Sportsitze beim Mazda2

Diskutiere Sportsitze beim Mazda2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hoi, seit nunmehr einer Woche hab ich meinen kleinen Mazda2 (Bj.04). Klasse Ding, nur die Sitze finde ich etwas schwach. Gerade in Kurven fehlt...

1. kebap

kebap Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6
    Hoi,
    seit nunmehr einer Woche hab ich meinen kleinen Mazda2 (Bj.04). Klasse Ding, nur die Sitze finde ich etwas schwach. Gerade in Kurven fehlt mir der Seitenhalt.
    Gibt es evtl. Sportsitze, oder verbesserte Sitze mit mehr Halt, die für den M2 zugelassen sind?

beste Grüße

2. #2 citation66, 09.03.2008
    citation66

citation66 Guest

Hallo,

über selbiges mache ich mir auch schon Gedanken, so sehr mir der neue M2 auch ans Herz gewachsen ist, aber die Sitze sind sehr bescheiden.

Ich bin leider nicht der schlankeste u. eher stämmig gebaut, darum tue ich mir mit dem Sitzkomfort sehr schwer.

Wenn es eine erschwingliche Sitzlösung gäbe, würde ich mir dass glatt überlegen.

Gruss
    Stefan

3. kebap

kebap Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6
    Hab heute ne E-Mail von Mazda bekommen. Leider gibt es offiziell keine Sportsitze im Zubehörprogramm. Dummerweise war der Mitarbeiter, der mir die Nachricht geschickt hat, etwas kurz angebunden und hat es verpasst einen Tipp zu geben, wo man so etwas trotzdem bekommen könnte.

Da fällt mir ein, wo doch der Ford Fusion und der M2 relativ baugleich sind, gibt's da evtl. ne Überschneidung, was die Sitze angeht? Vielleicht ist ja darüber was zu holen...

Besten Gruß!

4. #4 miggel69, 11.03.2008
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    also ich glaube ihr habt noch den alten mazda 2, denn der neue hat, so finde ich am rücken schon etwas seitenhalt.:)

also der neue m2 hat bessere sitze. aber ob die in den alten passen ist fraglich.:(

gruss miggel mit dem 1.5l motor:-)

5. #5 citation66, 11.03.2008
    citation66

citation66 Guest

Hallo Miggel,

nein, ich habe definitiv den neuen M2 ;) bin aber leider nicht der schlankeste u. mit den Sitzen nicht sehr glücklich. Erst hat mein Fahrersitz in der 1. Woche nach der Auslieferung gequietscht, nun ist das quietschen zwar von alleine verschwunden, aber seitdem habe ich das Gefühl ich sitze nicht gerade, was die Rückenlehne betrifft, ich werde mich wohl damit arrangieren müssen, denn ansonsten überwiegt der Fahrspass.

Gruß
    Stefan

6. #6 miggel69, 11.03.2008
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    hallo citation66,

die sitzfläche ist einfachnur flach und geben den oberschenkeln null seitenhalt. aber dafür gibt die rückenlehne etwas davon und mir gefält das.

wenn ich das mit meinem volvo v40 vergleiche sind die mazdasitze für mich sportsitze:D

aber du hast schon recht, der fahrspass überwiegt das alles:p

7. kebap

kebap Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6
    Heut hab ich nochmal Antwort bekommen von Mazda, wieder etwas knapp gehalten und bezugnehmend auf die erste Antwort, dass sie mir da nicht weiterhelfen könnten und mir auch keine Tipps geben können, wo ich meine Sitze "pimpen" könne. Schade eingentlich.
    Hat evtl. sonst ein M2-Fahrer die gleichen Probleme?

Besten Gruß!

8. #8 astra_driver, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab jetzt Bilder von einem Mazda 2 mit Recaro-Sitzen gefunden... Wer mit den Seriensitzen nicht zufrieden ist, wird hier eine Lösung finden... Mit Recaro kann das sicher auch alles in Erstausrüsterqualität verbaut werden...

Hier mal ein Bild -->

*edit*
    Momentan sind noch keine Konsolen für den Mazda 2 DE , DE1 verfügbar. Aber die werden wohl im Laufe diesen Jahres auch noch auf den Markt kommen (müssen ja starre, als auch klappbare sein). Also nicht verzagen ;)
    Die Sitze liegen preislich zwischen 800 - 1800 Euro (Stoff oder Leder) das Stück UVP.

Anhänge:

Thema: Sportsitze beim Mazda2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Recaro sportsitze

,
  2. sportsitze

,
  3. stoff sportsitze mazda 6 mps

,
  4. sportsitze recaro,
  5. recaro schalensitze,
  6. recaro sitze,
  7. mazda 323 mps recaros,
  8. schalensitze für mazda 3,
  9. recaro Konsole mazda2,
  10. mazda2 sportsitze,
  11. recaro mazda 2,
  12. mazda 2 sportsitz,
  13. mazda 2 fahrersitz sportsitz,
  14. sportsitz,
  15. recaro sitze mazda 3,
  16. mazda 2 sportsitze,
  17. mazda schalensitze,
  18. recaro sportsitz
Die Seite wird geladen...

Sportsitze beim Mazda2 - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  3. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  4. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden