Spurplatten M2 DE/DE1

Diskutiere Spurplatten M2 DE/DE1 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, hab bei meinem örtlichen Mazda Händler einen 2er Mazda stehen sehen... Den wollte ich damals eigentlich auch kaufen, aber der Preis...

1. #1 astra_driver, 28.05.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

hab bei meinem örtlichen Mazda Händler einen 2er Mazda stehen sehen... Den wollte ich damals eigentlich auch kaufen, aber der Preis war damals astronomisch (nur weil er schon 30mm tiefer und ein bisschen verspoilert war). Hab mich aber beraten lassen und so... Der Verkäufer meinte, er hätte wegen der Optik Spurplatten drauf machen lassen, ohne würde es sehr bescheiden aussehen.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr welche das waren (waren H&R aber die Breite kenn ich net). Weiß jemand zufällig wie weit ich raus kann mit den 6,5x16 Serienalus ohne gleich an die Kanten ran zu müssen?

Wie wird die Spurbreite dann gemessen? Wenn ich 30iger Platten nehme, hab ich dann eine gesamt Verbreiterung um 30mm (also 15mm pro Seite) oder sind das dann 30mm pro Seite?

Hab damals ein Bild vom Auto gemacht... Könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet...

Danke schonmal.

2. #2 miggel69, 25.09.2008
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    hallo astra_driver

habe meinen diese woche um 30mm tiefergelegt mit eibach federn:)

vorne sieht er ja ganz nett aus aber hinten hats mächtig viel platz bis zu den hinteren radläufen. ich stelle am we noch fotos rein.

ich denke so 3cm auf jeder seite sollten es schon sein das er eine gattung macht.

hast du schon platten drauf ? ich könnte auch einfach andere felgen nehmen und das wäre gelöst...aber ist mir im moment zu teuer.

der auf den fotos sieht richtig geil aus finde ich...also bis auf die farbe..grins

schön ausgefüllte radläufe hat er. find ich toll

gruss
    miggel

3. #3 astra_driver, 25.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab noch keine Platten. Vielleicht nach dem Winter. Felgen wären eine Alternative, aber solange die Toyo Gummis noch gut sind, gibts keine neuen. Maximal ohne Arbeiten sind 40iger Platten möglich. 50iger eventuel auch, dann musst du aber einen guten und netten Prüfer erwischen. 30mm pro Seite wären 60iger Platten. Die bekommst du mit den Serienfelgen garnet drauf, ohne die Radläufe zu ziehen.

Ausgefüllt müssen die Radläufe hinten auf jeden Fall... Ich hätte ja gerne die 50iger Platten, da die auch mit Stahlfelgen gefahren werden können (brauchen keine Erleichterungstaschen für die Stehbolzen). Aber im Gutachten steht nunmal, das die freie Gängigkeit gegeben sein muss und dies durch Aufweitung der Radläufe erreicht wird... Und da hab ich mal gerade keine Lust zu (es gibt auch Ausnahmen hier im Forum, die nix machen mussten... Aber ich traue der Sache net... Die Platten kosten ja doch ein bisschen Geld). Dann nehm ich lieber kleinere 40iger... Den einen Zentimeter pro Seite wird man so auch net erkennen :)

Das Grün hat mir eigentlich schon gut gefallen, nur der Preis hat damals nicht gestimmt... 18.000 Euro (ohne Verhandlungsspielraum) waren ein bisschen viel für den kleinen, auch wenn es ein 1.5er ist (als Vorführwagen mit 2000km runter)... Aber es hat sich anscheinend ein Käufer gefunden, denn der Wagen ist verkauft.

Thema:

Spurplatten M2 DE/DE1

Die Seite wird geladen...

Spurplatten M2 DE/DE1 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden