Spureinstellung Mazda5

Diskutiere Spureinstellung Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, kann mir bitte jemand die Daten zur Spureinstellung der Vorderachse posten? Fahrzeug: CR19 FaceLift 2.0 DPF Hintergrund:...

1. #1 peedy2495, 18.07.2013
    peedy2495

peedy2495 Neuling

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand die Daten zur Spureinstellung der Vorderachse posten?
    Fahrzeug: CR19 FaceLift 2.0 DPF

Hintergrund:

Die Achse war bein Kauf (Jahreswagen) bereits falsch eingestellt, da sich die Reifen innen stark abgefahren hatten.
    Die Einstellung war bei 0,0 Grad; Mitte war korrekt.
    Ausserdem hatte die Vorderachse des öfteren ziemlich stark vibriert.

Dann habe ich aus der Erfahrung heraus +0,25 Grad (15 Minuten) je Rad eingestellt.
    Eigentlich müsste bei einem Frontantrieb die Spur negativ sein, da die Reifen aber innen gelitten haben, also doch positiv.
    Gut ... keine Vibrationen mehr durch ausreichenden Gegendruck ...

Das war auch nicht so ganz richtig, da die Reifen dann außen plötzlich gut Gummi verloren.
    jetzt habe ich auf 0,125 Grad (7,5Minuten) je Rad nachgebessert.

Aber ich habe immer noch den Eindruck, dass die Außenkante etwas schneller an Gummi verliert.

Zwar sind die Pneus jetzt schon recht runter, ehrlich gesagt fast überfällig, aber ich hätte gern die richtige Einstellung, bevor ich anfange an neuem Gummi rumzuhobeln :-)

Bis denne ... Peedy

2. #2 4rappen, 19.07.2013
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    ich hab nur einen Nachweis, als ich mal die Spur einstellen liess. Allerdings war das ein CR vor dem Facelift. Da sollte sich aber nicht viel geändert haben, oder? Ich hängs einfach mal an...

spudaten.jpg

Thema: Spureinstellung Mazda5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spureinstellung

,
  2. mazda 6 spur einstellen

,
  3. mazda 5 spur einstellen

,
  4. achswerte mazda 5,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda558339-spureinstellung-mazda5.html,
  6. spureinstellen,
  7. spur einstellen mazda 626 ,
  8. frontantrieb spur,
  9. mazda 3 spur einstellen
Die Seite wird geladen...

Spureinstellung Mazda5 - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  4. Motor von Mazda5 wird zu heiß

Motor von Mazda5 wird zu heiß: Hallo Leute ! Es geht um meinen Mazda5 2,0 TX PLUS Bj. 2008 . Der Motor ist auf einmal zu heiß geworden . Wenn ich die Heizung voll aufdrehen...
  5. Mazda5 (CW) kein Update über naviextra für AVN2 im Mazda5

kein Update über naviextra für AVN2 im Mazda5: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Mazda5 CW 11/14 mit AVN2. Nun wollte ich heute endlich mal ein Update fürs Navi machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden