Sportluftfilter + Sportauspuff= Erlaubt???

Diskutiere Sportluftfilter + Sportauspuff= Erlaubt??? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo hab ne frage an euch gibt es irgendeine möglichkeit beides eintragen zu lassen oder damit fahren zu dürfen??? Vielen dank schonmal für...

1. Dj2203

Dj2203 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f Ba V6 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f Ba 1,5
    hallo hab ne frage an euch gibt es irgendeine möglichkeit beides eintragen zu lassen oder damit fahren zu dürfen???

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Lg Dennis

2. Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Klar per Sonderabnahme geht alles, wenn man die gesetzlichen Vorgaben einhält. Also keine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens z.B.

Rechne mit einer Geräuschpegelmessung und evtl. einer AU.

3. Dj2203

Dj2203 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f Ba V6 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f Ba 1,5
    Super vielen dank für deine Hilfe

Lg dennis

4. Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kein Problem. Ach ja: in Augsburg musst du damit zum TÜV Süddeutschland ;)

Hier bei uns in Sachsen kostet die Eintragung (DEKRA) um die 70€ mit allem drum und dran.

5. #5 Timme Tiger, 09.02.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Boaaa. Wo wohnst du denn?? Mir ham se in Dresden gesagt Geräuschpegelmessung wird so um die 200€ - 250€. Ging dabei um nen Magnaflow. ;)

Und beim Sportluftfilter wird in der ABE sicher drin stehn "nicht in Verbindung von einem Sportauspuff zu gebrauchen". Aber Einzelabnahme sollte schon möglich sein. Wärst ja nich der erste der so rumfährt. 8)

6. #6 Ringo, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da muss ich noch mal nachfragen. Freund von mir hat seine Komplettablage inkl. anderem Motor abnehmen lassen. Und Geräuschpegelmessung war laut seiner Auskunft ca. 70€. Ich glaub der war beim Großen Garten irgendwo. Ich frag ihn aber zur Sicherheit noch mal!

Ja die ABE/ TG (falls die nicht schon wieder eingezogen wurden :D) gelten nur in Verbindung mit der originalen Abgasanlage. Daher muss eine Prüfung auf Verwendbarkeit im Zusammenhang mit Mehrfachänderungen durchgeführt werden. => Begutachtung nach §19(2) Satz 3/ §21 StVZO; ggf. Nachweis über Vorschriftsmäßigkeit des Abgas- und Geräuschverhaltens erbringen

EDIT

So grad noch mal nachgefragt. Er hat es direkt bei FOX von der DEKRA prüfen lassen, weil die dort einen genormten Bodenbelag haben. Er hat 65€ gezahlt.

Thema: Sportluftfilter + Sportauspuff= Erlaubt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff erlaubt roller bike motorrad

,
  2. sportluftfilter mit fox sportauspuff legal

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter + Sportauspuff= Erlaubt??? - Ähnliche Themen

1. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  2. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Sportauspuff

Mazda 3 BL Sportauspuff: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Sport-Endschalldämpfer für meinen Mazda 3 1.6 BL Sport (Baujahr 2012). Habt ihr Erfahrungen und...
  4. MX-6 Sportluftfilter

MX-6 Sportluftfilter: Hallo ! Hat von Euch jemand den Austausch-Sportluftfilter von K & N verbaut ? Teilenummer : 33 - 2049 Bei mir paßt das Ding nicht ! Und bei Euch ?
  5. Sportauspuff Mazda 323C BG GT 1.8

Sportauspuff Mazda 323C BG GT 1.8: Hallo zusammen, ich suche einen Sportauspuff für meinen 323 BG GT Baujahr 1991, 1.8 L 128 PS, neu oder gebraucht ist egal, solang der Preis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden