Sprühanlage funktioniert nicht

Diskutiere Sprühanlage funktioniert nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Meine Sprühanlange an der Heckscheibe des Mazda Premacy funktioniert nicht. Kann mir jemand vielleicht sagen was ich da machen soll??

1. darek

darek Einsteiger

Meine Sprühanlange an der Heckscheibe des Mazda Premacy funktioniert nicht. Kann mir jemand vielleicht sagen was ich da machen soll??

2. #2 Tingeltangelbob, 29.01.2010
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    ist die vielleicht eingefroren oder verschmutzt?
    Ich habe meine in so einem Fall mit einer kleinen Nadel mal frei gestoßen.
    Sollte die Düse zugefroren sein einfach die Nadel vor dem einführen in die Waschdüse mit einem Feuerzeug erwärmen.
    Gruß:
    Tingeltangelbob

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    vielleicht erst mal schauen/hören ob der Pumpe Motor läuft. dann wäre Sicherung und Schalter OK.
    Ist genug Wasser drin?
    bei mir sind die Pumpen unterschiedlich hoch angebracht. so das es hinten zuerst aufhört, damit nichts mehr verschwendet werden kann wenn es eng wird.

4. knotti

knotti Guest

Bei mir hatte sich der "nette Marder von nebenan" ein Stück Schlauch davon gegönnt.

Gruß

5. #5 Rückenmark, 30.01.2010
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Bei den momentanen Temperaturen sind Vereisungen in den Leitungen mögl. , vor allem wenn kein oder alter Frostschutz drin war.
    Da man im Winter sehr oft die Wischanlage braucht solltest du auch mal den Füllstand checken.

6. #6 Denny631, 30.01.2010
    Denny631

Denny631 Neuling

Da muss ich zustimmen, allerdings könnte es auch ein Kontakfehler sein 8)

7. ruju69

ruju69 Guest

Hallo aus dem Harz!

Hatte ich letzte Woche auch! Wenn genug Wischwasser drauf ist und die Pumpe beim betätigen des Hebels zu hören ist, dann ist sicherlich die Düse verdreckt/verstopft. Da hilft dann nur, das Auto möglichst warm abzustellen und dann die hintere Düse auszubauen. Günstig ist es dazu, die Plastikhalterung, in der die Düse sitzt, von innen vorsichtig abzuklipsen und die freigelegte Düse letztlich mit Druckluft ordentlich durchzupusten. Meistens reict das dann schon. Gelegentlich bleibt aber auc nichts über, als eine neue Düse zu nehmen. Ursache für die Verschmutzung gerade hinten sind "festgebackene" bzw. eingetrocknete Waschmittelreste. Da kann gerade hinten passieren, da man diese Düse seltener benutzt.

Probiere es halt mal und wenn du selber dich nicht traust, dann ab zu einer Werkstatt deines Vertrauens und lass es halt von denen machen. Wird so um die 10-15 € kosten (ohne neue Düse).

LG Jürgen

Thema:

Sprühanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sprühanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  3. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  4. Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht

Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht: Bei meinem Mazda 6 GG Baujahr 2006 funktioniert die Zentralverriegelung nur mit Schlüssel und nicht mit der FB. Die ZV der Beifahrertür...
  5. CX-7 (ER) Blinker Außenspiel funktioniert nicht

Blinker Außenspiel funktioniert nicht: Hallo und guten Abend , Seit heute funktionieren die Blinken Links und Rechts von meinem CX7 der Außenspiegel nicht mehr. Kennt zufällig jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden