Sportluftfilter 323BJ

Diskutiere Sportluftfilter 323BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; HEllo Habe nun meinen 323! Nun die frage Motorsound is wie bei einer Nähmaschine! Aber geht ned schlecht! Wie stehts damit wenn ich einen...

Harry18

HEllo
Habe nun meinen 323!

Nun die frage Motorsound is wie bei einer Nähmaschine! Aber geht ned schlecht! Wie stehts damit wenn ich einen Sportluftfilter reingeb! Natürlich einen orig.! Besserer, kerniger Sound?

Und wie stehts eigentlich mit der Touren gebund! Wie fahr ich am besten oder sparsamsten in U/min?

Thanks
Schönen Tag Harry
 
#
schau mal hier: Sportluftfilter 323BJ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hi Harry hab auch nen BJ! Hab mir nen einlegbaren Luftfilter von K&N geholt! Saound bringt das auch wenns angepriesen ist kaum! Jedenfalls hört man keinen Unterschied :-/ Da brauchste dann schon nen Offenen! Bin auch am überlegen wie ich vielleicht n bissl Sound bekomm ohne gleich ne komplette ANlage oder ESD zu kaufen.

Drehzahlen ist gute Frage! Wenn du auch den 1.5'er hast ist es bissl schwer sparsam zu fahren da man ihn ja n bissl treten muss. Bei der Übersetzung wünscht man sich schnell nen 6.Gang! Ich komm mitn 5. fast überall lang, mit 40 kann ich den schon getrost reinmachen wenn ich nur cruise :-D Auf der Autobahn find ich den Verbrauch recht hoch wenn man mal schneller als 130 fahren will :-D Da geht er schon mal schnell über 10l/100km!

Aber wirst du sicher alles selbst mitbekommen :-)
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Verschoben in den 323-Bereich ![/schild]

Viel Spaß mit Deinem 323 !
 

Harry18

Thanks

Danke leute!
Na ein MEchaniker meiner Mazda Werkstatt ist mit ihm mal ne runde ohne Luftfilter gefahren! Das is ein SOund! Bist du dummm!
Ja allso ich fahr immer so mit 3,5 - 4 /Umin
da geht eh was weiter!
Spaß macht er! Nur Bergstrecke gegen einen Calibra da geht nix!
Aber Motorspund brauch ich hör sonst nicht bei welchen drehzalen er is :(
 

Morpheus1985

Hi!

Ich hab den Ansaugtrakt+Resonanzkasten entfernt (Benziner) und einen K&N Tauschfilter reingegeben. Bringt schon Sound, wenn man beides macht!
Gut, ich hab mir auch eine Komplettanlage druntergeschraubt, aber das ist eine andere Geschichte :) .

Wie hat der Mazda Mechaniker das zusammengebracht? Beim 1.3er und 1.5er ist der LMM im Kunststoff vom Luftfilterdeckel integriert, d.h. ohne Luftfilterdeckel geht mal gar nix! Das heißt man müsste sich einen Deckel besorgen und den Deckel selbst abschneiden, sodass nur das Rohr zum Deckel vorhanden ist. Dann kann man einen Sportluffi verbauen. Ich suche derzeit leider noch immer noch so einem Deckel :(.
Ein Freund von mir hat einen Max Flow Sportluffi in seinem BJ, der bringt schon MÄCHTIG Sound!

mfg,
Morpheus
 

Harry18

einfach raus damit

Er hat filter rausgegeben aus dem Kunstoff behälter und is eine runde gefahren! :oops: ! Will mir auch eine Komplette Anlage drunter legen! Aber das dauert noch! Läuft so auich ned schlecht! Zwar wie ein angebundener Schloßhund aber sonst ned schlecht! :P
Nur der Filter muss schläunigst weg! Der zieht nicht gut!
 

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hey Morpheus,

wie sieht denn das aus wenn du Ansaugtrakt und Resonanzkasten entfernt hast?! Kann ich mir grad net vorstellen!? Resonanzkasten ist sicher net der LLuftfilterkasten und Ansaugtrakt alles was zum Luffi führt!? Dann würde man ja Leistung einbüsen!?
 

Morpheus1985

Hab den Ansaugtrakt alibihalber wieder drangemacht. Man muss eigentlich nur den Resonanzkasten weggeben. Geht aber soviel ich weiß nur beim Benziner. Leistungsmäßig kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab schon so wenig, dass es wahrscheinlich gar nicht auffällt *gg*.
Hier mal ein Link von dem Pic, ist leider etwas groß Pic

mfg,
Morpheus
 

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Zieht er dann nicht nur warme Luft aus dem Motorraum, wenn ich das Bild richtig deute?! Ist doch nur davor das Rohr ab das direkt reinführt oder?!
 

Harry18

das is aber eine arbeit!

Das is ja ur zeitaufwendig!
ABer gibts ned etwas dünneres Papier(Filter) für den Resonanzkasten! Ein schwammerl will ich ned montieren! Muss auch alles abbauen! Leistug brigt es schon sehr viel beim 1,5! Bin um fast 2 Sekunden schneller auf 100 als mit standart luffi!

8)

SG Harry
 

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Ich teste es mal und hoffe das es wirklich was bringt :-D
 

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
So hab den Resonaznkasten raus aber hör keinen deutlichen Unterschied :-D Hab aber auch den ANsaugkanal und das 90° röhrchen dran gelassen so das es net auffällt! Mal sehen ob es was bringt ;-)
 
Thema:

Sportluftfilter 323BJ

Sportluftfilter 323BJ - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben