Spritverrauch laut Bordcomputer

Diskutiere Spritverrauch laut Bordcomputer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Habe seit einem Jahr einen M6 120. Bei dem auto ist bis dato alles i.O. bis auf diesen verflixten Bordcomputer. Laut BC habe...

1. IRON

IRON Guest

Hallo zusammen

Habe seit einem Jahr einen M6 120. Bei dem auto ist bis dato alles i.O. bis auf diesen verflixten Bordcomputer.

Laut BC habe ich einen Spritverbrauch von 6,8l/100km. Wenn ich beim Tanken jedoch nachrechne komme ich auf ca 7,9/100km.

Das Problem ist auch bei einem Baugeleichen Mazda 6 eines Freundes. Der ist deswegen schon gestanden ( Restkilometeranzeige stimmt dadurch auch nicht.)
    Laut Mazda-Werkstatt gibt es keine möglichkeit zur korrektur des BC.

Weiss von euch vielleicht abhilfe??

Gruss IRON

2. #2 chriis4, 27.05.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hi,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht klappts ja bei dir auch so: KLICK :roll:

mfg
    chriis

3. #3 Mazda4ever, 27.05.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    MAZDA eine eMail schreiben, Problem schildern und frage, ob es dafür eine technische Anweisung gibt.
    Dann den Händler bzw. Deine Mazdawerkstatt mit der Mail konfrontieren.
    Wie Chriis4 schon verlinkt hat, beim Premy funzt es super. :idea:

4. Gast

Gast Guest

also, ich stell den bc bei jedem tanken auf 0! und bei mir stimmen die angegeben werte ziemlich genau. ok der bc ist ein bissl langsamer bei nachberechnen der spritmenge durch unterschiedliches fahrverhalten, aber im großen und ganzen bin ich mit dem bc zufrieden.

5. #5 Radeberger6er, 03.01.2006
    Radeberger6er

Radeberger6er Guest

also bei meinem 3 Jahre alten 120er Fließheck geht der Computer richtig, habe es mehrmals überprüft und nachgerechnet 8)

Thema:

Spritverrauch laut Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Spritverrauch laut Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor

Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor: Hallo habe einen 323f sporty Diesel mit 74kw Baujahr 2001 seit einiger Zeit wenn ich ihn starte und fahre hat er lautes Motor Geräusch und sehr...
  2. Risse in Display Folie (Bordcomputer)

Risse in Display Folie (Bordcomputer): Guten Tag zusammen, seit den letzten Monaten bilden sich immer mehr Risse in meinem Display vom Bordcomputer in der Mittelkonsole (Mazda 3 BM...
  3. Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon

Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon: Hallo, ist es möglich den Bordcomputer zu behalten, sodass dieser mir, nach einem Untausch auf ein 1 Din Radio, noch die Temperaturen anzeigen...
  4. 626 (GF/GW) Bordcomputer Mazda 626 GF

Bordcomputer Mazda 626 GF: Grüß euch ! Hab eine Frage: Weiß jemand ob folgender Bordcomputer eines Mazda 626, GF, Bj. 2000 (Facelift), auch in einen Mazda 626 GF, Bj. 1998...
  5. Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration

Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration: Hallo Zusammen. Erst einmal zu mir: Meine Name ist Michael Lonsdorfer, ich bin 28 Jahre alt und ich komme aus dem kleinen und beschaulichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden