Springt sporadisch schlang an

Diskutiere Springt sporadisch schlang an im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Vor 10 Tagen kaufte ich mir einen Mazda 5 ( bj06,CR19,2.0L). Beim Privat Kauf Vorort ist der Wagen immer sehr gut angesprungen....

1. #1 Yozshura, 10.10.2015
    Yozshura

Yozshura Einsteiger

Auto:
    Cr19,2.0L Benziner
    Hallo zusammen,
    Vor 10 Tagen kaufte ich mir einen Mazda 5 ( bj06,CR19,2.0L).
    Beim Privat Kauf Vorort ist der Wagen immer sehr gut angesprungen.
    Am ersten morgen mit dem neuen Auto war die Freude schon dahin.

Der Wagen braucht ungewöhnlich lange zum anlassen.
    Auch die Zv hinten ist in den letzten Tagen kaputt gegangen. 2 kleine neue Motoren aus dem USA haben das Problem zum Glück gelöst.
    Bleibt noch das schlechte anspringen: 1 Tag vor dem Kauf hat der vorherige Besitzer das Auto nach Atu gebracht.
    Dort wurde unter anderem ein Ölwechsel gemacht.
    Ich stellte vor ein paar Tagen fest, dass unter der Motor Abdeckung der gesamte Bereich der Zündspulen voller Öl war. Es war so viel das es an der rechten Seite durch eine Ablauf Öffnung herunter gelaufen ist.
    Die linke Zündspulen (wenn man vor dem Motorraum steht) war auch voll Öl. D.h. Ich vermutete das durch den Schlampig durchgeführten Öl Wechsel Öl daneben gekippt worden ist und dieses über die Dichtungen der Zündspule auf die Zündkerze gelaufen ist.
    Atu meint es läge an einer kaputten Ventildeckel Dichtung. Diese überprüfte ich und klebte sie neu ein (anhand der Dichtungen konnte keine Undichtigkeit fest gestellt werden). Auch 4 neue Zündkerzen habe ich eingebaut.
    Das Öl habe ich weg gemacht aber das schlechte anlassen kommt sporadisch immer und immer wieder. Ein neuer Luftfilter wurde auch eingesetzt.

Leider ist das Problem immer noch.
    Meine Freundin (die den Wagen fährt mit 2 Kindern) hat Angst das der Wagen eines Tages nicht mehr nur noch schlecht sondern gar nicht mehr anspringt.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann, ohne 100 von Euros auszugeben?

Vielen Dank, freundliche Grüße
    Henrik

2. #2 mxman2012, 10.10.2015
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Also unser 5er 1.8 springt auch manchmal schlechter an und wackelt dabei kurz wie ein alter Diesel. Macht er schon seit dem Neukauf 2006. Batterie wurde einmal getauscht und die jetzige regelmäßig mit einem Ctek Ladegerät geladen. Wenn es aber länger als 5 sek. dauert, bis er anspringt, ist es sicher nicht normal.

3. #3 Yozshura, 10.10.2015
    Yozshura

Yozshura Einsteiger

Auto:
    Cr19,2.0L Benziner
    Das ist ja eigentlich schon mal beruhigender. Seltsam ist halt, dass das gesamte Auto bei einem schlechten anlassen sehr stark wackelt, was für mich irgendwie auf eine Fehlzündung oder sowas deutet

4. #4 Grabber28, 10.10.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Benzinpumpe wäre ein Ansatzpunkt...

5. #5 MKL3105, 10.10.2015
    MKL3105

MKL3105 Mazda-Forum User

Das macht mein 3er BK 2.0 auch. Manchmal schüttelt er sich, manchmal muss ich ein wenig länger orgeln bis er anspringt.
    Mazda sagt das Startprobleme beim 2.0 durchaus normal sind.
    Ich denke mir, solang es nicht schlimmer wird lebe ich halt damit.

Gruß Marko!

6. #6 Yozshura, 10.10.2015
    Yozshura

Yozshura Einsteiger

Auto:
    Cr19,2.0L Benziner
    Wie kann ich denn die Benzin Pumpe überprüfen?

7. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    Ist bei meinem auch.
    Benzinpumpe denke ich nicht.
    Eher der Nockenwellensensor.
    Aber solange es nicht immer ist und schlimmer wird, lass es einfach.
    Hat man gleich ein Busfeeling wenn man damit losfährt.

8. #8 Grabber28, 12.10.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Da das Einspritzer sind, dürfte es (theoretisch) und wenn der Benzindruck passt, nie Probleme mit dem Starten geben.
    Ich für meinen Teil habe die besten Erfahrungen damit gemacht, zu warten, bis die Airbag-Leuchte ausgeht, und dann erst zu starten.
    In dieser Zeit fördert die Benzinpumpe im Tank, und es ist ausreichend Kraftstoff vorhanden.

Klar kann es ein Drehwinkel-, oder Nockenwellensensor auch sein. Könnte aber genauso ein defekter Temperatursensor sein.

LG,
    Martin

Thema: Springt sporadisch schlang an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 1.8 springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt sporadisch schlang an - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln

Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 5. Die Wegfahrsperre blockiert sporadisch. Nach 3-4 Versuchen mit...
  2. Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!!

Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!!: Hallo, Hab mir vor 2 Monaten ein NB mit dem 1.9l gekauft, lief bis es kalt würde auch super. Hab jetzt allerdings Probleme das er nicht startet,...
  3. Mazda2 (DY) Motor springt schlecht an

Motor springt schlecht an: Hallo in die Runde! Mein Mazda 2 (DY), 1,4 Diesel, BJ 2004 weist folgendes Problem auf: Von Herbst bis Frühjahr springt er sehr schlecht an. Es...
  4. Mazda 3 BK 1.6 Benziner ging beim Anfahren aus und springt nicht mehr an

Mazda 3 BK 1.6 Benziner ging beim Anfahren aus und springt nicht mehr an: Hey Leute. Leider hat es mich total erwischt. Auf dem Weg von der Arbeit stand ich an einer roten Ampel. Alles lief ganz normal. Als die Ampel...
  5. Mein Auto springt nicht an?!

Mein Auto springt nicht an?!: Hallo , ich habe eine Frage meines Autos vom Mazda 3 Typ(2008- 5 Gängen- Turbo ) , vor Einem Monat und das Auto hat Plötzlich Nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden