Sportluftfilter 323BJ

Diskutiere Sportluftfilter 323BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; HEllo Habe nun meinen 323! Nun die frage Motorsound is wie bei einer Nähmaschine! Aber geht ned schlecht! Wie stehts damit wenn ich einen...

1. #1 Harry18, 17.07.2005
    Harry18

Harry18 Guest

HEllo
    Habe nun meinen 323!

Nun die frage Motorsound is wie bei einer Nähmaschine! Aber geht ned schlecht! Wie stehts damit wenn ich einen Sportluftfilter reingeb! Natürlich einen orig.! Besserer, kerniger Sound?

Und wie stehts eigentlich mit der Touren gebund! Wie fahr ich am besten oder sparsamsten in U/min?

Thanks
    Schönen Tag Harry

2. #2 Jörg de Börg, 18.07.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Harry hab auch nen BJ! Hab mir nen einlegbaren Luftfilter von K&N geholt! Saound bringt das auch wenns angepriesen ist kaum! Jedenfalls hört man keinen Unterschied :-/ Da brauchste dann schon nen Offenen! Bin auch am überlegen wie ich vielleicht n bissl Sound bekomm ohne gleich ne komplette ANlage oder ESD zu kaufen.

Drehzahlen ist gute Frage! Wenn du auch den 1.5'er hast ist es bissl schwer sparsam zu fahren da man ihn ja n bissl treten muss. Bei der Übersetzung wünscht man sich schnell nen 6.Gang! Ich komm mitn 5. fast überall lang, mit 40 kann ich den schon getrost reinmachen wenn ich nur cruise :-D Auf der Autobahn find ich den Verbrauch recht hoch wenn man mal schneller als 130 fahren will :-D Da geht er schon mal schnell über 10l/100km!

Aber wirst du sicher alles selbst mitbekommen :-)

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Verschoben in den 323-Bereich ![/schild]

Viel Spaß mit Deinem 323 !

4. #4 Harry18, 18.07.2005
    Harry18

Harry18 Guest

Thanks

Danke leute!
    Na ein MEchaniker meiner Mazda Werkstatt ist mit ihm mal ne runde ohne Luftfilter gefahren! Das is ein SOund! Bist du dummm!
    Ja allso ich fahr immer so mit 3,5 - 4 /Umin
    da geht eh was weiter!
    Spaß macht er! Nur Bergstrecke gegen einen Calibra da geht nix!
    Aber Motorspund brauch ich hör sonst nicht bei welchen drehzalen er is :(

5. #5 Morpheus1985, 19.07.2005
    Morpheus1985

Morpheus1985 Guest

Hi!

Ich hab den Ansaugtrakt+Resonanzkasten entfernt (Benziner) und einen K&N Tauschfilter reingegeben. Bringt schon Sound, wenn man beides macht!
    Gut, ich hab mir auch eine Komplettanlage druntergeschraubt, aber das ist eine andere Geschichte :) .

Wie hat der Mazda Mechaniker das zusammengebracht? Beim 1.3er und 1.5er ist der LMM im Kunststoff vom Luftfilterdeckel integriert, d.h. ohne Luftfilterdeckel geht mal gar nix! Das heißt man müsste sich einen Deckel besorgen und den Deckel selbst abschneiden, sodass nur das Rohr zum Deckel vorhanden ist. Dann kann man einen Sportluffi verbauen. Ich suche derzeit leider noch immer noch so einem Deckel :(.
    Ein Freund von mir hat einen Max Flow Sportluffi in seinem BJ, der bringt schon MÄCHTIG Sound!

mfg,
    Morpheus

6. #6 Harry18, 19.07.2005
    Harry18

Harry18 Guest

einfach raus damit

Er hat filter rausgegeben aus dem Kunstoff behälter und is eine runde gefahren! :oops: ! Will mir auch eine Komplette Anlage drunter legen! Aber das dauert noch! Läuft so auich ned schlecht! Zwar wie ein angebundener Schloßhund aber sonst ned schlecht! :P
    Nur der Filter muss schläunigst weg! Der zieht nicht gut!

7. #7 Jörg de Börg, 19.07.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Morpheus,

wie sieht denn das aus wenn du Ansaugtrakt und Resonanzkasten entfernt hast?! Kann ich mir grad net vorstellen!? Resonanzkasten ist sicher net der LLuftfilterkasten und Ansaugtrakt alles was zum Luffi führt!? Dann würde man ja Leistung einbüsen!?

8. #8 Morpheus1985, 19.07.2005
    Morpheus1985

Morpheus1985 Guest

Hab den Ansaugtrakt alibihalber wieder drangemacht. Man muss eigentlich nur den Resonanzkasten weggeben. Geht aber soviel ich weiß nur beim Benziner. Leistungsmäßig kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab schon so wenig, dass es wahrscheinlich gar nicht auffällt *gg*.
    Hier mal ein Link von dem Pic, ist leider etwas groß Pic

mfg,
    Morpheus

9. #9 Jörg de Börg, 19.07.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zieht er dann nicht nur warme Luft aus dem Motorraum, wenn ich das Bild richtig deute?! Ist doch nur davor das Rohr ab das direkt reinführt oder?!

10. #10 Harry18, 19.07.2005
    Harry18

Harry18 Guest

das is aber eine arbeit!

Das is ja ur zeitaufwendig!
    ABer gibts ned etwas dünneres Papier(Filter) für den Resonanzkasten! Ein schwammerl will ich ned montieren! Muss auch alles abbauen! Leistug brigt es schon sehr viel beim 1,5! Bin um fast 2 Sekunden schneller auf 100 als mit standart luffi!

8)

SG Harry

11. #11 Jörg de Börg, 19.07.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich teste es mal und hoffe das es wirklich was bringt :-D

12. #12 Jörg de Börg, 19.07.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab den Resonaznkasten raus aber hör keinen deutlichen Unterschied :-D Hab aber auch den ANsaugkanal und das 90° röhrchen dran gelassen so das es net auffällt! Mal sehen ob es was bringt ;-)

Thema:

Sportluftfilter 323BJ

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter 323BJ - Ähnliche Themen

1. MX-6 Sportluftfilter

MX-6 Sportluftfilter: Hallo ! Hat von Euch jemand den Austausch-Sportluftfilter von K & N verbaut ? Teilenummer : 33 - 2049 Bei mir paßt das Ding nicht ! Und bei Euch ?
  2. Turbolader und Sportluftfilter

Turbolader und Sportluftfilter: Hallo Leute ! MX-6 : Hat Eine/r von Euch Erfahrung mit dem Nachrüsten von Turbolader und Sportluftfilter beim 6 Zylinder-Motor ?
  3. MX-5 (NB) Sportluftfilter/ Ansaugrohr

Sportluftfilter/ Ansaugrohr: Moin Leute, ich besitze einen Mx 5 nbfl 146 PS und habe mich nun entschlossen mich diesem Forum ebenfalls anzuschließen Da ich vorhabe mir...
  4. 323BJ PLF auf FL Tachoumbau TD

323BJ PLF auf FL Tachoumbau TD: Hi, habe leider Probleme mit dem Tachoumbau. Es leuchtet Ständig die Handbremse auf und die Temperatur sprengt die skala :( habe dieses...
  5. Sportluftfilter Mazda 3 BL

Sportluftfilter Mazda 3 BL: Hallo zusammen, ich wende mich mit folgendem "Problem" an euch: Ich fahre einen Mazda 3 BL MZR 2,0 DISI (111KW/151PS) und bin auf der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden