Sportluftfilter für Mazda2 DE

Diskutiere Sportluftfilter für Mazda2 DE im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich wollte unbedingt einen Sportluftfilter für meinen Mazda 2 DE. War auf dem Schrottplatz und habe mir ein ovales Ansaugrohr besorgt mit dem...

  1. M-2DE

    M-2DE Guest

    Ich wollte unbedingt einen Sportluftfilter für meinen Mazda 2 DE.
    War auf dem Schrottplatz und habe mir ein ovales Ansaugrohr besorgt mit dem Umfang der Ansaugöffnung an der Motorabdeckung.
    Danach habe ich mir einen Sportluftfilter von MC Kita der Firma EAL GmbH / Eufab gekauft. Passt wunderbar und das Ansauggeräusch ist richtig aggressiv laut. Einfach nur geil :D

    Hier der Link zu meinen Bildern. ;)

    Mazda 2 01-2009 von M-2DE - Bild 12 von 13 | Tuning Bilder Galerie - Tuningsuche.de
     
  2. #2 Green_Elite, 26.07.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Die Rennleitung wird begeistert sein beim öffnen deiner Motorhaube :fluester:
     
  3. #3 Simon Sommer, 26.07.2011
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau so, wollte ich es damals immer haben :)

    Die Rennleitung soll ma chillen 8)

    Ein Soundfile wäre mal ganz nett ?!
     
  4. #4 nichtprivat, 26.07.2011
    nichtprivat

    nichtprivat Stammgast

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE, 2009, 1,3 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bei meinem vor einer Weile auch das gleiche gemacht NUR mit dem kleinen Unterschied, dass es bei mir NIX gebracht hat. Obwohl ich nene Filter von Raid hatte.
    Da frage ich mich was ich falsh bzw. was du richtig gemacht hast :?:
    Und ja, wir brauchen Beweise;-)
     
  5. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Unser Lärmfreund ist nicht versichert. :!:

    Durch die Manipulation hat das KFZ keine Betriebserlaubniss mehr.


    Absoluter Blödsinn
     
  6. #6 nichtprivat, 26.07.2011
    nichtprivat

    nichtprivat Stammgast

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE, 2009, 1,3 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ich brauchs eigentlich nicht, habe nen Sportauspuff, ABER wissen wollte ich das schon...
    Und zum Thema "keine Betriebserlaubniss"
    eigentlich ist es so: sobald man sich z.B led-standlicht einbaut, hat man keine Betriebserlaubniss...also fahren wir alle "illegal".....
     
  7. epm2f

    epm2f Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Naja "alle" wohl nicht, ich zähle mich nicht dazu. ;)

    Wobei ein LED-Standlicht wohl garantiert weniger Ärger nach sich ziehen kann, als ein ungenehmigter Sportluftfilter. Letzterer kann nämlich durchaus leistungserhöhend wirken und da kennen sich die Anwälte im Zweifelsfall schon aus, wie man da zu Ungunsten des Fahrzeughalters argumentiert.
    Auch bei einer Kontrolle durch die Rennleitung sieht es ganz unterschiedlich aus. Mit einem ungenehmigten LED-Standlicht darfst du garantiert noch weiterfahren (mit anschließender Vorführpflicht). Mit dem Luffi bleibt dein Auto möglicher Weise stehen. Über die Wahrscheinlichkeit, welches der beiden genannten Austauschteile leichter erkannt wird, brauchen wir wohl nicht zu reden.

    Ich halte von all diesen Änderungen ohnehin überhaupt nichts. Einerseits mache ich mein Auto definitiv nicht lauter, als es sein müsste. Nicht nur weil ich es meiner Umgebung nicht antun will, sondern vor allem mir auch nicht!

    Andererseits habe ich allgemein bei LED-Leuchten schon so viele Ausfälle gesehen. Zuverlässig ist etwas anderes. Bei Normalleuchten gibt es für ein paar Cent eine neue Birne, bei LED wird's schweineteuer.
    Dann kommt noch dazu, dass ich Leuchten aus mehreren einzelnen Leuchtpunkten schlicht und einfach grässlich finde. Was sich da manche Designer als Rückleuchten haben einfallen lassen, da muss ich aufpassen, dass es mir das Essen nicht rauswürgt. Zudem gibt es das nicht zu unterschätzende Gefährdungspotenzial, wenn die Rückleuchten im Winter auf Grund der minimalen Wärmeentwicklung nicht mehr frei werden.

    epm2f
     
  8. #8 Burnout, 26.07.2011
    Burnout

    Burnout Stammgast

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube emp2f hat grad alles gesagt was gesagt werden muss über dieses Thema :D Jeder soll machen was er will es herscht ja Meinungsfreiheit ;)
    Ich hatte auch viele Gedanken und Ideen für meinen 2er. Jedoch merkte ich auch das bei einigen Mods die Erlaubnis für den Strassenverkehr verfallen würde und auf das hab ich keinen Bock. Unter blöden Umständen z.B. Todesfall bei einem Unfall, kann angeklagt werden, dass dein Auto nicht Strassentauglich ist und dann biste richtig dran. Darum ich brauch meinen als Sparbüchse und werde mir so in 2 Jahren ein Auto leisten, dass die nötige Technik hat, die mich zufrieden stellt.
     
  9. epm2f

    epm2f Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Das ist allemal der bessere Weg, auch wenn es die Zubehörindustrie, welche uns für teures Geld nicht zugelassene Teile andrehen will, sicherlich nicht gerne hört.

    epm2f
     
  10. #10 Green_Elite, 26.07.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich die schellen nicht angezogen und >>> nicht dicht xD
     
  11. #11 nichtprivat, 27.07.2011
    nichtprivat

    nichtprivat Stammgast

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE, 2009, 1,3 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, Ich habe es eigentlich genau so gemacht wie auf dem Bild, und es war nichts undicht, hat aber nix gebracht. (was auch nicht schlimm ist)
    ......
     
  12. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Nehmen wir mal an, es passiert mir ein Unfall. Die Schuldfrage ist nicht eindeutig zu klären.

    Dann sehe ich, daß das gegnerische Auto illegal getunt ist, zB. die beliebte Hundescheißebeleuchtung am Unterboden oder ein lautes Geräusch aus dem Motorraum oder dämliche Lichtleisten an den Scheinwerfer usw.

    Ja, dann werde ich die Polizei darauf ansprechen und diese Dinge in das Unfallprotokoll aufnehmen lassen.

    Darauf wird dieses Auto sicherlich genauesten untersucht werden. Dann keine Betriebserlaubniss. Auto wird aus dem Verkehr gezogen. Es erfolgt Anzeige. Strafbefehl. Probleme mit der Versicherung. Probleme mit dem Führerschein.

    Danach kann der Fahrer die öffentlichen Verkehrsmittel benützen, da kein Führerschein, kein Auto und kein Geld vorhanden.


    Es ist doch alles ganz einfach, wenn ihr schon euer Auto ändern wollt, immer Teile mit ABE oder mit Gutachten benützen und eintragen lassen. Dann habt ihr nie Probleme.

    Fröhliche Grüße
     
  13. epm2f

    epm2f Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Wenn es aber das gewünschte Geräusch mit Zulassung nicht gibt... ;)

    epm2f
     
  14. #14 nichtprivat, 27.07.2011
    nichtprivat

    nichtprivat Stammgast

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE, 2009, 1,3 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    jaja.....

    immer wieder diese Extreme.....lieber dann zuhause bleiben, dann wird dir auch nix passieren...

    Und eigentlich heißt das Thema "Sportluftfilter für Mazda2 DE"
    und jedem ist klar das die Teile verboten sind, WARUM ABER muss hier jeder immer und immer wieder das gleiche schreiben?
    Letzendlich entscheidet jeder für sich...
     
  15. #15 Green_Elite, 27.07.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, jeder soll machen was er will, wenn jemand dann Teile verbaut und seine Betriebserlaubnis verliert, und dann ein Unfall passiert, dann kriegt er nen Denkzettel und wirds sicher nicht mehr so schnell vergessen.

    Belehrungen finde ich hier fehl am Platz.:!:

    Dann entweder so machen, und illegal rumfahren, ist eh jedem seine sache was er macht.

    Oder ein passendes Auto kaufen, das ab Werk den Sound liefert. 8)
     
  16. epm2f

    epm2f Stammgast

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Sportsline EZ 06/2011
    Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine "Belehrung" ernst nimmt.

    Deshalb sind sie aber keinesfalls fehl am Platze, weil sich hier garantiert immer wieder ein paar neue Kandidaten verlaufen, die nicht ansatzweise einen Plan haben, was nicht genehmigte Teile im schlimmsten Falle für Folgen haben können.

    epm2f
     
  17. M-2DE

    M-2DE Guest

    Also Leute.

    Meine LED_strips haben ein E4 Prüfzeichen und sind somit mit der richtigen Verkabelung über Zündungsplus usw als Positionslicht zugelassen im Bereich der STVZO.

    Ganz unten auf dieser Seite seht ihr es:
    Tagfahrlicht LED


    Dann nochwas, mit hilfe des Sportluftfilters ist das Ansaugeräuch der Drosselklappe (so ähnlich wie zischen wenn sie öffnet) viel lauter und der Motor hört sich aggressiver an!
    Für ein Soundfile muss ich erst mal schauen wo ich eine Kamera mit Mic. herbekomme.
    Ich hätte mir das sicherlich nicht eingebaut wenn ich das nicht merken würde.

    Und wenn man richtige Kontakte kennt bekommt man auch den Luftfilter ohne Problenme eingetragen. Das mach ich aber erst zusammen in einem Monat mit einer Komplettauspuffanlage.

    Somit is da dann garnichts mehr illegal =P
    Haut rein. ;)
     
  18. #18 Green_Elite, 27.07.2011
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher hat man Kontakt und kennt wen ders einem eintragt, jedoch der nächste bzw die Rennleitung oder sonst wer, der das dann nachprüft, der wird fragen wer das typisiert/eingetragen hat, so riskiert der tüvmann seinen job wegen dir.

    also trotz eintragung illegal
     
  19. CX 70

    CX 70 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Da sind keine Belehrungen, sondern für viele hier Aufklärungen

    Manche sind froh darüber.

    Es gibt unter den jungen Leuten halt noch viel Unwissenheit (oder auch Naivität):(

    Noch etwas: In einer modernen Gesellschaft kann nicht jeder machen was er will.

    Andersrum wäre dann das eine Anarchie. Das will doch auch niemand.8)


    Servus
     
  20. M-2DE

    M-2DE Guest

    Ja kla. Aber es gibt ja ein TÜV Gutachten beim Sportluftfilter, das ist aber nur für vw bora, passat, golf usw... Eine nummer ist auch zum Eintragen dabei. Somit dürfte das doch kein Problem sein für meinen Mazda 2 oder? ;) Was meint ihr eigentlich mit Rennleitung??
     
Thema: Sportluftfilter für Mazda2 DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 sportluftfilter

    ,
  2. mazda 2 mc kita

    ,
  3. sportluftfilter mckita

    ,
  4. mazda 2 sportluftfilter erfahrung,
  5. sportluftfilter mazda2,
  6. mazda 2 dj sportfilter,
  7. sportluftfilter mazda 2,
  8. sportluftfilter mazda 2 diesel,
  9. mazda 2 sport luftfilter,
  10. mazda 2 de offener luftfilter,
  11. mc kita mazda
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter für Mazda2 DE - Ähnliche Themen

  1. MX-6 Sportluftfilter

    MX-6 Sportluftfilter: Hallo ! Hat von Euch jemand den Austausch-Sportluftfilter von K & N verbaut ? Teilenummer : 33 - 2049 Bei mir paßt das Ding nicht ! Und bei Euch ?
  2. Mazda3 - Simota Sportluftfilter + Filterreiniger

    Mazda3 - Simota Sportluftfilter + Filterreiniger: Hallo zusammen, nach dem Verkauf meines 3er ist folgendes zum Verkauf über: 1 Simota Sportluftfilter (Bild angehängt) 1 Simota Reinigungsset...
  3. Turbolader und Sportluftfilter

    Turbolader und Sportluftfilter: Hallo Leute ! MX-6 : Hat Eine/r von Euch Erfahrung mit dem Nachrüsten von Turbolader und Sportluftfilter beim 6 Zylinder-Motor ?
  4. [Mazda 3 BL] Simota Sportluftfilter

    [Mazda 3 BL] Simota Sportluftfilter: Verkaufe hier einen Tauschfilter von Simota für den Mazda 3 BL 1.6 / 105 PS Hatte ihn in meinem Mazda 3 BL (BJ 2013) eingebaut, aber nur...
  5. Mazda 3 BK/BL Sportluftfilter und Pedale

    Mazda 3 BK/BL Sportluftfilter und Pedale: Durch meinen Fahrzeugwechsel verkaufe ich hier einen Sportluftfilter von Simota Laufleistung circa 6tkm. Ich dachte an 35€. Desweitern habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden