Sprung in Stoßstange

Diskutiere Sprung in Stoßstange im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Meiner Schwester ist jemand an die Stoßstange gefahren, beim geparkten Auto. Natürlich mit Fahrerflucht :-( Es ist ein Stück...

1. #1 sem1701, 09.03.2008
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    Hallo!

Meiner Schwester ist jemand an die Stoßstange gefahren, beim geparkten Auto. Natürlich mit Fahrerflucht :-(
    Es ist ein Stück ausgebrochen und 2 Sprünge, die Kratzer im Lack wären gar nicht wild. Scheinwerfer und Kotflügel unbeschädigt.
    Meine Frage: Braucht man eine neue Stoßstange um das zu richten oder geht das auch so irgendwie (z.B. bei chipsAway, Lackdoktor...).
    Die Kratzer macht chipsasway einwandfrei, weiß ich, aber die Sprünge und das ausgebrochene Eck...

Hab mal die Bilder angefügt.

Danke!

Anhänge:

2. #2 Schurik29a, 09.03.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Diese bekloppten Parkrempler :x Man sollte sowas so hart bestrafen, dass sie sich das Autobesitzen nicht mehr leisten können.

Naja, kann man leider nicht ändern :?

Ich habe mal was von Kunststoffschweißen gehört, aber leider nie live gesehen. Wenn das wirklich möglich ist, dann kann es evtl auch klappen diesen Schaden wieder zu beseitigen.

Gruß Schurik

3. #3 mindkilla, 10.03.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Hm Kunststoffschweißen gibts schon, hab sowas mal in ner Grundausbildung Kunststofftechnik gemacht, aber nur mit normalen Kunststoffplatten also PE oder PP.
    Müsste man wissen aus welchen Kunststoff die Stoßstange ist, hätte immer gedacht, die ist auch aus so ner Art Gewebematte mit Kunstharz gepresst, dann könnte das ein bisschen komplizierter werden, vor allem weil die Sprünge schon recht heftig aussehen.

4. #4 sem1701, 11.03.2008
    sem1701

sem1701 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    Naja, danke erstmal, wir werden dann einfach mal bei chipsAway oder so anfragen.
    Hab allerdings gesehen, dass die ganze Frontschürze neu, grundiert bei autoteile-günstig inkl. Versand zu uns 175€ kosten würde.
    Lackiert müsste sie halt noch werden, aber wenn sie neu und grundiert ist, kann das ja nicht die Welt kosten, oder?
    Weil ich denk mal, selbst wenn chipsAway es macht, da kostet normal ein Kratzer ca 120€ und ich schätze mal die Sprünge sind jeweils deutlich mehr arebit als ein Kratzer ... von dem her wär das wohl auch nicht grade billig.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Ersatzteilen von autoteile-guenstig.de, is die Passgenauigkeit ok?
    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=1&Anbieter=036

Danke!

Thema: Sprung in Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sprung in der Stossstange

Die Seite wird geladen...

Sprung in Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  2. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne

Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne: Hallo Alle, Ich suche momentan eine Stoßstange(vorne) und Scheinwerfer für Mazda3 BK, 5 Türer, 03.03.2007 Facelift 1.6 Benzin. Wo finde Ich die...
  3. Riss in der Stoßstange

Riss in der Stoßstange: Hallo zusammen, bei einem Parkrempler ist es passiert. Ich bekomme den Riss einfach nicht zurückgedrückt. Also so das die beiden Stellen gleich...
  4. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  5. 3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer

3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer: Hallo zusammen, Im Urlaub in Vietnam ist mir an vielen (nicht allen) Mazda 3 BM 4 Türer eine hübsche Heckstossstange aufgefallen. Scheinbar ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden