Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Diskutiere Spurverbreiterung beim Mazda MX 5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...

1. #1 roberto24, 18.04.2019
    roberto24

roberto24 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben verbaut, mit welchem Fahrwerk und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat sich das Fahrverhalten verschlechtert? Welche Probleme sind aufgetreten?

2. #2 Rolftm139, 18.04.2019
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Hallo,

Ich fahre einen NCFL und habe vorne und hinten 15mm Distanzscheiben montiert. Konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen.

3. #3 roberto24, 13.06.2019
    roberto24

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mein neuer MX 5 mit Sportsline Ausstattung und Original Mazda/Eibach Tieferlegungssatz und vorne 2 x 15 mm und hinten 2 x 20 mm Distanzscheiben.

Anhänge:

4. #4 roberto24, 30.07.2019
    roberto24

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Komme gerade von der Nordschleife zurück. Überglücklich. Hier im Forum wurde mir von der Kombination Sport Paket (Bilstein Stßdämpfer) und dem Original Mazda Tieferlegungssatz (Eichbach Federn) abgeraten. Vorne mit 2 x 15 mm und hinten mit 2 x 20 mm Spurverbreiterung. Heute konnte ich diese Kombination gut auf der Nordschleife testen. Da ich nicht der erfahrene Nordschleifenfahrer bin, habe ich auch meinen Freund, der Porsche Cup und 24 Stunden Rennen auf der Nordschleifen gefahren ist, fahren lassen. Kurz zusammengefasst (ESP deaktiviert): Der MX 5 liegt sehr neutral und lässt sich sehr sportlich bewegen. Limitierend war nur die Bremsanlage. Kann nur jedem diese Kombination empfehlen!

Thema:

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda Bezeichnung

Mazda Bezeichnung: Kann mir bitte jemand erklären was die Bezeichnungen BM, BP, BK, BL, BN bedeuten?
  2. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden