sportlenkrad einbauen

Diskutiere sportlenkrad einbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda freunde, ich habe iene frage, ich möchte mein original lenkrad gegen ein sportlenkrad austauschen. jetzt zu meiner frage: wie...

1. #1 jürgen39, 04.11.2005
    jürgen39

jürgen39 Guest

Hallo Mazda freunde,

ich habe iene frage, ich möchte mein original lenkrad gegen ein sportlenkrad austauschen.

jetzt zu meiner frage: wie baue ich das alte lenkrad aus?

gruß

jürgen

2. KingW

KingW Guest

Ähm

Hi!!

Es wär interessant zu wissen was für ein Auto du hast damit man dir weiterhelfen kann.

Im Grunde musst du nur aufpassen wenn du ein Farhrzeug mit Airbag hast. 1. Weil meines Wissens nach muss das neue Lenkrad,wenn das alte einen Airbag hatte, auch wieder einen Airbag haben.
    2. Ab und zu gibts probelem mit den Airbag- Kontrollleuchten nach dem Einbau des Lenkrads spinnt des manchmal!

Lenkrad einbau für dich: Schrauben auf, Lenkrad runter, meus Lenkrda drauf, Schrauben wieder rein.

Mehr kann i momentan net sagn

lg KingW

3. Jojo81

Jojo81 Stammgast

@KingW es ist ein 626 GLX coupe steht in der 2ten überschrift ;)

und dein wissen reicht nicht. man muß keinen airbag einbauen nur weil vorher einer drin war. allerdings muß man dafür nen rückrüstkit verwenden, dann gibts auch kein problem mit der kontrollleuchte. wenn doch, steurgerät zurücksetzen lassen. selber darf man die übrigens nichtmal ausbauen (also die mit airbag)

normale lenkräder gehen recht leicht ab: hupknopf runter (geklipst oder von hinten verschraubt) und dann die mutter in der mitte lösen, aber nicht abdrehen, nun lenkrad lösen (evtl etwas kraftaufwand erforderlich. deswegen auch die mutter drauflassen, damit man sich das teil beim ziehen nicht ins gesicht haut)

4. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es sein das ich die zweite Überschrift auch nicht lesen kann? :think:

5. #5 wirthensohn, 05.11.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ein Mazda 626 Coupe gab es nur als Typen GB, GC und GD, da das 626 Coupe Typ GE unter der Bezeichnung MX-6 bekannt war. Und bis einschließlich GD gab es meines Wissens den 626 nie mit Airbag.

Daher Lenkradverkleidung/Prallplatte demontieren (je nach Lenkrad unterschiedlich), die zentrale Schraube in der Mitte lösen, ein paar mal auf den Lenkradkranz trommeln (damit sich die Verspannung an der Lenkradwelle lösen) und das Lenkrad zum Fahrersitz hin abziehen. Fertig.

Gruß,
    Christian

6. KingW

KingW Guest

Ähhm

Ich glaub die 2te Überschrift kann nur einer lesen!!

Und nen Lenkradausbau hab ich bis jetzt nur bei nem BMW 3er und Mazda 323 gemacht!

lg kingW

7. #7 chriis4, 05.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Aber, was noch ganz wichtig ist: Das Lenkrad ganz gerade stellen, dann gerade herunterziehen und schaun, das sich die Lenksäule nicht bewegt, denn wenn du dann die Nabe rauf gibst, schaffst du es zu 99,9% nicht, das das Lenkrad gerade ist, wenn du gerade aus fährst!!

mfg
    chriis

Thema: sportlenkrad einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323 lenkrad Mazda 6 einbauen

Die Seite wird geladen...

sportlenkrad einbauen - Ähnliche Themen

1. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  2. Sportlenkrad Mazda 6 GJ NEU!!

Sportlenkrad Mazda 6 GJ NEU!!: Verkaufe neues und unverbautes Sportlenkrad für einen Mazda 6 GJ. Das Lenkrad ist nagelneu und sieht einfach Hammer aus!! Bei Fragen oder mehr...
  3. Sportlenkrad Mazda 6 GH Facelift

Sportlenkrad Mazda 6 GH Facelift: Hallo Leute Trenne mich eventuell von meinem Sportlenkrad für einen Mazda 6 GH Facelift, da mein Vater das auto bekommt . Das Lenkrad ist seit ca....
  4. Raid Sportlenkrad mit Airbag für MX-5 NB

Raid Sportlenkrad mit Airbag für MX-5 NB: Hallo, ich suche eine Raid Sportlenkrad für meinen MX-5 NB. Würd mich freuen, wenn jemand eins zu verkaufen hat. :-) LG, Gewollt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden