Sportsitze in der Familienkutsche !?

Diskutiere Sportsitze in der Familienkutsche !? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe des öfteren Kreuzschmerzen und bemerke, dass die Sitze in meinem alten 626 2.2 von 1986 besser waren als die in meinem neuen (!) 626 von...

gimmick

Habe des öfteren Kreuzschmerzen und bemerke, dass die Sitze in meinem alten 626 2.2 von 1986 besser waren als die in meinem neuen (!) 626 von 1998.
Hat jemand einen Tipp für einen guten ergonomischen Sitz, den ich einbauen könnte?
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Das ist wohl wahr, daß die Sitze in den alten 626ern nicht von schlechten Eltern waren / sind. Aber ob Sportsitze (wie im Thread-Titel angedeutet) eine ergonomische Alternative darstellen, wage ich zu bezweifeln. Wäre mal interessant zu wissen, ob die alten Sitze auch noch in den neueren Generationen passen (leichte Modifikationen mal miteingeschlossen)...
 

Hightower_626

das mit den rückenschmerzen im 98er 626 kenne ich :(

aber ist eine gute Idee, bau dir doch zwei Recaro ein :D
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hightower_626 schrieb:
das mit den rückenschmerzen im 98er 626 kenne ich :(

Hmm, weiß nicht, wovon ihr redet :?:
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Es gibt von Recaro extra Sitze dafür, weiß leider nicht die genau Modellbezeichnung
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So hier hab ich für dich was rausgefunden! Sind natürlich für dein Modell passend!
http://www.recaroshop.com/?goto=de,home
Der Sitzt heißt RECARO Expert S und ist echt Super! Hatte die Sitze Serienmässig in meinen RS2000 gehabt!
 

Hightower_626

ich bräuchte aber, wenn schon dann die L ausführung, denn ich bin bisschen größer :roll:
 
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey,
ich würde auch Recaro empfehlen. Ich würde einfach mal zu ATU oder TipTop usw. gehen und Probesitzen. Die beste Empfehlung bringt nichts wenn der Sitz dir dann unbequem ist.
Auf jedenfall nicht sparen und billig Sitze kaufen. 700€+ sollte dir einer schon wert sein.
Mfg
Dominik
 
Thema:

Sportsitze in der Familienkutsche !?

Sportsitze in der Familienkutsche !? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Bluetooth Verbindung HFP Protokoll: hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp? Ich hab mein S8+ Smarthone per Bluetooth HFP angebunden (für Blitzer.de). Immer wieder kommt es...
Mazda5 (CR) Mazda 5 Unfall mit wirtschaftlichen Totalschaden: Hallo Leute, letzten Monat hat es meinen Mazda 5 erwischt. Ich stand an einer roten Ampel und von schräg hinten ratschte ein Sprinter meine...
Mazda6 (GH) Systemprüfung erforderlich: Guten Tag liebe Mazda Fahrer, Ich fahre seit 3 Jahren den Mazda 6 2.2 Skyactiv Biturbo Diesel 175PS Bj. 2014 180tkm gelaufen, bis vor kurzem war...
Mein 626 GC Coupe´: Sooo dann stell ich hier auch mal mein olles Auto vor! Es ist ein Mazda 626 GC Coupe´,gekauft vor 4 Jahren aus erster Hand mit belegbaren 79Tkm...
Mazda2 (DE) Rückfahrkamera-Einbau: Moin, ich suche mir hier echt ´nen Wolf, finde aber KEINE Anleitung für mein Thema. Ich habe mir folgende Kamera zugelegt ( siehe Bild ) und...
Oben