Spritverbrauch 323F-BA

Diskutiere Spritverbrauch 323F-BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst...
  • Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #1

Silvercibber

Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst seid 3 wochen und komm bis jetzt auf 9,5 liter! ein bisschen viel oder??

#
schau mal hier: Spritverbrauch 323F-BA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #2
Lantis

Lantis

Neuling
Auto
323F/BG 1.8 SOHC
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F/BA 1.5 SE
Je breiter Die Felgen bzw die Reifen, desto größer der Benzinverbrauch :(

• Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Silvercibber schrieb:
Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst seid 3 wochen und komm bis jetzt auf 9,5 liter! ein bisschen viel oder??

Das kommt immer auf die Fahrweise drauf an :roll: Ein Freund von mir hat auch einen und der kommt so zwischen 7,8 und 11l

• Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #4

edfred

Neuling
Auto
RX-8 Revolution C, 231PS, div.Extras
Zweitwagen
323 BG Sedan - Winterrodel
Also ich denke meiner nimmt auch so zw. 7,5-11 L ... je nach fahrweise und Strecke halt. Wobei worauf du beim 1.9-er achten solltest ... der Motor braucht Öl (weiß der Kuckuck warum, ist aber so .... ). Daß heißt nicht, daß jetzt der Motor was hat oder so ... iss normal beim 1.9-er :)
Der Verbrauch hält sich aber in Grenzen (1l alle 5-6 Monate sollt reichen ... )

Gruß Edi

• Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #5

Silvercibber

danke für die antworten! war auch schon mal auf 11 liter, wollte aber´mal gucken wie wenig er verbrauchen könnte! will mich da auch mal hinschleichen! mit dem öl danke, jetzt bin ich ein bisschen schlauer

• Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #6

edfred

Neuling
Auto
Zweitwagen
Bitte, keine Ursache ;) Wenn man's weiß kann ja nix passieren ... noch was, beim Öl nimm ein 10w-40 verträgt sich besser mit den Hydrostösseln (kann sein, daß die sonst zu klacken anfangen)

• Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #7

Silvercibber

das klackern am anfang wenn er kalt ist, ist ja normal! nach ner minute ist es ja weg oder so! 10w-40 hab ich schon drin! hatte deswegen ja schonmal ein thema geöffnet

• Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #8

edfred

Neuling
Auto
Zweitwagen
Jep, kurz nach dem starten sollt es weg sein. wenn net hast ein prob.
Viel Spaß derweil noch mit deinem F BA :)

Thema:

Spritverbrauch 323F-BA

Spritverbrauch 323F-BA - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
323f BG Spritverbrauch: Servus, ich fahr seit vorgestern nen 93er 323f BG als 1.6er 16v Automatik mit 88 Ps. Von 93-2019 erste Hand und top gepflegt, sieht aus und...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
Welcher Kupplungssatz?: Moin! Bei meinem Mazda 6 GH (2.0 Benziner, 147PS, Kombi) von 2008 ist seit einiger Zeit das Kupplungspedal sehr schwergängig, besonders die...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Oben