Spritverrauch laut Bordcomputer

Diskutiere Spritverrauch laut Bordcomputer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Habe seit einem Jahr einen M6 120. Bei dem auto ist bis dato alles i.O. bis auf diesen verflixten Bordcomputer. Laut BC habe...

IRON

Hallo zusammen

Habe seit einem Jahr einen M6 120. Bei dem auto ist bis dato alles i.O. bis auf diesen verflixten Bordcomputer.

Laut BC habe ich einen Spritverbrauch von 6,8l/100km. Wenn ich beim Tanken jedoch nachrechne komme ich auf ca 7,9/100km.

Das Problem ist auch bei einem Baugeleichen Mazda 6 eines Freundes. Der ist deswegen schon gestanden ( Restkilometeranzeige stimmt dadurch auch nicht.)
Laut Mazda-Werkstatt gibt es keine möglichkeit zur korrektur des BC.

Weiss von euch vielleicht abhilfe??

Gruss IRON
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hi,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht klappts ja bei dir auch so: KLICK :roll:

mfg
chriis
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
MAZDA eine eMail schreiben, Problem schildern und frage, ob es dafür eine technische Anweisung gibt.
Dann den Händler bzw. Deine Mazdawerkstatt mit der Mail konfrontieren.
Wie Chriis4 schon verlinkt hat, beim Premy funzt es super. :idea:
 

Gast

also, ich stell den bc bei jedem tanken auf 0! und bei mir stimmen die angegeben werte ziemlich genau. ok der bc ist ein bissl langsamer bei nachberechnen der spritmenge durch unterschiedliches fahrverhalten, aber im großen und ganzen bin ich mit dem bc zufrieden.
 

Radeberger6er

also bei meinem 3 Jahre alten 120er Fließheck geht der Computer richtig, habe es mehrmals überprüft und nachgerechnet 8)
 
Thema:

Spritverrauch laut Bordcomputer

Oben