Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense

Diskutiere Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; HBC ist schwer zu testen, das klappt nur im realen also im dunklen auf der Landstraße. Sobald Lichter da sind oder nur die Kamera abgedunkelt wir...
  • Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #101
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
HBC ist schwer zu testen, das klappt nur im realen also im dunklen auf der Landstraße. Sobald Lichter da sind oder nur die Kamera abgedunkelt wir geht das Fernlicht nicht an. Aber die Anzeige im Kombiinstrument müsste im Automodus brennen, ..... wenn es dunkel genug für das Licht ist

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #102
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke @Markus und @Gruni - genau das schrieb ich ja bereits. Es ging um die Diskrepanz zwischen dem Tutorial der Excel und dem reellen Eintrag (sicherlich dem Ursprungsdatum der Datei "geschuldet") und ob es da Erfahrungswerte gibt. Vielleicht teste ich es aus wenn ich Zeit und Mut habe.

VG
moin,

ich könnte Dir meine Excel-Tabelle (bezogen auf meinen BN-Sportsline) mal per Email schicken, dann kannst Du die bei mir geänderten Werte sehen (Änderungen werden ja in grün hinterlegt). Du kannst aber nicht meine Daten 1:1 kopieren, da ggf. bei mir im Sportsline noch andere Punkte aktiv sind, die Du ggf. nicht hast. Also nur visuelle Gegenüberstellung. Die Check-Sum ist bei jedem Fahrzeug eh individuell und würde auch einen Fehler bei der Übertragung verursachen.

auf bald
Gruni

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #103
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 EXCLUSIVE-LINE (2018/BN)
Der Vergleich mit der Excel wäre gar nicht verkehrt, denn die Komplett-pdf beinhaltet auch die Manipulation für den SCBS-R und DAA - diese beiden sind bei mir aber bereits ab Werk ausgestattet. Und wenn ich meine Werte in die Excel lade habe ich aber bei Features die ich eindeutig nutze (RVM z.B.) 0 eingetragen - bzw. stehen die Werte auf "nicht vorhanden". Kann natürlich sein dass die Werte für den 3er in anderen Bereichen stehen aber genau da ist ja mein Hint...

Geht das per PN?

VG

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #104
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
Update: Habe nun einfach mal versucht - nachdem ja die Sache mit den i-DM und Fahrerprofil problemlos ging mal an HBC und LKA/LDWS gewagt und IOC sowie FSC manipuliert. Die Symbole sind im Amaturenbrett sichtbar - im MDZ ist auch schonmal der Eintrag für Spurhalte drin. Probefahrt steht noch aus.

Was aber gebuggt hat ist die Napoli Geschichte. Die Einträge ins RBCM hat er in Block 1 alle geschrieben - in Block 2 meckert er "incompatible configuration". Werte stimmen aber gemäß aktueller Excel von SergSlim. Ich teste das mal...

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #105
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
In einem Modul musste immer eine Zeile zusätzlich umgeschrieben werden auch wenn in der eigentlichen Zeile nix geändert wurde das wurde automatisch in der Excel Datei geändert.
Weiß aber nicht mehr welches Modul das is.

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #106
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
Nächstes Update:
Automatisches Ver- und Entriegeln funktioniert 1A! Auch keine Probleme mit anklappenden Spiegeln o.ä.. (ist bei mir so eingestellt das diese beim zuschließen einklappen und beim aufschließen ausklappen). Funktioniert vollkommen unberührt voneinander. Auch i-Stop funktioniert wie gewohnt und die Türen bleiben zu bis ich den Motor per Knopf abstelle. So wie man es sichauch vorstellt.

Hinweis für Nachahmer (Funktion für automatische Verriegelung/Entriegelung):
Es reicht bei meinem M3 BN die ersten beiden Zeilen zu editieren (in der Excel bei "RBCM" die Zeile 7B7-01-01_B1_b7 und 7B7-01-02_B4_b5).
Der Eintrag unter 7B7-02-01_B0_b4_b5_b6_b7 ist augenscheinlich nicht für den BN gedacht - diese Zeile konnte ich nicht schreiben nach editierung sondern verblieb so - es funktioniert mit den ersten beiden Einträgen einwandfrei).

Zum LKA/ LDWS:
Funktioniert sehr gut! Ab 60Km/h sehe ich die Linien im HUD. Ich kann im MDZ wählen ob der LKA per Vibration, per Akustik oder ohne Feedback eingreifen soll. Ich habe nicht das Bose System und er piept ordentlich beim forcierten Überfahren der Spurlinien, dabei blinkt auch im Amaturenbrett das gelbe Symbol und im Hud wird die Seite Orange. Aber es kommt auch nicht aus den LS - alle akustischen Fahrhilfs-Feedbacks werden mMn von einem Piezo aus Richtung Amaturenbrett generiert (irgendwo hatte ich gelesen das der ein oder andere Probleme nach Aktivierung mit dem akustischen Feedback hat(te), daher meine Erfahrung diesbezüglich).
Unglaublich das die gesamte Hardware an Bord ist und durch kleine Software-Einträge aktiviert werden kann (klar muss man erstmal wissen/ raus finden, hier wurde ja schon großartige Arbeit geleistet). Ich nehme die Features sehr gerne mit! Ich hatte schon viele Fahrzeuge verschiedenster Hersteller - aber noch keinen Mazda. Ich bin aber echt begeistert vom gesamten Fahrzeug, vom Fahrfeeling, Haptik, Optik, usw. Echt ein klasse Auto!

HBC teste ich morgen früh wenn ich zur Arbeit fahre.

VG

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #107
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
moin,

dann ist ja jetzt alles gut. Ich habe es auf Vibration stehen, ist etwas angenehmer und man merkt es nur selbst im Lenkrad, als Warnsignal. Der Beifahrer bekommt es nicht mit. Du musst beim HBC auf jeden Fall den Lichthebel nach vorne drücken, also auf Dauerfernlicht. Dann hast du bei Licht an, auch das grüne Licht-Symbol mit "A" drin. Dann sollte das Licht auto. abblenden, sobald Gegenlicht durch Scheinwerfer, Rückfahrlichter oder Lichter von oben (Laterne o. ä.) auftreten. Ich glaube auch das es ggf. erst mit einer bestimmten Geschwindigkeit gekoppelt ist, also nur außerorts funktioniert. Es wird anschließend auto. wieder mit Fernlicht
gefahren.

Das zumindest Teile der Technik verbaut ist, hängt damit zusammen, das es ggf. günstiger ist, z. B. den Kabelbaum, die Lenksäule usw. für viele Modelle gleich zu machen/einzubauen. Ggf. haben auch andere Länder / Kontinente gewisse Sachen immer dabei, was wir hier in Europa "für teuer Geld" als Aufpreis-Produkt kaufen müssen. Klar die Matrix-LED und Abstands-Tempomat brauchen noch weitere Technik/Hardware die im "Technik-Paket" erst dabei wäre. Im US-Forum wurde (mit entsprechendem Aufwand) der
adaptiven Tempomat nachgerüstet.

Das mit dem "nur für Europa" gemacht, ist ja der 120 PS Motor, den hat wohl sonst keiner, es ist immer der 165 PS, bei uns in der EU
halt nur künstlich gedrosselt. Daher kann auch D-Luft den auch "freischalten" und es ist dann auch kein "Tuning", sondern nur wieder
auf die "Original-Leistung bringen. Er kann dann noch an der "Begrenzer-Schraube drehen" und "Pedalbox-Tuning" direkt mit liefern.

auf bald
Gruni

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #108
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
moin,

ich noch mal:
Glaube die 7B7-02-01 B0-Werte werden nur gebraucht, wenn Automatik-Getriebe noch dabei ist. Dann gibt es die ganzen Optionen mit "unlock/lock in P" usw.

auf bald
Gruni

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #109
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
Bedeutet die Lichtautomatik verbleibt auf Auto und der Hebel dann in der "Fernlicht"-Stellung? Aktiviert sich dass dann nach Tag/Nacht Prinzip selbst oder muss für jede Nachtfahrt erneut der Hebel zurück und wieder nachvorne arretiert werden?

Bringe mich nicht auf weitere Ideen... die Sache mit D-Luft habe ich mir eigentlich schon aus dem Kopf geschlagen weil die Leistung ja erst bei 4000U/min künstlich gedrosselt wird und ich meist nie über 2500U/min drehe (habe schon die mittlere 4 vorne beim Alter, vielleicht daher :winke: ) - aber kribbeln tut es irgendwie schon... aber sind ja auch wieder einige Euronen und zuerst werde ich jetzt die LS gegen was "ordentlicheres" austauschen (z.B. Hertz CK165L o.ä.), dazu "ein wenig" Alubutyl in die Türen.... einfach um den Klang anzuheben (für Standard ist das schon ordenlich was Mazda da zaubert - aber ich brauche ein wenig mehr).
Dann schiele ich noch, zumindest für den Sommer, auf die schönen 18" von der Sportsline - die 16ern sind fein aber wirken halt 50+ :cheesy:
Und leider muss ich auch noch zum Beulendoktor - irgendein Ar**** hat wohl mal eine Türe o.ä. in eine Seite gerammt - stört meine asthätisches Auge zutiefst, muss glatt gebügelt werden. Da macht die Finanzministerin irgendwann nicht mehr mit... :D

Hast Du einen Link bezüglich des adaptiven Tempomaten?

Danke!

VG

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #110
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
moin,

ich noch mal:
Glaube die 7B7-02-01 B0-Werte werden nur gebraucht, wenn Automatik-Getriebe noch dabei ist. Dann gibt es die ganzen Optionen mit "unlock/lock in P" usw.

auf bald
Gruni
Durchaus möglich - ich habe den Schalter (BN 2018 )- da reichen entsprechende, genannte Einträge. Schade das hier nicht mehr Neugierige unterwegs sind und es dadurch mehr Erfahrungswerte gibt/ geben könnte.

VG

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #111
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Was hast du beim linie Assistent eingestellt? Meiner funktioniert zwar aber ohne Ton.
Da ich aber das gleiche BJ habe sollte das dann ja auch gehen.

Theoretisch kannst du Licht auf Auto stellen und den Hebel vorne lassen, damit wäre beides ständig auf Auto.
Natürlich wäre der Hebel dann auch beim blinken vor, wenn dich das nicht stört kannst du das so lassen.

Das mit dem adaptiven Tempomaten geht zwar aber ist um einiges aufwendiger als das was du jetzt gemacht hast und du brauchst eine Werkstatt zum kalibrieren des Radars und natürlich den Radar ansich und andere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #112
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
Hallo,

HBC funktioniert ebenfalls einwandfrei und sehr gut - lediglich ein LKW auf der Gegenfahrbahn der AB musste natürlich instant seine Dachfunzeln blinken lassen :D
Hebel kann so bleiben - stört mich nicht. Was mehr "stört" ist die Tatsache das Leavin Home sehr gut funktioniert - Auto auf - Scheinwerfer an. Gut dass das auch bei hellstem Sonnenschein so ist - nun ja, seltsam aber vermutlich ist das Steuergerät nicht in der Lage so schnell den Zustand hell/ dunkel zu liefern /ironieoff. Aber viel, sry, dämlicher ist der Umstand das Coming Home manuell, also per Zug am Blinkerhebel ausgelöst werden muss? Das konnte schon mein BMW vor 15 Jahren. Wie unkomfortabel ist das bitte?

Zum LKA:
Die Werte aus der Excel kann ich natürlich auch liefern aber erstmal das was in meinem MDZ steht:

Unter
Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lane-keep Assist System >
"Spurhalteassistent-Warnung" -> Hacken gesetzt
"Warnungs-Typ" -> Signalton (hier geht Vibration > Signalton > RüttSt (letzter Eintrag ist quasi der stille Eingriff))
"Signalton-Lautstärke" -> Hoch

Seltsam - bei den Einstellungen für die Dauer des Coming-Home Licht ist mein MDZ eben abgestürzt - nach dem Zwangsboot konnte ich den Eintrag aber ändern, also nicht reproduzierbar auf diese Einstellung. Scheint ein wenig überfordert - aber einen ersten Absturz hatte ich bereits einmal vor meinen Modifikationen (also vor Fahrerprofile und i-DM). Firmware ist 74+. Mal schauen ob das eine Regelmäßigkeit annehmen wird, ich hoffe nicht.

VG

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #113
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Bedeutet die Lichtautomatik verbleibt auf Auto und der Hebel dann in der "Fernlicht"-Stellung? Aktiviert sich dass dann nach Tag/Nacht Prinzip selbst oder muss für jede Nachtfahrt erneut der Hebel zurück und wieder nachvorne arretiert werden?

Bringe mich nicht auf weitere Ideen... die Sache mit D-Luft habe ich mir eigentlich schon aus dem Kopf geschlagen weil die Leistung ja erst bei 4000U/min künstlich gedrosselt wird und ich meist nie über 2500U/min drehe (habe schon die mittlere 4 vorne beim Alter, vielleicht daher :winke: ) - aber kribbeln tut es irgendwie schon... aber sind ja auch wieder einige Euronen und zuerst werde ich jetzt die LS gegen was "ordentlicheres" austauschen (z.B. Hertz CK165L o.ä.), dazu "ein wenig" Alubutyl in die Türen.... einfach um den Klang anzuheben (für Standard ist das schon ordenlich was Mazda da zaubert - aber ich brauche ein wenig mehr).
Dann schiele ich noch, zumindest für den Sommer, auf die schönen 18" von der Sportsline - die 16ern sind fein aber wirken halt 50+ :cheesy:
Und leider muss ich auch noch zum Beulendoktor - irgendein Ar**** hat wohl mal eine Türe o.ä. in eine Seite gerammt - stört meine asthätisches Auge zutiefst, muss glatt gebügelt werden. Da macht die Finanzministerin irgendwann nicht mehr mit... :D

Hast Du einen Link bezüglich des adaptiven Tempomaten?

Danke!

VG
moin,

das mit dem adaptiven Tempomaten kannst du vergessen, Da müssen so viele Teile getauscht bzw. nachgerüstet werden, die
Du wahrscheinlich auch "im guten Zustand" (also neu) haben möchtest. Incl. Umbau vorne im Grill mit Stossstange abbauen,
Sensoren tauschen, Kabel legen, am Lenkrad zusätzliche Blende für neue Tasten usw. dann mit anlernen der neuen Funktionen
sowie natürlich freischalten mittels Excel-Tabelle. Wenn DU kein Mechatroniker und PKW-Schrauber bist ist das ein Projekt
über Monate.

Im US-Forum Mazda3revolution gab es 2-3 User die es gemacht/versucht haben. Teile von Ebay / Schrott und halt "günstig"
im Ausland bestellt/besorgt. Wenn bei Mazda als Einzelteile bestellt werden müsste, wirst du arm.

auf bald
Gruni

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #114
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich habe gestern Abend mal meine Änderungen in eine aktuelle Excel eingegeben. (Damals gab es die noch nicht)
Denn demnach habe ich ein paar Werte geändert, die "nicht bekannt" sind.
Ich gehe mal davon aus, das du nur die Werte geändert hast, bei denen LKA dahinter stand.
Ich werde bei Gelegenheit mal die unbekannten Werte wieder auf Standard setzen, vielleicht wurde dadurch ein Werte gesetzt der den Ton abschalt.

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #115
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
moin,

das mit dem adaptiven Tempomaten kannst du vergessen, Da müssen so viele Teile getauscht bzw. nachgerüstet werden, die
Du wahrscheinlich auch "im guten Zustand" (also neu) haben möchtest. Incl. Umbau vorne im Grill mit Stossstange abbauen,
Sensoren tauschen, Kabel legen, am Lenkrad zusätzliche Blende für neue Tasten usw. dann mit anlernen der neuen Funktionen
sowie natürlich freischalten mittels Excel-Tabelle. Wenn DU kein Mechatroniker und PKW-Schrauber bist ist das ein Projekt
über Monate.

Im US-Forum Mazda3revolution gab es 2-3 User die es gemacht/versucht haben. Teile von Ebay / Schrott und halt "günstig"
im Ausland bestellt/besorgt. Wenn bei Mazda als Einzelteile bestellt werden müsste, wirst du arm.

auf bald
Gruni

ok schon vergessen. Fast gedacht dass das komplexer ist. Hätte ja sein können das wenigstens die Kabelbäume soweit bereits vorhanden sind (unter meinem Beifahrersitz sind (glaube ich) auch alle Kabel des Audiosystems weil hier normalerweise der BOSE Verstärker sitzt - da liegt ein richtig dicker Stamm - schon mal nicht verkehrt für eventuelle Projekte). Und nein - Schrauben/ Basteln ausschließlich nur bzgl. Audiogedöns - so eine Bastelbude wie mein Kadett oder E36 seinerzeit sind passe

Ich habe gestern Abend mal meine Änderungen in eine aktuelle Excel eingegeben. (Damals gab es die noch nicht)
Ich gehe mal davon aus, das du nur die Werte geändert hast, bei denen LKA dahinter stand.
Ich werde bei Gelegenheit mal die unbekannten Werte wieder auf Standard setzen, vielleicht wurde dadurch ein Werte gesetzt der den Ton abschalt.

Ich schaue heute Nachmittag in meine Excel welche Werte ich manipuliert habe - habe ich gerade nicht im Zugriff.

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #116
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto

Ich habe schon ein paar mehr Werte manipuliert:

im FSC Gen2
706-01-01_B0_b2_b3_b5_b6 von 0 auf 1
706-01-01_B4_b1_b4_b5_b6 von 0 auf 1
706-01-02_B0_b2_b7 von 0 auf 1
706-02-01_B0_b2_b3_b5_b6 von 0 auf 1
706-02-01_B4_b4_b5_b6 von 0 auf 1
706-02-02_B0_b2_b7 von 0 auf 1

im IC
720-04-16_B0_b1 von 0 auf 1
720-04-19_B0_b4_b5_b6_b7 von 0001 auf 1100

ob das nun Deckungsgleich bei deinem Mazda ist... wer weiß - schau bei dir mal den Eintrag den ich blau markiert habe an - da steht was von Alert, vielleicht liegt ja dort der Hund begraben.

VG

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #117
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
720-04-19_B0_b4_b5_b6_b7 von 0001 auf 1100
Ich gebe mal davon, aus das du das jetzt nur verdreht hast, also nicht von b4,b5,b6,b7 zu 1100 sondern von b7,b6,b5,b4 zu 1100 bist.
(Oder hast du das auf 1001 gestellt? 1001 ist mit LWDS+HBC angegeben und 1100 ist mit LAS+HBC angegeben aber bei LWDS soll es ja piepen.)

Wenn das b7,b6,b5,b4 zu 1100 ist, sind das auch alles die Werte, die ich genommen habe.
Komisch nur das es bei dir piept und bei mir nicht.

bei 706-02-01_B4_b4_b5_b6 war bei mir nur noch b1 mit angegeben aber das stand eh schon auf 1

Ich werde das noch mal von der eingestellten Werten her überprüfen, wenn alles stimmt dann ist es halt so, bis jetzt war ich eigentlich auch ohne Ton mit dem Assistent zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #118
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
Hallo,

das ist korrekt - ich hatte es als Block aufgeschrieben - aber ja, stimmt, wenn man die Reihenfolge beachtet liegst Du natürlich richtig:

IC 720-04-19_B0:
ORIGNEWbit
01b7
01b6
00b5
10b4
00b3
00b2
00b1
00b0

(also bin ich auf 1100 - LAS+HBC [FSC Gen 1/2])

Hast Du denn auch die Auswahl im MDZ oder bietet sich der Menüpunkt gar nicht an?

Bei FSC Gen2 habe ich ebenfalls bei 706-02-01_B4_b1 eine 1 bereits vorher gehabt. Aber der Value ist laut Excel unbekannt. Manipuliert hatte ich hier halt die anderen, genannten Werte:

FSC Gen2 706-02-01_B4:
ORIGNEWbit
00b7
01b6
01b5
01b4
00b3
00b2
11b1
00b0

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #119
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich muss mir das bei Gelegenheit noch mal im MZD anschauen. Der Menü Punkt war auf jeden Fall da aber es blieb leise.
Hatte mich dann aber auch nicht weiter drum gekümmert.
Vielleicht ist aber mittlerweile nach diversen Resets und Updates da was geändert.
Wie gesagt, wenn es nicht geht kann ich prinzipiell damit leben, aber wenn es eigentlich gehen sollte will ich es auch das es geht.

• Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense Beitrag #120
V-N-V

V-N-V

Einsteiger
Auto
Das kann ich nachvollziehen - so halbgare Geschichten stören mich auch, unerheblich ob man es dann letzten Endes nutzt oder nicht.

Piept den dein M3 bei anderen Gelegenheiten? Mein RVM piept ordentlich wenn ich es provoziere, auch DAA macht ab und an "pling" - und wenn ich zu schnell bin piept es ebenfalls. Nicht das bei dir einfach das Kabel zum Piezo ab/ weg/ ? ist? Wie gesagt ich orte das aus Richtung unteres Amaturenbrett.

Thema:

Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense

Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense - Ähnliche Themen

Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Stabilität des MZD Connect Infotainment Systems nach einem Jahr Bug Fixing?: Hallo Mazda-Forum, Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und da mich der neue Mazda 3 optisch sehr angesprochen hat, war ich...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben