Sportsitze in der Familienkutsche !?

Diskutiere Sportsitze in der Familienkutsche !? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe des öfteren Kreuzschmerzen und bemerke, dass die Sitze in meinem alten 626 2.2 von 1986 besser waren als die in meinem neuen (!) 626 von...
  • Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #1

gimmick

Habe des öfteren Kreuzschmerzen und bemerke, dass die Sitze in meinem alten 626 2.2 von 1986 besser waren als die in meinem neuen (!) 626 von 1998.
Hat jemand einen Tipp für einen guten ergonomischen Sitz, den ich einbauen könnte?

• Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #2
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Das ist wohl wahr, daß die Sitze in den alten 626ern nicht von schlechten Eltern waren / sind. Aber ob Sportsitze (wie im Thread-Titel angedeutet) eine ergonomische Alternative darstellen, wage ich zu bezweifeln. Wäre mal interessant zu wissen, ob die alten Sitze auch noch in den neueren Generationen passen (leichte Modifikationen mal miteingeschlossen)...

• Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #3

Hightower_626

das mit den rückenschmerzen im 98er 626 kenne ich :(

aber ist eine gute Idee, bau dir doch zwei Recaro ein :D

• Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #4
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
  • Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #5
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Es gibt von Recaro extra Sitze dafür, weiß leider nicht die genau Modellbezeichnung

• Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #6
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So hier hab ich für dich was rausgefunden! Sind natürlich für dein Modell passend!
http://www.recaroshop.com/?goto=de,home
Der Sitzt heißt RECARO Expert S und ist echt Super! Hatte die Sitze Serienmässig in meinen RS2000 gehabt!

• Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #7

Hightower_626

ich bräuchte aber, wenn schon dann die L ausführung, denn ich bin bisschen größer :roll:

• Sportsitze in der Familienkutsche !? Beitrag #8
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey,
ich würde auch Recaro empfehlen. Ich würde einfach mal zu ATU oder TipTop usw. gehen und Probesitzen. Die beste Empfehlung bringt nichts wenn der Sitz dir dann unbequem ist.
Auf jedenfall nicht sparen und billig Sitze kaufen. 700€+ sollte dir einer schon wert sein.
Mfg
Dominik

Thema:

Sportsitze in der Familienkutsche !?

Sportsitze in der Familienkutsche !? - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Karosserie gleich? 116PS oder 136PS Motor?: Hallo, Ich brauche dringend eine neue Hinterachse für meinen Mazda 626 GF/GW Zul. 2000, 116PS Jetzt habe ich eine gute gefunden aber weiss nicht...
Mazda 626 GC Upgrade Soundanlage: Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe nämlich keine Ahnung, was Soundanlagen in Autos angeht. Ich möchte gerne in...
Grüß euch!: Grüß euch! Meine Freundin hat von ihrer Großmutter einen Mazda 626 GD 4WD 2.2 Baujahr 1989 geschenkt bekommen. Ich werde ihn im Alltag fahren...
Sitzbezug MX-5: Hallo zusammen, ich bin neu hier auf der Plattform, deswegen tut es mir vorab leid wenn es dieses Thema schon einmal gegeben hat. Ich hätte...
Hallo aus dem Marburger Land: Mein Name ist Frank, ich bin 57 Jahre alt und komme aus nähe von Marburg an der Lahn. Da mein 2. Auto in 1986 ein 626 gc Coupe GT war, suche ich...
Oben