Spritverbrauch Mazda 6 Sportkombi CDI 2.0 100kW

Diskutiere Spritverbrauch Mazda 6 Sportkombi CDI 2.0 100kW im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe mit ein bißchen Suche dieses Forum entdeckt. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage an euch. Seit 02/2004 haben wir den Mazda...

1. Thomm

Thomm Guest

Hallo,

habe mit ein bißchen Suche dieses Forum entdeckt. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage an euch.

Seit 02/2004 haben wir den Mazda 6 Sportkombi CDI 2.0 100kW, haben damit ca. 6.500 km zurückgelegt und sind bisher eigentlich sehr zufrieden. Der Spritverbrauch liegt je nach Fahrsituation zwischen 6,5 und 8,9 Litern Diesel.

Als wir nach unserem Dänemarkurlaub nach unzähligen Staus ab Göttingen bis Aalen auf der A7 endlich freie Fahrt hatten, gab ich richtig Gas. Die Geschwindigkeit lag, mit Ausnahme der Geschwindigkeitsbegrenzungen, immer zwischen ca. 180 und 200 km.

Das Ergebnis: Nach ca. 480 km war der Tank fast leer. Spritverbrauch ca. 11 Liter.

Das kommt mir doch für einen Diesel sehr hoch vor. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem CDI 2.0 100 kW?

Bedanke mich jetzt schon mal für Anworten.

Gruß

Thomas

2. #2 Dr.Dino, 19.06.2004
    Dr.Dino

Dr.Dino Guest

Hallo

na ich kann leider nur sagen was mein 2,3 Liter Sport Top mit Chiptuning verbraucht .......

Wenn ich Gas gebe (wenn es dann geht) liege ich hinter den angegebene 240 auf dem Tacho also die Nadel kann nicht weiter gehen.

Der Tank ist leer bei 400 - 450 KM wenn er nur Bleifuss gefahren wird,
    ansonsten liege ich bei den Werten :

ca 10 Liter Stadt (wenn ich keine Lust auf Quickies habe)
    ca 6 - 8 Liter Autobahn bei normaler Fahrt

Aber es gibt da auch ein extra 6er Forum was man gut neben dem hier nutzen kann , ist halt zu 99 % auf den 6er fixiert und da kannst du es mit jedem vergleichen , ob deine Werte ok sind

einfach mal hier hin klicken , http://37747.rapidforum.com/ , aber nicht hier ganz verduften ;)

3. Thomm

Thomm Guest

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja diese beiden Motoren lassen sich wohl nicht miteinander vergleichen.

Habe mal in dem anderen Forum die gleiche Frage gestellt.

Keine Angst. Werde als neuer Mazda-Fahrer immer mal wieder hier reinschauen.

Gruß

Thomas

4. Gast

Gast Guest

spritmonitor.de ReDdEsErT

hier siehst, was ich so verbrauche! ist inkl. recht häufigem standheizungsbetrieb.

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei der Geschwindigkeit die Du angegeben hast, halte ich den Verbrauch für in Ordnung. Bleifuß ist halt Bleifuß !

6. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich weiß von einem Bekannten mit einem Seat Ibiza 130 PS-TDI, dass er bei dieser Geschwindigkeit auch 10 bis 12 l/100 km braucht.
    Mach dir also keine Gedanken :)

Bis denne

Daniel

7. Gast

Gast Guest

find ich gar nicht! weil wenn du unter oben angeführten link mal nur die betankungen betrachtest wo ich autobahn auch dabei hab, wirst du feststellen, daß ich ein verbrauch zwischen 7l und 8,2l habe. und die reisegeschwindigkeit liegt dabei in österreich zwischen 150km/h und 160km/h und in deutschland was die karre hergibt (200km/h und mehr). beladung war 3 personen mit gepäck inkl. klima & standheizung!

also ich find den verbrauch vom Thomm find ich eher schon bedenklich. sollt ma vielleicht in der werkstatt mal kontrollieren lassen.

8. #8 marco_saarinen, 06.04.2005
    marco_saarinen

marco_saarinen Guest

Also ich hab nen 6er Kombi mit 1.8er Maschine und bei normaler Fahrweise verbrauch ich 8 Liter !

9. IRON

IRON Guest

Spritverbrauch M6 120 TE Sport

Servus

Hab Nen Mazda 6 120 TE Evo. Bei mir liegt der Spritverbrauch bei ca. 8,5l /100km. Bei Langstrecken und gemässigter Geschw (140 km/h) komm ich auf unter 6l.
    Habe aber Spitzen von 10 l auch schon geschaft.
    Mein Tip zum Spritsparen: Mit Tempomat fahren ( Auch das beschleunigen vom Tempom. machen lassen) und ggf. nicht voll ins gas Steigen. Der Motor zieht besser wenn man langsam ins Gas steigt.

Zusätzlich kosten dich grosse Alufelgen 7x17 mit 215 Reifen im vergleich zu den serienmässigen 15 Zoll Rädern noch mal ca 1l Sprit.

Gruss IRON

Thema:

Spritverbrauch Mazda 6 Sportkombi CDI 2.0 100kW

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Mazda 6 Sportkombi CDI 2.0 100kW - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3] Suche Winterreifen

[Mazda 3] Suche Winterreifen: Hallo zusammen, für meinen Neuen suche ich Winterschlappen :) Bitte alles anbieten. Felgen sollten im guten Zustand sein und die Reifen sollten...
  2. Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker

Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker: Mazda Leder-Schaltknauf: Original Mazda Leder-Schaltknauf Leder-Schaltsack: Leder-Schaltsack für Mazda 323 BJ Weiße Seitenblinker: Weiße...
  3. Mazda 2.2l diesel ölpumpenkette gerissen!!!

Mazda 2.2l diesel ölpumpenkette gerissen!!!: Hallo hab ein "kleines" Problem. Letzte woche hatte ich ein anzeige öldrluck zu gering. Sofort stehen geblieben und zur nächsten Mazda Werkstatt...
  4. Lackcode / -farbnummer neuer Mazda Modelle

Lackcode / -farbnummer neuer Mazda Modelle: Hallo zusammen, ich hab meinen kleinen 2er zu sauber gemacht, so sauber das jetzt ein Stück Lack fehlt, an der Front. Hoffentlich kann mir jemand...
  5. Mazda 5 Fahrverhalten bei Max Anhängelast

Mazda 5 Fahrverhalten bei Max Anhängelast: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 5 CW von 2011 2.0 150PS, die Anhängelast ist ja mit 1600kg bei 8% Steigung angegeben. Ist jemand schonmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden