sportlenkrad einbauen

Diskutiere sportlenkrad einbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda freunde, ich habe iene frage, ich möchte mein original lenkrad gegen ein sportlenkrad austauschen. jetzt zu meiner frage: wie...
  • sportlenkrad einbauen Beitrag #1

jürgen39

Hallo Mazda freunde,

ich habe iene frage, ich möchte mein original lenkrad gegen ein sportlenkrad austauschen.

jetzt zu meiner frage: wie baue ich das alte lenkrad aus?

gruß

jürgen

#
schau mal hier: sportlenkrad einbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • sportlenkrad einbauen Beitrag #2

KingW

Ähm

Hi!!

Es wär interessant zu wissen was für ein Auto du hast damit man dir weiterhelfen kann.

Im Grunde musst du nur aufpassen wenn du ein Farhrzeug mit Airbag hast. 1. Weil meines Wissens nach muss das neue Lenkrad,wenn das alte einen Airbag hatte, auch wieder einen Airbag haben.
2. Ab und zu gibts probelem mit den Airbag- Kontrollleuchten nach dem Einbau des Lenkrads spinnt des manchmal!

Lenkrad einbau für dich: Schrauben auf, Lenkrad runter, meus Lenkrda drauf, Schrauben wieder rein.

Mehr kann i momentan net sagn

lg KingW

• sportlenkrad einbauen Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
@KingW es ist ein 626 GLX coupe steht in der 2ten überschrift ;)

und dein wissen reicht nicht. man muß keinen airbag einbauen nur weil vorher einer drin war. allerdings muß man dafür nen rückrüstkit verwenden, dann gibts auch kein problem mit der kontrollleuchte. wenn doch, steurgerät zurücksetzen lassen. selber darf man die übrigens nichtmal ausbauen (also die mit airbag)

normale lenkräder gehen recht leicht ab: hupknopf runter (geklipst oder von hinten verschraubt) und dann die mutter in der mitte lösen, aber nicht abdrehen, nun lenkrad lösen (evtl etwas kraftaufwand erforderlich. deswegen auch die mutter drauflassen, damit man sich das teil beim ziehen nicht ins gesicht haut)

• sportlenkrad einbauen Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Jojo81 schrieb:
@KingW es ist ein 626 GLX coupe steht in der 2ten überschrift ;)

Kann es sein das ich die zweite Überschrift auch nicht lesen kann? :think:

• sportlenkrad einbauen Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ein Mazda 626 Coupe gab es nur als Typen GB, GC und GD, da das 626 Coupe Typ GE unter der Bezeichnung MX-6 bekannt war. Und bis einschließlich GD gab es meines Wissens den 626 nie mit Airbag.

Daher Lenkradverkleidung/Prallplatte demontieren (je nach Lenkrad unterschiedlich), die zentrale Schraube in der Mitte lösen, ein paar mal auf den Lenkradkranz trommeln (damit sich die Verspannung an der Lenkradwelle lösen) und das Lenkrad zum Fahrersitz hin abziehen. Fertig.

Gruß,
Christian

• sportlenkrad einbauen Beitrag #6

KingW

Ähhm

Ich glaub die 2te Überschrift kann nur einer lesen!!

Und nen Lenkradausbau hab ich bis jetzt nur bei nem BMW 3er und Mazda 323 gemacht!

lg kingW

• sportlenkrad einbauen Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Aber, was noch ganz wichtig ist: Das Lenkrad ganz gerade stellen, dann gerade herunterziehen und schaun, das sich die Lenksäule nicht bewegt, denn wenn du dann die Nabe rauf gibst, schaffst du es zu 99,9% nicht, das das Lenkrad gerade ist, wenn du gerade aus fährst!!

mfg
chriis

Thema:

sportlenkrad einbauen

sportlenkrad einbauen - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF Lenkradsperre: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich hab letztens mit meiner Stiefmutter gesprochen die wie ich einen 626 GF BJ 2000 fährt und wir sind dann irgendwie...
Mazda Emblem Lenkrad: Hallo, ist es möglich das Mazda Emblem auf dem Lenkrad meines CX5 zu tauschen, oder muss man das komplette Teil austauschen? Ich glaub das ist...
Raid Silberpfeil 320mm einbauen: Guten Tag, ich möchte in meinem Mazda Mx5 nb 2001 ein Raid Silberpfeil 320mm einbauen. Meine Frage wäre, was muss man dafür alles machen und gäbe...
Mazda Neuling aus Südhessen: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, weil ich mich für einen Mazda 6 Kombi ab 2013 interessiere. Es wäre mein erster "Reiskocher", bin bisher...
Mazda5 (CW) Moderneren Mediareceiver + OEM-Rückfahrkamera (?): Hallo zusammen, will mir einen gebrauchten Mazda 5 zulegen...idealerweise letztes Baujahr 2015 mit Vollaustattung (Sendo). Dabei möchte ich das...

Sucheingaben

Mazda 323 lenkrad Mazda 6 einbauen

Oben