Sportsitze in der Familienkutsche !?
Diskutiere Sportsitze in der Familienkutsche !? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe des öfteren Kreuzschmerzen und bemerke, dass die Sitze in meinem alten 626 2.2 von 1986 besser waren als die in meinem neuen (!) 626 von...
-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #1
Habe des öfteren Kreuzschmerzen und bemerke, dass die Sitze in meinem alten 626 2.2 von 1986 besser waren als die in meinem neuen (!) 626 von 1998.
Hat jemand einen Tipp für einen guten ergonomischen Sitz, den ich einbauen könnte?
-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #2
Das ist wohl wahr, daß die Sitze in den alten 626ern nicht von schlechten Eltern waren / sind. Aber ob Sportsitze (wie im Thread-Titel angedeutet) eine ergonomische Alternative darstellen, wage ich zu bezweifeln. Wäre mal interessant zu wissen, ob die alten Sitze auch noch in den neueren Generationen passen (leichte Modifikationen mal miteingeschlossen)...
-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #3
das mit den rückenschmerzen im 98er 626 kenne ich
aber ist eine gute Idee, bau dir doch zwei Recaro ein

-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #4
Hightower_626 schrieb:
das mit den rückenschmerzen im 98er 626 kenne ich
Hmm, weiß nicht, wovon ihr redet

-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #5
Es gibt von Recaro extra Sitze dafür, weiß leider nicht die genau Modellbezeichnung
-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #6
M3TopSport
Mazda-Forum User
So hier hab ich für dich was rausgefunden! Sind natürlich für dein Modell passend!
http://www.recaroshop.com/?goto=de,home
Der Sitzt heißt RECARO Expert S und ist echt Super! Hatte die Sitze Serienmässig in meinen RS2000 gehabt!
-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #7
ich bräuchte aber, wenn schon dann die L ausführung, denn ich bin bisschen größer

-
-
Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #8
Hey,
ich würde auch Recaro empfehlen. Ich würde einfach mal zu ATU oder TipTop usw. gehen und Probesitzen. Die beste Empfehlung bringt nichts wenn der Sitz dir dann unbequem ist.
Auf jedenfall nicht sparen und billig Sitze kaufen. 700€+ sollte dir einer schon wert sein.
Mfg
Dominik
Thema:
Sportsitze in der Familienkutsche !?