 mm pro Reifen... Hört sich ganz schön viel an... Sah das denn gut aus?

6. #6 harryhops, 20.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    soviel ist das nicht.es sah aufjedemfall besser aus als ohne und wie gesagt er lag besser. das fahrwerk vom premy ist eh nicht das strammste.

7. #7 optistefan, 20.08.2007
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Also bei unserem sind die hinteren Radläufe gebördelt!
    Und da gibt es, wenn es ordentlich gemacht ist keine Probleme mit Rost!:saufen:
    Auch die schönen 17 Zöller mit den breiten Reifen machen richtig was her!
    Hoffentlich halten sich die Temperaturen noch ein wenig, damit ich das Auto nicht zu schnell mit Winterreifen versauen muss:gun::wall:

8. #8 Postschlumpf59505, 20.08.2007
    Postschlumpf59505

Auto:
    Zweitwagen:

Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen... Ich danke Euch vielmals für Eure Entscheidungshilfen :-)
    Für 17-Zöller werde ich mich wohl weniger entscheiden, da ich Ganzjahresreifen fahre, wo manchmal etwas weniger mehr ist...
    Was das Fahrwerk betrifft... Ich habe den ersten Premacy (Bj 1999) gefahren, bis mir einer den gecrasht hat... Der hatte ein weicheres Fahrwerk, als das Facelift-Modell, was ich nun fahre... Das ist schon strammer...

Thema: Spurverbreiterung beim Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung mazda premacy 20mm

,
  2. spurverbreiterung mazda premacy

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung beim Premacy - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc

Spurverbreiterung auf Niseko Felgen beim nc: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde auf meinem nc und Original Nisekofelgen eine Spurverbreiterung VA = 40mm und HA=60mm...
  3. Spurverbreiterung beim MX5 NA Bj.90

Spurverbreiterung beim MX5 NA Bj.90: Hallo ich möchte meinen NA Bj.90 eine Spurverbreiterung auf der hinterachse gönnen 40mm wären klasse wenn also ein...
  4. MX-5 (NA) Spurverbreiteung beim NA BJ.90

Spurverbreiteung beim NA BJ.90: Hallo ich möchte meinen NA Bj.90 eine H&R 4024542 SPURVERBREITERUNG DISTANZSCHEIBEN DRM (vielleicht auch gebraucht) auf der hinterachse...
  5. maximale spurverbreiterung beim gh mit standart 17" ohne bördeln?

maximale spurverbreiterung beim gh mit standart 17" ohne bördeln?: kennt jemand die maximale spurverbreiterung für den gh ohne zu bördeln, wenn ich die standart 17" und 225er mit der 40er eibach tieferlegung habe?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden