Sportluftfilter: 626/2.0/BJ96

Diskutiere Sportluftfilter: 626/2.0/BJ96 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; HI, ich bin am überlegen ob ich mir in mein Mazda n Sportluftfilter einbau. Einer Seits wegen dem Sound und vieleicht wird ja auch der Anzug n...

1. #1 Bergmann89, 31.08.2007
    Bergmann89

Bergmann89 Einsteiger

Auto:
    323, BJ96, 65KW/88PS, metallik-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    HI,

ich bin am überlegen ob ich mir in mein Mazda n Sportluftfilter einbau. Einer
    Seits wegen dem Sound und vieleicht wird ja auch der Anzug n bisl besser.
    Und bevor ich das Teil kauf wollte ich hier ma fragen ob man so nen neuen
    Filter auch ohne Probleme eingetragen bekommt, bzw. ob da ne ABE dazu ist.
    Vieleicht könnt ihr mich auch n Link empfehlen, wo ihr vieleicht schon bestellt
    habt.
    Und was ich noch wissen müsste: Was is'n der Unterschied zwischen nem
    geschlossenen und nem offenen Luftfilter? Hab gehört einer von den beiden soll
    eintragungsfrei sein!

MfG & THX Bergmann.

2. #2 Stardust81, 30.09.2007
    Stardust81

Stardust81 Guest

Grüße.

Offene Luftfilter benötigen auf jeden Fall eine ABE und in den meisten Fällen auch eine Abnahme von einen anerkannter Prüfer. Es gibt aber nur wenige Firmen die eine ABE zu einen offenen Luftfilter belegen können (eine wäre K&N). Ohne Abnahme drohen 50 € und 3 Punkte Bußgeld.

Offen Luftfilter machen zwar einen guten Klang aber sind im Vergleich mit geschlossenen Luftfilteranlagen eher schlecht, da sie ständig mit kalter Luft versorgt werden müssen. Die stellt ein kleines Problem direkt neben den Motor dar! :)

Austauschfilter benötigen keine ABE und keine Abnahme. Man hört meiner Meinung nach auch, dass man einen anderen Luftfilter eingesetzt hat. Ich finde ein Austauschluftfilter ist die bessere und günstigere Variante.

3. #3 Hagen_77, 01.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann auch nur die K&N Filtermatte empfehlen... der Klangunterschied ist nicht großartig, aber er hilft bissal beim Spritsparen und bissal besser geht meiner dadurch schon ;-)

Wie Stardust81 schon sagte, bringt ein offener Filter zwar einiges mehr an Lärm ist aber meist nicht einzutragen und verschlechtert die Motorleistung sogar ein bisschen weil er Kaltluft braucht die er im Motorraum nicht bekommt :|

Die Filtermatte musst nur kaufen, einbaun und hin und wieder putzen, ist mit sciherheit die bessere Lösung :ja:

MFG
    Hagen

Thema:

Sportluftfilter: 626/2.0/BJ96

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter: 626/2.0/BJ96 - Ähnliche Themen

1. HILFE !!! wegen Luftfilter

HILFE !!! wegen Luftfilter: Hi @ all Bin seit wenigen Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 626 2.0 Baujahr 2000. Nun will ich mir einen offenen Sportluftfilter einbauen...
  2. Sportluftfilter ? 626

Sportluftfilter ? 626: Hallo erstmal an alle bin neu hier :) wollte mir mal ne meinung von euch einholen undzwar ich habe mir ein Mazda 626 gekauft letztens und wollte...
  3. K%N Sportluftfilter, für 626, 323, MX5 ect.

K%N Sportluftfilter, für 626, 323, MX5 ect.: K&N Sportluftfilter, für 626, 323, MX5 ect. Hallo, verkaufe meinen 2 Monate jungen K&N Sporttauschfilter. Er war wie geschrieben nur 2...
  4. Sportluftfilter Mazda 626 BJ96

Sportluftfilter Mazda 626 BJ96: HI, ich bin am überlegen ob ich mir in mein Mazda n Sportluftfilter einbau. Einer Seits wegen dem Sound und vieleicht wird ja auch der Anzug n...
  5. Sportluftfilter 626 GD 2,0i

Sportluftfilter 626 GD 2,0i: Hi, weiss jemand wo ich nen Sportluffi mit tüv für meinen GD herbekommen? Und ob das überhaupt geht (weil unten am Luffikasten sitze wohl noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden