Springt oft erst beim zweiten Mal an. 2.3 GY Und Bremsen...

Diskutiere Springt oft erst beim zweiten Mal an. 2.3 GY Und Bremsen... im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute Ich bin ja eigentlich untreu geworden (smart roadster). Aber die Preise bei den Sechsern vor einigen Monaten liessen mich einfach...

1. #1 ehri1, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    ehri1

ehri1 Neuling

Hallo Leute

Ich bin ja eigentlich untreu geworden (smart roadster). Aber die Preise bei den Sechsern vor einigen Monaten liessen mich einfach zugreifen. Probleme waren vor allem Rost an Schwellern und hinteren Radkästen. Nicht sauber greiffende Bremsen (Tragbild) hinten. Roststellen soweit gerettet (Hammerite und n'bisschen Spachtel dazu für die Radkästen... Bremsen gangbar gemacht, Handbremse eingestellt und sonst paar Kleinigkeiten)
    Der kommt jetzt dann wieder weg. Einziges kleines Problem ist noch, das er oft erst beim zweiten Mal anspringt. Er steht jetzt gute 2 Monate aber vorher war das auch manchmal so. Batterie gut und nachgeladen, 180000km Jg. 2004.
    Bis 130000 (2012) bei Mazda gewartet.
    Muss ich da mal Kerzen machen und habt Ihr sonst noch paar Tips?
    Ölwechsel steht auch noch an.
    Zündspulen messen habe ich mal noch gelesen.

Danke und Grüsse

2. FroVo

FroVo Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Sportkombi 2,2L Diesel 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G Stufenheck 1,8L Benzin 116PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Moin.
    Was heißt beim zweiten mal?
    Springt er beim ersten Mal an und geht dann wieder aus?

MfG
    Der FroVo

3. #3 ChauveSouris, 06.09.2017
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Servus,
    für das Problem kann vieles in Frage kommen:
    Die 2.3 Liter Maschine hat häufig Probleme mit plötzlichem Ölverlust.
    Hier ist ein regelmäßiger Ölwechsel und Prüfung des Ölstands enorm wichtig.
    --> Motorschaden.
    Das würdest du aber an einem unruhigen Lauf merken und ggf an einem Klacker-Geräusch aus dem Motorraum.
    Was kann es sonst alles sein:
    -Die Benzinpumpe fördert beim Start nicht genügend Sprit.
    Mach einfach mal die Zündung an, aber starte den Motor nicht. Hier müsste ein Surrendes Geräusch aus Tanknähe zu hören sein...ggf mit einer zweiten Person testen

- Luftmassenmesser defekt
    - Wagen zieht Falschluft...aber auch das würdest du während der Motor läuft merken ( unruhige Drehzahl bzw plötzliches Absacken der Drehzahl)
    - Zündkerzen
    - Zündspule
    - Zündkabel

Eine genauere Beschreibung des Problems wäre durchaus hilfreich
    Vg
    Flo

Thema:

Springt oft erst beim zweiten Mal an. 2.3 GY Und Bremsen...

Die Seite wird geladen...

Springt oft erst beim zweiten Mal an. 2.3 GY Und Bremsen... - Ähnliche Themen

1. [MX30] Erste Infos und Eindrücke

[MX30] Erste Infos und Eindrücke: Mit dem MX-30 will Mazda im kommenden Jahr sein erstes Elektroauto auf den Markt bringen – nach langem Zögern. Die Batterie hat eine Kapazität von...
  2. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  3. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  4. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  5. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden