Sportsmann aus Franken

Diskutiere Sportsmann aus Franken im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute. Ich bin der Julian, komme aus Bad Neustadt a. d. Saale, fühle mich aber in Schweinfurt noch heimisch :-D Ich brauche einen...

1. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute.

Ich bin der Julian, komme aus Bad Neustadt a. d. Saale, fühle mich aber in Schweinfurt noch heimisch :-D

Ich brauche einen neuen Autowagen und er darf gern sportlich und kompakt sein.
    Naja jetzt weiß man es ja schon worauf es hinausläuft, der 3 MPS aus dem Hause Mazda.

Zur Zeit fahre ich noch einen Audi RS4 Avant, der aber wegen gewisser Umstrukturierungen nicht mehr notwendig ist und ins Leben passt.
    Wer RS4 gefahren ist brauchts einfach auch danach noch bisschen sportlich. ;) Also begab ich mich auf die Suche nach kompakten Sportlern. Nach und nach fielen alle Kandidaten raus. Nur der Mazda 3 MPS hielt sich.
    Da der Verkäufer sich extrem ins Zeug legt und Termine vor bzw. nach seiner Arbeitszeit auf die Reihe bekommt und wegen jeder kleinen Frage rumtelefoniert für mich, würde es mir schon fast leid tun kein Auto zu kaufen, also muss ich wohl. :-D
    Seit heute ist dann auch die Richtung deutlich erkennbar.
    Ein schwarzer mit absoluter Vollausstattung als Tageszulassung, der nächste Woche ganz frisch rein kommt.
    Morgen habe ich erstmal eine Probefahrt mit einem anderen, leider schon verkauften, MPS und am Samstag wird dann, wenn das Auto sich bei der Fahrt nicht als vollkommener Flop rausstellt, alles fix gemacht.

Eine Frage an euch Fachkundige: Habe beim Sportautodauertest gelesen dass im 1. Gang der Ladedruck nicht passt und deswegen 0-100 knapp 1s über Werksangabe liegt? Die Zeit ist jetzt nicht das große Problem, aber würde mich schon interessieren. Hoffe dass man dann hier auch ehrlich ist :)

2. #2 Rollon 88, 29.08.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß hier.

Zu deiner Frage hier würde ich lieber in dem Technik Bereich vom 3er gehen, denn dieser Thread hier läuft unter der Kategorie Vorstellung ;)

Wünsche dir noch eine gute, knitter-und dann bald vor allem blitzerfreie :D Fahrt.

Schöne Grüße von der Ostseeküste aus Mecklenburg-Vorpommern :winke:

3. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, bin noch neu.
    Gut nicht Forenneu. Aber im A4 Forum durfte man so Fragen mal schnell im Vorstellungsthread fragen ;)

4. #4 Rollon 88, 29.08.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Das kannst du hier ja auch, aber die Chancen das du auf die Frage eine Antwort bekommst ist im Technikbereich vermutlich höher ;)

mfg Stefan

5. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach, die Frage ist so unwichtig, da mach ich keinen Thread auf :D

6. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

Grüssle vom Bodensee

7. dobby

dobby Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, ich war gerade beim Mazdahändler, bin so ein hübsches Teil gefahren. Morgen gibts dann den Kaufvertrag, da ich nochmal eine Nacht drüber schlafen möchte. Aber eigentlich ist es sicher :D

Dienstag oder Mittwoch is das Auto dann bereit um von mir in Empfang genommen zu werden. :saufen:

8. #8 petere196, 31.08.2013
    petere196

petere196 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC1 Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und Servus im Forum,
    dann wünsche ich dir noch viel mit deiner Neuerwerbung.
    Gruß aus Rosenheim

Thema:

Sportsmann aus Franken

Die Seite wird geladen...

Sportsmann aus Franken - Ähnliche Themen

1. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  2. Ein neuer aus Franken

Ein neuer aus Franken: Hallo, mein Name ist Rainer und ich komme aus dem CX5 Forum hierher. Am Montag bekomme mich meinen neuen Mazda 6 Kizoku Intense. Freu mich aufs...
  3. Neuer aus Franken

Neuer aus Franken: Servuslä, ich war vorher in einem Forum für den Mazda 6, einen "GH" Dynamic 2.0 147PS den ich mein eigen nannte, aktiv. Mein 6er wurde dieses Jahr...
  4. HiHo aus Franken

HiHo aus Franken: Ein herzliches Hallo in die Runde der Mazda Fahrerinnen und Fahrer! Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Renault Coach Bj. 1996 getrennt...
  5. Servus aus Franken

Servus aus Franken: Servus zusammen, nach etlichen Probefahrten von Fahrzeugen verschiedenster Hersteller in der Kompaktklasse fiel die Wahl doch recht eindeutig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden