626 (GF/GW) Springt erst nach langem Orgeln an

Diskutiere Springt erst nach langem Orgeln an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo hier im Mazda-Forum, seit kurzem habe ein Problem mit meinem Mazda 626 V 2.0 115 PS Bj. 98 Er will nicht anspringen - erst nach langem...

1. Kitte

Kitte Einsteiger

Hallo hier im Mazda-Forum,

seit kurzem habe ein Problem mit meinem Mazda 626 V 2.0 115 PS Bj. 98
    Er will nicht anspringen - erst nach langem Orgeln kommt er, läuft dann aber ganz normal.
    Es ist auch egal ob er kalt oder warm ist.
    Hat einer eine Idee?

2. #2 Grabber28, 02.08.2018
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen!

Das kann viel sein, von einer schwachen Batterie, über einen verdreckten Benzinfilter, Luftfilter, die Zündkerzen, schlechte Masse-Versorgung, und und und...
    Oder es ist eine Kombi aus mehreren oder allen Faktoren. Schwer zu sagen, wenn man den Wartungszustand nicht kennt.

Auslesen lassen, oder Fehlersuche nach dem Ausschlussprinzip.

LG,
    Martin

3. #3 implied, 02.08.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    @Grabber28 sagt es aber richtig: Ohne Kenntnis über den Wartungszustand schwer schätzbar. Fehler auslesen lassen und nach Ausschlußprinzip vorgehen ist der richtige Tipp.

Das lange "orgeln" spricht zwar erst mal nicht unbedingt für eine defekte Batterie, sollte man aber mal prüfen Eine schlechte Masseversorgung in dem Zusammenhang hört man ja öfters mal. Masseband prüfen, ob korrodiert, säubern und/oder tauschen.
    Sind Zündkerzen, Stecker, Kabel ok? Hast Du an allen Zylindern genügend starke Zündfunken?
    Kann natürlich auch sein, dass mit der Spritversorgung was nicht stimmt (Benzinpumpe zu schwach, Benzinfilter dicht, Luftblasen in den Spritleitungen), dass Du erst lange orgeln musst, bevor das bei Standzeiten etwas "abgesackte" Benzin wieder oben ankommt.....

Ich drücke die Daumen

4. hjg48

hjg48 Stammgast

Hallo Kitte1,
    da scheint der Kraftstoffhaltedruck viel zu stark abzufallen.
    Rückschlagventil verunreinigt?
    Schräubchen im Pulsationsdämpfer lose?!!!?
    Marderbisschen in Unterdruckschläuchen?
    usw.
    Moin, moin

Thema: Springt erst nach langem Orgeln an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda spirit 2.0 gw batterie

Die Seite wird geladen...

Springt erst nach langem Orgeln an - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Mazda 3 (BP) Erste Langstrecke

Erste Langstrecke: Heute Stand die erste Langstrecke mit Salzburg - Strasbourg am Programm. Positives: - wesentlich ruhigeres Fahrverhalten im Vergleich zum BN -...
  5. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden