Spurplatten und Winterreifen

Diskutiere Spurplatten und Winterreifen im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hi Leute Möchte gerne bei schönen Wetter die Orginal 20 ZOLL montieren 245 50 R20. Da ist aber soviel Platz nach aussen. 40 oder 50 mm Platz...

  1. #1 ChrisCX9, 21.02.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Möchte gerne bei schönen Wetter die Orginal 20 ZOLL montieren
    245 50 R20.
    Da ist aber soviel Platz nach aussen.
    40 oder 50 mm Platz für Spurplatten wären möglich. Gibt's was für den Cx9?
    Wenn ja was und wo

    Winterreifen sind 235........
    Oder 245..... 19 Zoll möglich?
    Was fährt ihr?
     

    Anhänge:

  2. #2 SaxnPaule, 21.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    634
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 ChrisCX9, 22.02.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der vorbesitzer hatte 22 Zoll drauf mit 12x22 und 295 Reifen. Siehe die Kotflügelverbreiterung im Bild
     

    Anhänge:

  4. #4 SaxnPaule, 22.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    634
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie gesagt, verschränken und messen. Anschließend suchst du passende Platten.

    Wird aber auf jeden Fall eine Einzelabnahme, Weil die dann in Verbindung mit den Kotflügelverbreiterungen eingetragen werden müssen. Also nochmal gut 100EUR extra einplanen.

    Zudem ist bei solch krassen Veränderungen der Einpresstiefe mit einer deutlich stärkeren Belastung der Fahrwerks Komponenten zu rechnen.

    Zudem musst du dich vorab erkundigen, was die minimal zulässige ET ist. Wenn du Felgen mit ET40 möchtest wirst du 40er Platten schwer eingetragen bekommen. Ergibt dann nämlich rein rechnerisch ET0. Die minimal zulässige ET ist abhängig vom Fahrzeug. Der aaS deines Vertrauens kann dir da sicher belastbare Aussagen geben.

    EDIT: Etwas Recherche im WWW sagt sogar, dass die minimale ET bei 5 liegt. Darunter benötigt es ein Achsfestigkeitsgutachten. Damit geht's dann bis ET-10.

    Wie gesagt, bei solchen "Extremumbauten" wende dich vorab an eine offizielle Stelle und lass dich beraten.
     
Thema:

Spurplatten und Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Spurplatten und Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?

    Welche Radbolzen bei 15mm Spurplatten?: Kann mir einer einen Link schicken für die Bolzen die ich benötige um die 15mm Spurplatten montieren zu können für die Vorder und für die...
  2. Spurplatten

    Spurplatten: Guten Abend Leute, Ich habe eine Frage, und zwar fahre ich einen Mazda2 DJ mit 90 PS. Da habe jetzt H&R Tieferlegungsfedern verbaut, 30/35 ....
  3. [ Mazda 3 BM ] Spurplatten VA + HA von H&R!

    [ Mazda 3 BM ] Spurplatten VA + HA von H&R!: Ich biete hier meine Spurplatten für Vorder-Hinterachse von H&R an. 75 € VB ( Neupreis 200 € ) Die Spurplatten sind gebraucht aber technisch...
  4. Mazda 6 GH Spurplatten

    Mazda 6 GH Spurplatten: Hallo liebe Mazda Community ich hätte ein paar Fragen zur Spurverbreiterung Für den M6 Gh 2.5L Dynamik mit Original 18Zoll 225/45er Felgen, bis...
  5. Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?

    Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?: Servus! Zu allererst - JA, was eine Suchfunktion ist, weiß ich, und ja, ich hab mich schon zweimal von vorn bis hinten durchs komplette Forum...