sportschaller sind wohl nicht das richtige?

Diskutiere sportschaller sind wohl nicht das richtige? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; habe mir nen sport-endschalldämpfer zugelegt. tjoa.... . was soll ich sagen. ich habe leistungseinbußen, kennt sich jemand mit diesem kram aus...
  • sportschaller sind wohl nicht das richtige? Beitrag #1

linksfahrer

habe mir nen sport-endschalldämpfer zugelegt.
tjoa.... . was soll ich sagen.
ich habe leistungseinbußen, kennt sich jemand mit diesem kram aus?
also: mein Fahrzeug ist ein 323 BG-GT-1,8L
ich denke mal, es liegt am gegendruck, abgasgegendruck.
bin mir da aber nicht sicher.
meine andere vermutung ist, so ein endschaller erzeugt resonanzwellen im gegendruck, nun braucht nur eine "schallwelle"auf eine bestimmte stelle der ventielstellung treffen und da entsteht das problem.??

weiß jemand nen rat?

habe schon überlegt mir eine platte mit löchern zu schrauben und sie einfach in den weg mit ein zu bauen. "zur reduktion".

bin für tips dankbar.

mfg. der linksfahrer

• sportschaller sind wohl nicht das richtige? Beitrag #2
cyberFreak

cyberFreak

Neuling
Auto
323f BJ 2.0
KFZ-Kennzeichen
von welcher Firma ist der Endschalldämpfer?

PS: ein Thread hätte gereicht ;)

• sportschaller sind wohl nicht das richtige? Beitrag #3

linksfahrer

bin frisch hier, sorry

der ist von (supersport). und, der erste mängel ist, das das absorberrohr ca 5cm über der längsten außenkante der stoßstange ragt. ja; ich habe ein bobykit dran. heckdefusor usw. aber ... die leistung von meinem original steno-auspuff wird bei weitem nicht erreicht. warum nur?
schaller: SUSU972400H

• sportschaller sind wohl nicht das richtige? Beitrag #4
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
den treath hast du schonmal gemacht.... dort habe ich dir geschrieben was zu tun ist und woran es liegen könnte.... über 5cm ist normal!!!

bis 10cm ist erlaubt...

Supersport sind eigentlich TOP Teile hatte selber mal einen...

Schau ob er richtig dicht ist oder ob er irgendwo bläst... das is das einzigste warum du leistungsverlust haben könntest...

wenn er di ht is liegt es nich am ESD, weil ein Sport esd garnix kann oder macht was mit der leistung oder dem druck zu tun hat...

• sportschaller sind wohl nicht das richtige? Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
klar hat der was mitm gegendruck zu tun, sollte aber nix ausmachen der sollte ja eher geringer sein als höher.

wie macht sich die leistungseinbuße denn bemerkbar? wie alt ist das teil? schon eingefahren? mal bei supersport selber angefragt?

• sportschaller sind wohl nicht das richtige? Beitrag #6

linksfahrer

mein schwein ist schon etwas älter.
habe ihn vor ca. 1.5 jahren gekauft. gebraucht. logo. mit ca 70.000tkm.
lief eckt geil. ist halt ein mazda 323bg-gt. mein 4ter. die anderen sind durch "nicht verschldetete" unfälle zerstört worden. trauerspiel.

bj ca.91 ehhm ja. bei nem 2takter würde ich es verstehen, wegen auspuff, aber bei nem 4takter? gerade mein "straßenschwein" (sorry) aber das teil ist echt geil. --straßenschwein ist falsch!-- eher ne wildsau. aber seit der sache mit dem schaller eher ein ferkelchen:(

Thema:

sportschaller sind wohl nicht das richtige?

sportschaller sind wohl nicht das richtige? - Ähnliche Themen

böser sportauspuff!!: habe mir nen sport-endschalldämpfer zugelegt. tjoa.... . was soll ich sagen. ich habe leistungseinbußen, kennt sich jemand mit diesem kram aus...
Oben