Andy G.
Neuling
- Auto
- Mazda5 Top 2.0/143PS Diesel Satinsilber
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Monaten interessiert mit.
Seit einer Woche habe ich nun meinen eigenen 5er.
Einen 2.0l Diesel mit 143PS in Top-Ausstattung in Satinsilber.
Habe nun eine Frage.
Wenn man die die Motorhaube öffnet und direkt nach unten schaut, dann sieht man ja die Spritzschutzwanne aus Kunstoff unterhalb des Motors.
Nun ist da bei mir ein ca. 15cm großes Loch in dieser Abdeckung zu sehen, das nicht abgedeckt ist. Ist das bei euch auch so ? Oder gehört da ein Deckel drauf.
Der Händler meinte , dass wäre die Öffnung zum Wechseln des Ölfilters.
Egal für was die Öffnung nun ist, ohne Deckel spritzt da natürlich das Wasser rein.
Was bringt dann aber die Spritzschutzwanne ?
Habe beim Händler mal in andere 5er reingeschaut. Das waren allerdings alle Benziner und die haben eine etwas anders geformte Wanne ohne dieses Loch.
Könnt ihr mal bei eurem Diesel nachsehen ? Wäre toll.
Schon mal Danke für eure Rückantworten.
bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Monaten interessiert mit.
Seit einer Woche habe ich nun meinen eigenen 5er.
Einen 2.0l Diesel mit 143PS in Top-Ausstattung in Satinsilber.
Habe nun eine Frage.
Wenn man die die Motorhaube öffnet und direkt nach unten schaut, dann sieht man ja die Spritzschutzwanne aus Kunstoff unterhalb des Motors.
Nun ist da bei mir ein ca. 15cm großes Loch in dieser Abdeckung zu sehen, das nicht abgedeckt ist. Ist das bei euch auch so ? Oder gehört da ein Deckel drauf.
Der Händler meinte , dass wäre die Öffnung zum Wechseln des Ölfilters.
Egal für was die Öffnung nun ist, ohne Deckel spritzt da natürlich das Wasser rein.
Was bringt dann aber die Spritzschutzwanne ?
Habe beim Händler mal in andere 5er reingeschaut. Das waren allerdings alle Benziner und die haben eine etwas anders geformte Wanne ohne dieses Loch.
Könnt ihr mal bei eurem Diesel nachsehen ? Wäre toll.
Schon mal Danke für eure Rückantworten.