Hallo zusammen, jetzt hab ich mich extra hier angemeldet, weil ich einfach nicht die Finger vom Auto lassen kann.
Ich habe seit 2017 eine Mazda 3 BN Sportsline mit 165PS.
Nunja. Er gehört seit Anfang an mir und damals habe ich auf das Technik Paket inkl Leder verzichtet.
Nun bin ich auf die Tweaks gestoßen... Naja Softwarestand zu hoch (70.0.0.352N). Die Tweaks per USB sind mir dann doch zu aufwendig ( man muss ja das Steuergerät ausbauen).. Und sie da ich habe diese Threat gefunden.
Laptop hab ich. OBD wäre gleich bestellt und ich bin willig

. Leider habe ich auch etwas bedenken so ganz ohen "Hilfe" da sich einige Fragen aufgetan haben.
Da ich kein Technikpaket habe, fehlt natürlich im Mazda Connect auch jegliche Option zu Aktivierung des Fernlichassistenten und des Spurhalte Assistenten. Werden diese Optionen denn mit der Bearbeitung der Software auch mit freigeschaltet oder wir bekomme ich die in meine Oberfläche mit rein?
Die Excetabelle ist bereits runter geladen. Kurz überflogen ( aktuell noch nicht eingelesen) und ich würde erstmal erschlagen und habe keine Ahnung was ich da tun muss. Geschweige denn welche Werte oä ich ändern muss
Meine Frage an jemanden der sich auskennt: wäre denn theoretisch jemand bereit mir telefonisch oder chatmäßig zu helfen bzw mir bei Fragen weiter zu helfen natürlich gerne auch gegen eine Aufwandsentschädigung per Paypal. Ein kurzer Crashkurs wäre auch ne Idee. Ich weiß das klingt blöd, da ich mich auch einfach einlesen könnte - jedoch kommen so oder so immer irgend welche Fragen auf. Meist dann wenn man direkt davor sitzt und starten will

.
Falls jemand Lust hat mir zu helfen - schreibt mir gerne eine PN. - gegen eine Antwort auf den Beitrag habe ich natürlich auch nichts
Und bitte verurteilt mich nicht, ich bin einfach nur etwa unsicher