Sprung in der Windschutzscheibe

Diskutiere Sprung in der Windschutzscheibe im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo beisammen... das Unglück mit meinem Auto nimmt wohl kein Ende. Ich hab meinen M3 letzte Woche von der Werkstatt vom KDD,TÜV, ASU...

1. #1 acupofcoffeepls, 05.03.2011
    acupofcoffeepls

acupofcoffeepls Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo beisammen...

das Unglück mit meinem Auto nimmt wohl kein Ende.

Ich hab meinen M3 letzte Woche von der Werkstatt vom KDD,TÜV, ASU geholt und bemerkte, dass ein Sprung in der Scheibe ist, der davor DEFINITIV noch nicht drin war. Das ein Steinschlag drin war, wusste ich schon, es ist aber sehr komisch, dass innerhalb von 12 Stunden der Sprung eine Länge von ca. 13 cm erreicht. Naja egal...

Heute wanderte der Sprung weitere Zentimeter. Nun wollte ich fragen, ob man Ihn nicht irgendwie stoppen könnte, indem man ein kleines Lohn reinbohren lässt und es mit Kunstharz ausfüllt (macht sowas Carglass?).

Oder muss ich gleich die gesamte Windschutzscheibe auswechseln?

Danke

2. #2 323 F BA, 05.03.2011
    323 F BA

323 F BA Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    wenn du sagst, dass der riss 13cm und mehr hat, dann solltest du schnellsrt möglich die scheibe wechseln lassen...
    bei einem riss kann man gennerell nix mehr machen, nur bei steinschlägen

3. #3 acupofcoffeepls, 05.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2011
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie ist das eigentlich mit der Versicherung?
    Ich hab Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung. Muss ich dann die 150 EUR in jedem Fall zahlen?

4. #4 LatinoHeat, 05.03.2011
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da die Scheibe nun defekt ist, musst du die 150€ SB Zahlen!
    Hättest du dich eher drum bemüht wo "nur" ein Steinschlag drin war, wäre es evtl Kostenlos gewesen mit der Reparatur (Kunstharz einfüllen)

5. #5 acupofcoffeepls, 05.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2011
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist doch vollmadig :kotz:
    Naja hilft wohl nix..

6. #6 ollotec, 06.03.2011
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, zu lange gewartet.
    Aber der Kundendienst hätte auf jeden Fall den Steinschlag, bzw. den Riss bemerken müssen. Hättest ja beim abgeben auch darauf aufmerksam machen können.
    Aber 150Euro für ne neue Frontscheibe inkl. Montage ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, so viel ist sicher....

7. #7 Contempt, 07.03.2011
    Contempt

Contempt Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD
    Definitiv.
    Ich hab meinen Techniker mal gefragt als er meine Scheibe getauscht hat. Laut seiner Aussage kostet ne neue Scheibe 700-800€ (Scheibe ohne Sensoren, etc.)

8. #8 BenWish, 07.03.2011
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Scheibe und alles wird sicherlich wesentlich teurer sein als 150€. Das ist ja nur die Selbstbeteiligung der KFZ-Versicherung...die übernimmt den Rest ;) Ne anständige Werkstatt kann die Selbstbeteiligung sicherlich noch ein bisschen drücken......:shhh:

9. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Wer über EUR 150,-- für die SB in der TK-Versicherung jammert, der sollte sein Auto besser verkaufen und mit Bus und Bahn fahren. Auto fängt mit Au an und hört mit o auf. Oder auf gut deutsch: wer Auto fahren will, der muss auch für regelmäßige Reparaturen in seine Brieftasche greifen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Dass der Riß in der Scheibe nach dem Aufenthalt in der Werkstatt größer wurde, ist ebenfalls zu erklären. Das Auto wurde dort sicher auf eine Hebebühne gefahren und hiermit angehoben. Hierdurch verzieht sich das Fahrzeug und ein Riß in einer geklebten Scheibe kann sich weiter ausdehnen.

CU
    Jonni

10. #10 acupofcoffeepls, 09.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Dachte es fängt mit A an und endet mit Z, das ist doch das A und O eines Alphabetes?! ;)
    Ich jammer nicht, aber nur mal zur Orientierung: Ich hab jetzt sehr viele Ausgaben und dann kommt noch dass mit den 150 EUR dazu. Das hat sich aber schon erledigt, hab ne tolle "Werkstatt" gefunden! ;)

Thema: Sprung in der Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine neue windschutzscheibe mazda sportcombi

,
  2. neue windschutzscheibe hebebühne

,
  3. windschutzscheibe sprung stoppen

,
  4. riss in der windschutzscheibe mazda,
  5. wie lange kann ich mit sprung in der windschutzscheibe noch fahren,
  6. frontscheibe mazda 3 sprung,
  7. was kostet windschutzscheibe bei mazda 2,
  8. Mazda 6 frontscheibe kosten Sensor
Die Seite wird geladen...

Sprung in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  2. Mazda 3 (BP) Windschutzscheibe von Innen gefroren

Windschutzscheibe von Innen gefroren: Hat jemand von euch schon so etwas gemerkt? kann das ein design fehler beim neuen model sein, oder ist das eher ein indiwiduelles problem?
  3. schmieriger film auf Windschutzscheibe

schmieriger film auf Windschutzscheibe: Hallo, Ich habe schon seit einigen Wochen einen schmierigen Film auf der windschutzscheibe. allerdings nur auf der Fahrerseite. Der film kommt...
  4. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  5. Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?

Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?: Hey, habe mir vor ner Woche nen Mx-5 NC, 2.0 gekauft. Soweit so gut, ich steige am Morgen in mein Auto, die Scheiben sind aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden