Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Auf grund der guten Qualität der Seriensitze und der moderaten Mazda- ersatzteilpreise möchte ich mich nach Sportsitzen erkundigen. Wer hat...

1. #1 Freddy 1, 28.01.2006
    Freddy 1

Freddy 1 Guest

Hi
    Auf grund der guten Qualität der Seriensitze und der moderaten Mazda-
    ersatzteilpreise möchte ich mich nach Sportsitzen erkundigen.
    Wer hat beim 323F Ba Sportsitze eingebaut .Ich habe gehört König
    Konsolen passen ohne zu basteln.Muß sowas eingetragen werden.
    MFG Freddy

2. #2 chriis4, 29.01.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Da schleiß ich mich gleich an, bin auch sehr an Sportsitzen interessiert, jetzt hald die Frage: Auf was für kosten muss ich mich einstellen?

Hätt gern Sparcos, die die ich will, bekommt man für 430 Euro / Sitz, jetzt dann hald noch 2 Konsolen + Einbau + Eintragung!!

8) mfg
    chriis

3. #3 Freddy 1, 29.01.2006
    Freddy 1

Freddy 1 Guest

haben die nicht ABE´s?Also König hat Konsolen das weiß ich ,passen die
    auch ohne anpassen und Eintrag??
    MFG aus dem Pott
    Freddy

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, sitze müssen eingetragen werden. und es können nicht alle eingetragen werden. vorher erkundigen. kommt halt aufs modell an.

5. #5 lukyrx7, 17.02.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Ja Sitze müssen eingetragen werden. Du musst schauen ob auf dem Sitz und der Konsole eine ABE ist, dann ist der Eintrag kein Problem. Bin gerade bei meinem Rx7 dran. Ich hatte großes Problem ein Hersteller zu finden der passende Konsolen hatte. Habe dann auch bei König was gefunden, der hätte sie aber extra noch mal herstellen müssen, da sie das Produkt schon eine Ewigkeit nicht mehr verkauft haben. Das hätte mich dann 150 Euros gekoset. Jetzt bastel ich mir mit der Orginalkonsole selber was zusammen. Ich muss nur die Löcher versetzen und dann passt der Sitz auf die Konsole. Ich würd mal deinen Sitz ausbauen und damit zu einem Tunninggeschäft gehen, die können dir leichter weiterhelfen.

@Chris

Die Kosten richten sich immer nach den Sitzen und Hersteller. Du kannst um 200 Euro auch einen Sitz kaufen, hast dann halt keine Typiersierung. Und rauf sind keine Grenzen. Aber was sag ich dir das du hast dich sicher schon umgesehen. Konsolen kosten zwischen 40 und 150 Euro, was ich jetzt so weiß. Für Mazda Modelle liegen sie so bei 100 Euro was ich gesehen hab. Was der Tüv kostet weiß ich nicht, fahr da erst im Frühling hin. Kann dir dann gerne bescheid sagen was es kosten. Aber rechne mal für 2 halbwegs gute Sitze plus Konsolen und Tüv legst sicher zwischen 1000 und 1500 hin.

Gruß

Lukyrx7

6. #6 harryhops, 17.02.2006
    harryhops

harryhops Guest

121, 323, 626, 929 » Sportsitze

sitze müssen ab einen gewissen baujahr eingetragen werden.
    mein tuner hat auch sportsitze im zubehör. auch für meinen 323Bg
    ersagte ich kann die sitze einbauen ohne eintragung.nur wenn ich hosenträgergurte rein mache muß ich beides eintragen lassen.

ich glaube zu wissen das bis 1994 die sitze nicht eintragungspflichtig waren. wenn ich mich irre bitte ich um berichtigung.

harry

7. #7 chriis4, 19.02.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Naja, ich tendiere zu den Sparco Siena:

470 Sitz
    470 Sitz
    100 Konsole
    100 Konsole
    40 TÜV
    -----------
    1.180 Gesamt

Könnt das hinkommen?!

8) mfg
    chriis

8. #8 lukyrx7, 19.02.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Schöner Sitz, passt sicher gut in den P.

Ja mit dem wirst du sicher rechnen müssen. Ich hab jetzt für meine 900 Euros gelegt. Bei den Konsolen bastel ich mir selber was. Und wegen Tüv weiß ich noch nichts. Schick dir wenn ich sie drin hab mal ein Foto, das kann aber noch ein paar Monate dauern. :-)

Gruß

Lukyrx7

9. #9 chriis4, 20.02.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Das denk ich auch!!

Du, bei mir wirds sicher auch noch a Zeit dauern, jetzt kommt nämlich wieder der HiFi-Bereich dran!! :)

Aber wenn du sie drinnen hast, mag ich auf jeden Fall Fotos sehen!!

8) mfg
    chriis

10. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Jetzt müsst Ihr ausgerechnet wieder damit anfangen wo ich mich schon die ganze zeit zusammenreisse und mir keine hole! bah! :wall: :wall: :schlag: :schlag:

seit lange zeit will ich mir schon welche einbauen und verdränge es immer! und jetzt kommt ihr!!!

11. #11 chriis4, 20.02.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @Dom: Irgendwann erwischts jeden... :)

8) mfg
    chriis

Thema: Sportsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. könig sitz für mazda121

Die Seite wird geladen...

Sportsitze - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  2. MX-3 sportsitze in 323

MX-3 sportsitze in 323: Auf der suche nach passenden sitzen für meinen 323 c V BA kam mir neulich ein gedanke. Die im Mazda mx-3 standart verbauten sportsitze in schalen...
  3. Welcher Sportsitz für meinen 2012er MZR DISI?

Welcher Sportsitz für meinen 2012er MZR DISI?: Hey. Habs schon über die SuFu probiert, aber leider nichts genaueres gefunden. Zum Thema: Welchen Sportsitz könntet ihr empfehlen? Ich hätte gerne...
  4. Sportsitze tauschen

Sportsitze tauschen: Guten Abend, seit ca. einem Jahr habe ich meinen 3er. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, insbesondere mit dem Verbrauch und der Leistung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden