Diskutiere Spritverbrauch 323F-BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst...
-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #1
Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst seid 3 wochen und komm bis jetzt auf 9,5 liter! ein bisschen viel oder??
schau mal hier: Spritverbrauch 323F-BA. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #2
Je breiter Die Felgen bzw die Reifen, desto größer der Benzinverbrauch

-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #3
Silvercibber schrieb:
Wollte mal fragen was euer niedrigster sprit verbrauch war beim 323F-BA. Besonders beim 1.9, weil ich den selber fahre! Naja meinen hab ich erst seid 3 wochen und komm bis jetzt auf 9,5 liter! ein bisschen viel oder??
Das kommt immer auf die Fahrweise drauf an

Ein Freund von mir hat auch einen und der kommt so zwischen 7,8 und 11l
-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #4
Also ich denke meiner nimmt auch so zw. 7,5-11 L ... je nach fahrweise und Strecke halt. Wobei worauf du beim 1.9-er achten solltest ... der Motor braucht Öl (weiß der Kuckuck warum, ist aber so .... ). Daß heißt nicht, daß jetzt der Motor was hat oder so ... iss normal beim 1.9-er
Der Verbrauch hält sich aber in Grenzen (1l alle 5-6 Monate sollt reichen ... )
Gruß Edi
-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #5
danke für die antworten! war auch schon mal auf 11 liter, wollte aber´mal gucken wie wenig er verbrauchen könnte! will mich da auch mal hinschleichen! mit dem öl danke, jetzt bin ich ein bisschen schlauer
-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #6
Bitte, keine Ursache

Wenn man's weiß kann ja nix passieren ... noch was, beim Öl nimm ein 10w-40 verträgt sich besser mit den Hydrostösseln (kann sein, daß die sonst zu klacken anfangen)
-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #7
das klackern am anfang wenn er kalt ist, ist ja normal! nach ner minute ist es ja weg oder so! 10w-40 hab ich schon drin! hatte deswegen ja schonmal ein thema geöffnet
-
-
Spritverbrauch 323F-BA Beitrag #8
Jep, kurz nach dem starten sollt es weg sein. wenn net hast ein prob.
Viel Spaß derweil noch mit deinem F BA

Thema:
Spritverbrauch 323F-BA