Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, kann mir vielleicht irgendjemand helfen, ich habe mir letztes Jahr einen Mazda MX5 NB gekauft. Jetzt mußte ich zum TÜV und die haben den...

1. riti09

riti09 Einsteiger

Hallo, kann mir vielleicht irgendjemand helfen, ich habe mir letztes Jahr einen Mazda MX5 NB gekauft. Jetzt mußte ich zum TÜV und die haben den Sportluftfilter (hat Vorbesitzer eingebaut) bemängelt. Ich fuhr zum Mazdahändler und der meinte da müße ich mir einen neuen Luftfilter einbauen lassen, Kostenpunkt 390 €. Was kann ich schnellstens machen oder gibt es einen Luftfilter der für den Mazda zugelassen ist und ich nicht den gesamten Luftfilter kaufen muß.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

2. #2 Foxhound, 02.08.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Versuche es mal unter I.L. Motorsport - MX-5 Tuning, Zubehör und Ersatzteile oder Il-motorsport.de - Informationen zum Thema il motors port. Diese Website steht zum Verkauf!

weiß jetzt nicht genau ob mit oder ohne Bindestrich.

Die müßten auch Sportluftfilteranlagen,vielleicht gibt es da ja ein Gutachten für Deinen Luftfilter?

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß
    Christian

PS:390,00€ würde ich erstmal nicht investieren,dann würde ich es erstmal bei einem anderen TÜV Prüfer oder einer anderen Prüfungsorganisation versuchen.

3. #3 Gentleman, 02.08.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    390€? Wofür? Erstmal wieder vom Hof fahren.
    Raid hat offene Luftfilter, die per 19.3 Sonderabnahme eingetragen werden können. Sind, soweit mir bekannt, aber auch die einzigen. Mein TÜV Prüfer hat nix gesagt.

Mfg

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

welcher luftfilter ist denn jetzt drin und wie ist er verbaut? was genau hat der tüv gesagt? in der regel bekommste offene filter eingetragen, wenn richtig verbaut und nicht unbedingt in verbindsung mit ner sportauspuffanlage.

falls das so ein noname ding ist, kannste dir auch nen anderen offenen filter MIT zulassung kaufen. der raid würde ja schon als beispiel genannt

rückrüstung auf serie kostet evtl bei mazda soviel, wenn du den ganzen kasten etc.. kaufen musst, da würd ich eher mal beim schrotthändler gucken

Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. MX-6 Sportluftfilter

MX-6 Sportluftfilter: Hallo ! Hat von Euch jemand den Austausch-Sportluftfilter von K & N verbaut ? Teilenummer : 33 - 2049 Bei mir paßt das Ding nicht ! Und bei Euch ?
  2. Mazda3 - Simota Sportluftfilter + Filterreiniger

Mazda3 - Simota Sportluftfilter + Filterreiniger: Hallo zusammen, nach dem Verkauf meines 3er ist folgendes zum Verkauf über: 1 Simota Sportluftfilter (Bild angehängt) 1 Simota Reinigungsset...
  3. Turbolader und Sportluftfilter

Turbolader und Sportluftfilter: Hallo Leute ! MX-6 : Hat Eine/r von Euch Erfahrung mit dem Nachrüsten von Turbolader und Sportluftfilter beim 6 Zylinder-Motor ?
  4. [Mazda 3 BL] Simota Sportluftfilter

[Mazda 3 BL] Simota Sportluftfilter: Verkaufe hier einen Tauschfilter von Simota für den Mazda 3 BL 1.6 / 105 PS Hatte ihn in meinem Mazda 3 BL (BJ 2013) eingebaut, aber nur...
  5. Mazda 3 BK/BL Sportluftfilter und Pedale

Mazda 3 BK/BL Sportluftfilter und Pedale: Durch meinen Fahrzeugwechsel verkaufe ich hier einen Sportluftfilter von Simota Laufleistung circa 6tkm. Ich dachte an 35€. Desweitern habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden