Sportluftfilter nicht mehr eintragungsfähig?

Diskutiere Sportluftfilter nicht mehr eintragungsfähig? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; moin moin liebe Mazda freunde leider habe ich gehört das es für sportluftfilter k&n ect keine ABE oder eintragungen mehr gibt und schlichtweg...

1. #1 Chris 323, 12.05.2009
    Chris 323

Chris 323 Neuling

Auto:
    323 p 1,4l ba
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAN TGX 18/440
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin moin liebe Mazda freunde leider habe ich gehört das es für sportluftfilter k&n ect keine ABE oder eintragungen mehr gibt und schlichtweg einfach im straßenverkehr verboten sind. ist da was drann? wollte mir einen zulegen... :(

2. #2 Mr.Peanut, 12.05.2009
    Mr.Peanut

Mr.Peanut Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist nicht ganz korrekt.
    Die sogenannten Tauschluftfilter kannst du dir ohne Probleme in dein Auto einbauen lassen. Diese werden lediglich in den vorhandenen Luftkasten eingebaut.

Nur die "Universalluftfilter" sind bei uns nicht zugelassen.

(Quelle: siehe FAQ.)

Grüße

3. #3 Chris 323, 12.05.2009
    Chris 323

Chris 323 Neuling

Auto:
    323 p 1,4l ba
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAN TGX 18/440
    Na dann bin ich wieder etwas schlauer thx Mr.Peanut

4. #4 turbo91, 12.05.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    SOweit ich noch weiß ist es nur verboten die in verbindung mit nem Sportauspuff zu fahren. also entweder das eine oder das andere.

5. #5 Chris 323, 12.05.2009
    Chris 323

Chris 323 Neuling

Auto:
    323 p 1,4l ba
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAN TGX 18/440
    :D na dann bin ich ja wieder am anfang hätte mir jetzt beides zugelegt verdammt

6. #6 harryhops, 12.05.2009
    harryhops

harryhops Guest

also die gutachten für die k+n 7kits sind außer kraft gesetzt worden .
    es wurden für einige fahrzeuge neue gemacht. die liste kannste auf der seite der firma sandtler einsehen . wenn dein wagen dabei ist haste glück wenn nicht geht nur der tauschfilter in der orginalen airbox. den kannste dann auch mit nem sportpott fahren .da keiner in den origimalen kasten schaut was da für nen filter drinn ist. nir eben diese kits gehen nur mit serien pott.

7. #7 Chris 323, 12.05.2009
    Chris 323

Chris 323 Neuling

Auto:
    323 p 1,4l ba
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAN TGX 18/440
    Also werde auf jedenfall nur den einsatzfilter für die original airbox holen hab mich da eben nochmal schlau gemacht selbst wenn ich für meinen fahrzeugtyp einen offenen K&N bekommen würde (mit teilgutachten) ist noch lange nicht sicher das der auch vom Tüv eingetragen wird und ohne schallschutzmatte unter der haube soll ich da garnicht erst antanzen :p
    Sandtler is übrigens ne klasse seite was nettes zum sitzen von Sparco währe ja auch mal was aber eins nach dem andern thx für die infos @ all

Thema:

Sportluftfilter nicht mehr eintragungsfähig?

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter nicht mehr eintragungsfähig? - Ähnliche Themen

1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden