Spracherkennung Navi

Diskutiere Spracherkennung Navi im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Huhu........... komme mit der Spracherkennung des Navi nicht ganz zurecht. Die Beschreibung ist mehr als dürftig. Es gibt einen...
  • Spracherkennung Navi Beitrag #1

Starky

Huhu...........

komme mit der Spracherkennung des Navi nicht ganz zurecht. Die Beschreibung ist mehr als dürftig.

Es gibt einen Sprachbefehl, der heißt: " Ziel eingeben". Da tut sich bei mir aber nichts.

Ist es überhaupt möglich, sein Ziel per Spracheingabe einzugeben?

Gruß Thorsten

#
schau mal hier: Spracherkennung Navi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spracherkennung Navi Beitrag #2

Krusty

Hast du die Spracherkennung auf Deutsch umgestellt? 8) Bei mir stand sie noch auf Englisch.

• Spracherkennung Navi Beitrag #4

GTA 5

Habe die eigene Adresse unter Heimatadresse gespeichert

mit dem Befehl : nach Hause fahren : funktionierts bei mir

• Spracherkennung Navi Beitrag #5
Joshi

Joshi

Neuling
Hallo,
leider gehöre ich auch zu den Mazda5-Treibern, die für das Navi keine Bedienungsanleitung bekommen haben.
Meine Bitte wäre: Kann bitte jemand die Sprachbefehle mal hier angeben oder noch besser, die Bedienungsanleitung einscannen und als PDF-Datei zum Download anbieten? Ich weis, dass das sehr viel Arbeit macht, aber ich denke, dass sehr viele von uns unheimlich dankbar dafür wären.

Schöne Grüsse
Joshi

• Spracherkennung Navi Beitrag #6
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Sprachbefehle Navi

hier auf die Schnelle ein Scan von der entsprechenden Seite im Handbuch.

Zoom zoom....

Anhänge

• befehle_spracherkennung.jpg
    befehle_spracherkennung.jpg
    204 KB · Aufrufe: 1.278
  • Spracherkennung Navi Beitrag #7
Joshi

Joshi

Neuling
@Lancie

Danke, das wäre super!
Ich dachte schon, es antwortet gar keiner mehr.

Gruß, Joshi.

• Spracherkennung Navi Beitrag #8
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Englische Befehle trotz deutscher Navi-Sprache

Moin moin...

das wurde schon mal diskutiert und ich glaube der Punkt ist noch offen.

Bei der Sprachsteuerung gibt es u.a. den wahrscheinlich häufig genutzen Befehl "nach Hause fahren". Die nette Dame aus dem Navi fordert danach auf, das Ziel oder Etappenziel zu bestätigen. Wenn man dann einfach nur "Ziel" sagt, interpretiert das Navi da was absolut falsches.

Einfach mal mit "target" (engl. = Ziel) probieren :-)

Ich habe festgestellt, dass einige Befehle nur auf englische Spracheingabe reagieren, hier hat wohl der Systemtechnikerchefübersetzerqualitätsprüfer gepennt.

Ansonsten mag das System auch keine wirklich heftigen Dialekte, also immer schön "hochdeutsch" sprechen :-)

• Spracherkennung Navi Beitrag #9

tag

Einsteiger
Auto
Mazda5 Sport 2.0 Diesel
Hi Lancie

Danke für den Tip mit dem englischen Wort für "Ziel". Weiss gar nicht mehr, wie oft ich der netten Dame schon "ZIEL" an den Kopf geworfen habe . . . :-D .

Ganz toll finde ich auch die SoZ (Sonderziele). Nummer 1 ist natürlich "Ich habe hunger" worauf sie mir dann die Restaurants anzeigt.

Gruss und gute Fahr
tag

• Spracherkennung Navi Beitrag #10

H.Weissenbacher

Hat das Navi vom Mazda 5 Bluetooth? Erkennt es ein Handy? Kann man Freisprechen übers Navi?

• Spracherkennung Navi Beitrag #11

H.Weissenbacher

Hat das Navi vom Mazda 5 Bluetooth? Erkennt es ein Handy? Kann man Freisprechen übers Navi? Woher bekomme ich eine Betriebsanleitung vom Navi? Kann ich z.Bsp. Tom-Tom installieren? Im voraus besten Dank

• Spracherkennung Navi Beitrag #12
Basler

Basler

Neuling
Auto
Mazda 5 (2.0l) Sport
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 325i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen!

Das Navi hat erst ab 2. Semester 2009 Bluetooth, man kann aber nachrüsten.
Erwarte aber nicht zuviel, das Bluetooth wird wohl ans Navi angeschlossen, aber du kannst es nur via Sprachsteuerung bedienen. Das Adressbuch wird nicht vom Telefon übernommen, du musst alle gewünschten Nummern via Sprachsteuerung programmieren (ich habe nach 3 aufgegeben...).
Die Klangqualität ist aber einwandfrei und die Kopplung hat bei mir mit allen Handys problemlos funktioniert (anders als bei BMW).

Beste Grüsse

basler

• Spracherkennung Navi Beitrag #13
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
Hallo Basler
habe einen 2005er Mazda5 mit original Navi. Habe ich dich richtig verstanden?
Ich kann Bluetooth nachrüsten und so mein Handy via Sprachsteuerung ansteuern?
Das wäre ja genial. Bin schon lange auf der suche nach einer Freisprecheinrichtung.
Weisst du was die Nachrüstung kostet?

• Spracherkennung Navi Beitrag #14
Basler

Basler

Neuling
Auto
Mazda 5 (2.0l) Sport
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 325i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Siebensitzer

Bei uns in der Schweiz kostet das Bluetooth ca. 700 Franken...:o
Die Sprachsteuerung funktioniert über die gleiche Taste am Lenkrad, mit der du auch die Spracherkennung des Navis bedienst.
Wie gesagt, es ist nicht die komfortabelste Lösung, funktioniert aber absolut fehlerfrei und zuverlässig. Du musst aber die kurze Prozedur des Sprachtrainings unbedingt durchführen, sonst verzweifelst du an der Spracherkennung.
Als Alternative kannst Du auch ein Parrot einbauen lassen, dies wird an die Endstufe des Navis angehängt. Dabei kannst Du auch gleich den iPod anschliessen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass die Sprachausgabe des Navis übersteuert wird. Beim Telefonieren ist das ja noch ok, beim iPod hören aber natürlich sehr unbefriedigend.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche allerseits einen schönen Tag!

Beste Grüsse
basler

Thema:

Spracherkennung Navi

Spracherkennung Navi - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) paralleler Betrieb via Sprachsteuerung von Android Auto und Mazda-Lösung (Navi/ Spotify): Moin Moin liebe M3-Gemeinde, auch wenn mein Mazda3-BP noch nicht vor der Haustüre steht, so bin ich bereits fleißig dabei, mich zu belesen und...
Mazda 6 GJ Bj. 2014 Umbau TOTOM Radio auf China Android 9": Ich habe einen Mazda 6 Gj von 2014, Ausstattung heißt Vision. Dort ist das Radio mit TOM TOM ohne Bose System verbaut. Alle Türen haben...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda3 (BM) MZD - startet neuerdings immer mit der NAVI Anzeige: Hallo, ich habe eine Frage, ich fahre den Wagen jetzt schon ein paar Jahre und ich bin mir sicher, wenn ich das Auto an mache, startet das MZD...
Tag der Abholung und schon enttäuscht…: Hallo ihr hier! Heute hab ich nach 4 Jahren meinen Mazda 3 gegen einen CX-30 getauscht. Im Februar bestellt, Sondermodell Homura in weiß. Bin...

Sucheingaben

navi sprache

,

mazda cx 3 navigation sprachsteuerung

,

hat mazda cx3 awd navi eine spracherkennung

Oben