linksfahrer
habe mir nen sport-endschalldämpfer zugelegt.
tjoa.... . was soll ich sagen.
ich habe leistungseinbußen, kennt sich jemand mit diesem kram aus?
also: mein Fahrzeug ist ein 323 BG-GT-1,8L
ich denke mal, es liegt am gegendruck, abgasgegendruck.
bin mir da aber nicht sicher.
meine andere vermutung ist, so ein endschaller erzeugt resonanzwellen im gegendruck, nun braucht nur eine "schallwelle"auf eine bestimmte stelle der ventielstellung treffen und da entsteht das problem.??
weiß jemand nen rat?
habe schon überlegt mir eine platte mit löchern zu schrauben und sie einfach in den weg mit ein zu bauen. "zur reduktion".
bin für tips dankbar.
mfg. der linksfahrer
tjoa.... . was soll ich sagen.
ich habe leistungseinbußen, kennt sich jemand mit diesem kram aus?
also: mein Fahrzeug ist ein 323 BG-GT-1,8L
ich denke mal, es liegt am gegendruck, abgasgegendruck.
bin mir da aber nicht sicher.
meine andere vermutung ist, so ein endschaller erzeugt resonanzwellen im gegendruck, nun braucht nur eine "schallwelle"auf eine bestimmte stelle der ventielstellung treffen und da entsteht das problem.??
weiß jemand nen rat?
habe schon überlegt mir eine platte mit löchern zu schrauben und sie einfach in den weg mit ein zu bauen. "zur reduktion".
bin für tips dankbar.
mfg. der linksfahrer