Spritverbrauch 323F-BA

Diskutiere Spritverbrauch 323F-BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst...

1. #1 Silvercibber, 15.05.2004
    Silvercibber

Silvercibber Guest

Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst seid 3 wochen und komm bis jetzt auf 9,5 liter! ein bisschen viel oder??

2. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    Je breiter Die Felgen bzw die Reifen, desto größer der Benzinverbrauch :(

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Das kommt immer auf die Fahrweise drauf an :roll: Ein Freund von mir hat auch einen und der kommt so zwischen 7,8 und 11l

4. edfred

edfred Mazda-Forum User

Auto:
    RX-8 Revolution C, 231PS, div.Extras
    Zweitwagen:
    323 BG Sedan - Winterrodel
    Also ich denke meiner nimmt auch so zw. 7,5-11 L ... je nach fahrweise und Strecke halt. Wobei worauf du beim 1.9-er achten solltest ... der Motor braucht Öl (weiß der Kuckuck warum, ist aber so .... ). Daß heißt nicht, daß jetzt der Motor was hat oder so ... iss normal beim 1.9-er :)
    Der Verbrauch hält sich aber in Grenzen (1l alle 5-6 Monate sollt reichen ... )

Gruß Edi

5. #5 Silvercibber, 16.05.2004
    Silvercibber

Silvercibber Guest

danke für die antworten! war auch schon mal auf 11 liter, wollte aber´mal gucken wie wenig er verbrauchen könnte! will mich da auch mal hinschleichen! mit dem öl danke, jetzt bin ich ein bisschen schlauer

6. edfred

edfred Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Bitte, keine Ursache ;) Wenn man's weiß kann ja nix passieren ... noch was, beim Öl nimm ein 10w-40 verträgt sich besser mit den Hydrostösseln (kann sein, daß die sonst zu klacken anfangen)

7. #7 Silvercibber, 17.05.2004
    Silvercibber

Silvercibber Guest

das klackern am anfang wenn er kalt ist, ist ja normal! nach ner minute ist es ja weg oder so! 10w-40 hab ich schon drin! hatte deswegen ja schonmal ein thema geöffnet

8. edfred

edfred Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Jep, kurz nach dem starten sollt es weg sein. wenn net hast ein prob.
    Viel Spaß derweil noch mit deinem F BA :)

Thema:

Spritverbrauch 323F-BA

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch 323F-BA - Ähnliche Themen

1. Mazda 323F BG Heckwischer geht nicht

Mazda 323F BG Heckwischer geht nicht: Hallo, bin im grunde ganz neu hier und Fahre selbst auch keinen Mazda, meine Mutter hängt aber sehr an Ihrem alten 323 F BG BJ 1990 mit der 1,6l...
  2. Mazda 323f Stromversorgung spinnt

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
  3. Bremssättel für ein Mazda 323f ba V6

Bremssättel für ein Mazda 323f ba V6: Ich such unbedingt für mein Mazda 323f ba 2L V6 mit 144 PS, vorne R und L Bremssättel. Wenn jemand welche abzugeben hat oder jemanden kennt würde...
  4. Mazda 323F BA (BJ97) Elektrikproblem

Mazda 323F BA (BJ97) Elektrikproblem: Guten Tag, Ich hab letztens ein neues Autoradio eingebaut und die Lampen im Kofferraum und im Innenraum ausgebaut um die genaue Modellbezeichnung...
  5. 323f BA BJ1997 kompatible Lautsprecher

323f BA BJ1997 kompatible Lautsprecher: Guten Tag, Kann jemand ein paar Lautsprecher(Sets) für das genannte Auto empfehlen? Welche Maße haben die Lautsprecher? Wie baue ich die aus/ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden