sportlenkrad einbauen

Diskutiere sportlenkrad einbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda freunde, ich habe iene frage, ich möchte mein original lenkrad gegen ein sportlenkrad austauschen. jetzt zu meiner frage: wie...

jürgen39

Hallo Mazda freunde,

ich habe iene frage, ich möchte mein original lenkrad gegen ein sportlenkrad austauschen.

jetzt zu meiner frage: wie baue ich das alte lenkrad aus?


gruß

jürgen
 
#
schau mal hier: sportlenkrad einbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KingW

Ähm

Hi!!

Es wär interessant zu wissen was für ein Auto du hast damit man dir weiterhelfen kann.

Im Grunde musst du nur aufpassen wenn du ein Farhrzeug mit Airbag hast. 1. Weil meines Wissens nach muss das neue Lenkrad,wenn das alte einen Airbag hatte, auch wieder einen Airbag haben.
2. Ab und zu gibts probelem mit den Airbag- Kontrollleuchten nach dem Einbau des Lenkrads spinnt des manchmal!

Lenkrad einbau für dich: Schrauben auf, Lenkrad runter, meus Lenkrda drauf, Schrauben wieder rein.

Mehr kann i momentan net sagn

lg KingW
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
@KingW es ist ein 626 GLX coupe steht in der 2ten überschrift ;)

und dein wissen reicht nicht. man muß keinen airbag einbauen nur weil vorher einer drin war. allerdings muß man dafür nen rückrüstkit verwenden, dann gibts auch kein problem mit der kontrollleuchte. wenn doch, steurgerät zurücksetzen lassen. selber darf man die übrigens nichtmal ausbauen (also die mit airbag)


normale lenkräder gehen recht leicht ab: hupknopf runter (geklipst oder von hinten verschraubt) und dann die mutter in der mitte lösen, aber nicht abdrehen, nun lenkrad lösen (evtl etwas kraftaufwand erforderlich. deswegen auch die mutter drauflassen, damit man sich das teil beim ziehen nicht ins gesicht haut)
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Jojo81 schrieb:
@KingW es ist ein 626 GLX coupe steht in der 2ten überschrift ;)

Kann es sein das ich die zweite Überschrift auch nicht lesen kann? :think:
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
8
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ein Mazda 626 Coupe gab es nur als Typen GB, GC und GD, da das 626 Coupe Typ GE unter der Bezeichnung MX-6 bekannt war. Und bis einschließlich GD gab es meines Wissens den 626 nie mit Airbag.

Daher Lenkradverkleidung/Prallplatte demontieren (je nach Lenkrad unterschiedlich), die zentrale Schraube in der Mitte lösen, ein paar mal auf den Lenkradkranz trommeln (damit sich die Verspannung an der Lenkradwelle lösen) und das Lenkrad zum Fahrersitz hin abziehen. Fertig.

Gruß,
Christian
 

KingW

Ähhm

Ich glaub die 2te Überschrift kann nur einer lesen!!

Und nen Lenkradausbau hab ich bis jetzt nur bei nem BMW 3er und Mazda 323 gemacht!

lg kingW
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Aber, was noch ganz wichtig ist: Das Lenkrad ganz gerade stellen, dann gerade herunterziehen und schaun, das sich die Lenksäule nicht bewegt, denn wenn du dann die Nabe rauf gibst, schaffst du es zu 99,9% nicht, das das Lenkrad gerade ist, wenn du gerade aus fährst!!

mfg
chriis
 
Thema:

sportlenkrad einbauen

sportlenkrad einbauen - Ähnliche Themen

Mazda 626 Radio: Hallo an alle Mazda-Freunde, ich hätte eine Frage über das originale Kasettenradio, welches im Mazda 626 verbaut wurde (Meiner ist BJ 2000, also...
Mazda MX-5 NB Knacken vorne rechts: Hallo Ihr Lieben, es freut mich Teil der Community nun sein zu dürfen. Ich fahre einen Mazda MX5 NB aus dem Jahre 2002 mit 110 PS. Seit...
Mazda 3 (BK) Mai 2004 Austausch 2 DIN Radio mit Navi/Bluetooth/Mirror-Funktion/Apple iPhone Carplay: Hallo Mazda-Community, wir wollen bei einem Mazda 3 BK, EZ Mai 2004 (Pre-Facelift) die Radiokomponente tauschen gegen eine moderne...
Stauassistent Mazda 6 2018 G165 Exclusiv Line: Hallo liebe Mazda Freunde, Ich bin Neuling auf dieser Plattform und möchte euch zuerst mal begrüßen. Ich habe mir schon seit längerem eine...
Neues Baby überhizt sich: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - Und auch in das ganze autowelt, habe erst seid 13.08 mein führerschein. Gestern habe ich Mir von privat...

Sucheingaben

Mazda 323 lenkrad Mazda 6 einbauen

Oben