Sportliche Optik

Diskutiere Sportliche Optik im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Morgen Forummitglieder Ich fahre nun seit ner Weile den 6er Kombi Baujahr 2003 und muss sagen, es ist ein super Auto. Allerdings würde ich...

  1. #1 Demio - NR 288, 12.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Guten Morgen Forummitglieder
    Ich fahre nun seit ner Weile den 6er Kombi Baujahr 2003 und muss sagen, es ist ein super Auto. Allerdings würde ich gerne eine etwas sportlichere Optik erreichen. Die Frage ist nur, was kann man machen? Tieferlegen möchte ich ihn eigentlich nicht, denn beim letzten Schnee war ich froh, dass er soviel Bodenfreiheit hatte. Ich hatte vorher nen Demio, 30mm Tiefer, mit 16 Zoll OZ Anniversary ET 35, das sah zwar sehr sportlich aus, allerdings knallte es bei jedem noch so kleinen Huckel bis in die Wirbelsäule :-). Das möchte ich nicht wieder haben.
    Ich hab den 6er mit Alufelgen in Wagenfarbe gekauft. Das sind die Original Mazda Felgen, 17 Zoll.
    Meine Frage ist jetzt, zum einen, was meint ihr, sieht das überhautp aus, wenn auf nem blauen Auto auch blaue Felgen sind?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen andere Felgen zu besorgen, allerdings sollten die Original-Reifen darauf passen, da diese noch Neu sind. Es käme also nur eine 17 Zoll in Frage. Könnte man vielleicht durch eine Spurverbreiterung eine sportlichere Optik erreichen?
    Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen!
    Gruß
    Nicolas
     

    Anhänge:

  2. shakz

    shakz Stammgast

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
    hmm könntest dir noch nen anderen grill besorgen den dann in wagenfarbe lackieren
     
  3. #3 Demio - NR 288, 12.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Da hab ich schon mal dran gedacht, aber der Grill den ich habe, der ist schon in Wagenfarbe!
    Was sagst du denn zu den Felgen, bzw. der Spurverbreiterung?
    Gruß
    Nicolas
    PS: An was für einen Grill hast du denn gedacht?
     
  4. #4 MB3Chris, 12.01.2011
    MB3Chris

    MB3Chris Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Bj.:2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Civic MB3, ViP-Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich persönlich finde dass diese in Wagenfarbe lackierten Felgen sicher echt super am blauen Kombi wirken!
    Sonst kann man um den Wagen sportlicher wirken zu lassen, eigentlich eh nur ne Tieferlegung in betracht ziehen.

    Außer du guckst ob es Lippen für rundherum gibt.
    Schöne dezente Lippen dürften auch sicherlich viel ausmachen!


    MfG
    Chris
     
  5. #5 Timme Tiger, 12.01.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die blauen Felgen + Spurplatten wird schon gut aussehen. Mehr geht ja dann kaum wenn de nich tieferlegen willst. ;)
     
  6. #6 Demio - NR 288, 12.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Was meint ihr denn was ich maximal machen kann bei den Spurplatten? Ich denke mal Eintragen lassen muss ich die sowieso oder?
    Oder gibts welche mit ABE?
    Ne Tieferlegen kommt bei diesen Wintern nicht mehr in Frage, möchte ungern als Schneeschieber fungieren ;)
    Gruß
    Nicolas
     
  7. #7 Timme Tiger, 12.01.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 Demio - NR 288, 12.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Also wenn ich das richtig verstehe dann darf ich nur 5mm nehmen, ohne was an der Karosserie zu verändern. Aber das kann doch nicht sein eigentlich, da ist doch sauviel Platz drin.
    Also die Felge sollte 7X17 ET 50 sein wenn das richtig in Erinnerung habe. Hat vielleicht jemand eine solche Felge in Verbindung mit Spurplatten montiert und kann was dazu sagen?
    Gruß
    Nicolas
     
  9. #9 Timme Tiger, 12.01.2011
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja steht so im Gutachten! Hast du noch Durchrostungsgarantie? Wenn nich kannste die Kanten doch einfach anlegen lassen. Is ja nich problematisch.
     
  10. shakz

    shakz Stammgast

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  12. #12 Demio - NR 288, 12.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Ja den Spoiler hab ich schon fest eingeplant. Wahrscheinlich einer von ATH, den von Mazda find ich nicht so schön.
    Mit dem Frontgrill weiß ich noch nicht, das lackieren ist immer so teuer.
    Bei den Spurplatten habe ich gesehen, dass es ja welche gibt, die quasi fest montiert werden, und welche gibt die nur fest sitzen, wenn das Rad auch festgeschraubt ist. Ich hätte ja gerne die ersten, aber die gibts nur mit mindestens 30mm. Ob es was bringt wenn ich mal mein Tüv nachfrage, ob ich nehmen kann ohne zu bördeln oder so? Oder wissen die das erst, nachdem ich die gekauft und montiert habe?
    Gruß
    Nicolas
     
  13. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo Demio - NR 288,

    Felgen in Wagenfarbe: Sieht doch super aus ;o)
    Tieferlegung: Von Eibach gibt es das ProKit. Diese Federn haben eine progressive Kennlinie, das heißt je größer der Federweg beim Einfedern desto härter die Feder, will sagen wenn die Federn im normalen Fahrbetrieb nur leicht einfedern hast Du einen Fahrkomfort ähnlich den Serienfedern. Ich hatte die in meinem MX3V6 und hab die bei meinem 6-er GY drin und bin sehr zufrieden.
    Kühlergrill: Den hast Du ja schon in Wagenfarbe, wenn Du jetzt noch die Chromblende in Wagenfarbe lackierst wirst Du feststellen das sich die ganze Optik ändert ! ;o) Habe das bei mir in schwarzmetallic ;o))
    Spurverbreiterung: Ich habe bei den 16-Zöllern dezente 5 mm pro Seite, fällt nicht so auf bzw. ist nicht so protzig, aber die Gesamtoptik hat dann doch was ;o)) Du kannst auch weniger als 30 mm nehmen, dann müssen nur die Stehbolzen der Radnabe gewechselt werden.

    Gruss black6
     
  14. #14 Demio - NR 288, 13.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Hi black6,
    vielen Dank für die Info.
    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man das sehen kann, wenn die Reifen nur 5mm weiter nach außen kommen. Also die Tieferlegung kommt wohl bei mir erstmal nicht in Frage, zum einen finde ich das Fahrwerk so wie ist schon gut, und zum anderen wären mir das im Moment auch zu viele Kosten. Vielleicht könnte ich dann ja mit meinen 17 Zoll Felgen auch 10mm pro Seite als Spurplatte einsetzen, oder? Weiß du zufällig ob das passt ohne Veränderungen an der Karosserie?
    Gruß
    Nicolas
     
  15. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin, miß es einfach aus ! ;o))
     

    Anhänge:

  16. #16 Demio - NR 288, 13.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    So, ich hab es mal gemessen.
    Mit den Winterreifen komme ich auf 5mm pro Seite.
    Da ich die Spurplatten ja nur im Sommer fahren wollte eigentlich, ist ja die Frage, wie die Einpresstiefe von den Stahlfelgen ist. Die beeinflusst ja den M2 Wert. Oder?
    Gruß
    Nicolas
     
  17. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, warte noch 3 Monate, montiere die Alu´s und miss es erneut aus ;o))

    Gruß black6
     
  18. #18 Demio - NR 288, 14.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Ich wollte eigentlich nicht so lange warten ;-)
    Ich werde am Sonntag mal die Sommerreifen montieren und da auch mal messen. Natürlich mach ich danach sofort die Winterreifen wieder drauf!
    Mein Plan war es die Spurplatten direkt mit dem Spoiler zusammen eintragen zu lassen.
    Wegen dem Spoiler hab ich noch ne Frage, welche sieht besser aus? Der von Mazda, oder der von ATH?
    Also Lackieren lassen muss ich ja beide, aber ich glaub bei dem von ATH ist die Montage deutlich einfacher. Ich habs für Lackieren ein Angebot von 90 Euro bekommen, ist das Ok?
    Achja, noch was. In 4 Wochen werden die Scheiben getönt. Das soll 170 Euro kosten, mit Folie von Foliatec. Was sagt ihr zu dem Preis?
    Gruß
    Nicolas
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schick doch mal nen Link von dem Spoiler bei ATH

    Denn: Dort gibt es mehrere Mazda 6 Modelle und ich weiß leider nicht welches du hast :)

    Das mit der Folie ist ok wenn es vom Profi gemacht wird!
     
  20. #20 Demio - NR 288, 14.01.2011
    Demio - NR 288

    Demio - NR 288 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6, Kombi, 2003er Diesel 2.0L
    Hi,
    also ich war eben bei Mazda, und da sagte man mir, ich solle doch besser den Mazda nehmen, denn der sei genauer. Außerdem wollte man 100 Euro fürs Lackieren haben, obwohl der ja schon grundiert ist.
    Bei Ath wäre es dieser hier: MAZDA Mazda 6 Typ GG/GY Tuning | Dachspoiler | ATH-Hinsberger - Tuning und Zubehör für Ihren MAZDA Mazda 6 Typ GG/GY der ist noch nicht grundiert, und da würde die Lackierung ja 90 Euro kosten.
    Weiß jemand wo man den Mazda Spoiler vielleicht billiger bekommt?
    Gruß
    Nicolas
     
Thema: Sportliche Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg doppel din blende lackieren

    ,
  2. dachspoiler mazda 6

    ,
  3. mazda 3 mps bl spurverbreiterung stehbolzen www.mazda-forum.info

    ,
  4. mazda6 gy bj.02 facelift,
  5. 35mm tieferlegung Mazda 6 gy
Die Seite wird geladen...

Sportliche Optik - Ähnliche Themen

  1. Blade der sportliche 6er aus Goslar

    Blade der sportliche 6er aus Goslar: Hallo erst einmal....... Ich komme aus Goslar und bin jetzt 42 Jahre jung. Mein Blade habe ich am 23.01.2015 bekommen und sehr stolz auf ihn....
  2. Rund um den Tacho - Beleuchtung, Kalibrierung, Optik

    Rund um den Tacho - Beleuchtung, Kalibrierung, Optik: Schönen guten Tag zusammen, ich bin´s mal wieder ! Nachdem Ihr mir letzte Woche mit meinen Sicherungen geholfen habt, hier nun zum Grund,...
  3. Optik, Meinungen

    Optik, Meinungen: Hey Leute, würd mal gern euere Meinungen zu meiner Auswahl wissen:) Frontstange: Mazda 3 BK-F Facelift Spoilerstostange Typ "Mach3" | Tuning...
  4. Rota Felgen Frage

    Rota Felgen Frage: Ich hab mich einfach in diese Felgen verliebt und hab paar Fragen an euch, da ich kein Plan davon hab....
  5. Kit für mehr Sportlichkeit

    Kit für mehr Sportlichkeit: sollte sowas einen MPS ersetzen wollen ! Mazda 3: Sport-Anbauteile für die Kompaktklasse - autozeitung.de
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden