Sportgrill GG/GY 02- ABE nötig?

Diskutiere Sportgrill GG/GY 02- ABE nötig? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, wollte mal endlich den Standartgrill mit der Chromleiste austauschen und habe mir folgendes gekauft: ABS Sportgrill passend für...

  1. #1 DARK-2.3, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    Hallo Leute,

    wollte mal endlich den Standartgrill mit der Chromleiste austauschen und habe mir folgendes gekauft:

    ABS Sportgrill passend für Mazda 6 (Typ GG/GY) Bj. 02- | eBay

    wollte gerade einbauen und da kam mir die Frage auf, ob ich dafür eine ABE brauche? in der Beschreibung steht es, dass es zugelassen ist und eintragungsfrei sei...aber trotzdem

    geliefert wurde es von der Firma "FK-Automotive" sonst waren keine Unterlagen dabei außer Rechnung usw.

    also kann es Probleme geben?
     
  2. #2 Hensel69, 23.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt frag ich mich echt warum ein Zollentüt das bemängeln soll.Die haben von Luffis,Felgen, Spoilern,Auspuffanlagen usw.Ahnung aber was soll schon so ein Grillchen die Erregung der Polizei herauffordern? Könnte ja auch nur schwarz lakiert sein. Wenn erlaubt dann erlaubt.Kannste ja neen Ausdruck davon machen und mitführen.PS Für mich zuviel Arbeit! Grinz und wech!
     
  3. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist schon richtig die Artikelbeschreibung von FK in Frage zu stellen...:)
    Aber um auf die Frage zu antworten, ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen einem Frontgrill Ärger hatte. Bau an und gut ist´s!8)
     
  4. #4 DARK-2.3, 25.07.2011
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    ok, danke für die Antworten, habe mir von dem Verkäufer ein Teilgutachten zuschicken lassen, damit ist das Thema abgeschlossen.
     
  5. #5 Casemodder, 25.07.2011
    Casemodder

    Casemodder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Zeig bitte mal ein Bild her wie das aussieht...also im eingebauten Zustand!
     
  6. #6 DARK-2.3, 25.07.2011
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    also zuerst war ich schon relativ skeptisch, weil es irgendwie doch schon sehr "billig" ausschaut, ich werde es noch in Wagenfarbe lackieren, obwohl beides Schwarz, doch das Granitschwarz des Autos ist um einiges dunkler, mal schauen ob es dann besser ist, sonst kommt der Alte rein oder ich lass die Chromleiste vom Originalgrill folieren oder was anderes, mal schauen was passiert, erstmal Lack drauf
     
  7. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 Casemodder, 25.07.2011
    Casemodder

    Casemodder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Sieht schon etwas "böser" aus :D
     
  9. #9 DARK-2.3, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    so, ist nun fertig, also gefällt mir auf jeden Fall besser als das Original




    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. #10 Pantherin, 11.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Es geht auch ohne Teilegutachten siehe Profilbild kommt aber sehr auf die Laune des Tüv´ers an bei mir gab es bei der Dekra da keine Probleme.
     
  11. #11 DARK-2.3, 12.08.2011
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    ja gut, beim Tüv kann ich ja das Originalteil wieder reinmachen ;)
     
  12. #12 Pantherin, 15.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    geht auch so besser ist du Lässt es eintragen also ich mag es persönlich nicht das die Polzei sich freut weil sie mal wieder einen haben der was nicht eintragen hat mich haben die immer am eimer:) ich kliebe es dann sie zuenttäuschen das sie mich nicht dran bekommen:)
     
  13. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Was?:confused:
    Ich gucke jetzt mal bei Ebay, ob ich dort noch eine Enigma finde. Diese verschlüsselte/ verwirrende/ unkenntliche Rechtschreibung immer.....:neeee:

    ;)
     
  14. #14 Pantherin, 15.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    sorry war spät gestern

    Oder mehr heute Morgen also ich weis nur das die Mich in NRW schon angehalten haben wegen dem Grill und streßen wollten ob der eingetragen ist.

    Kommt immerdrauf an wen du erwischt bei einer Kontrolle Mich versuchen dir immer zuärgern.

    Ich weis nur das es keine ABE gibt zu dem Grill musste eh eine §21 eintragung machen lassen da hab ich den grill mit eintragen lassen und gehe damit aufnummer sicher.
     
  15. #15 Hensel69, 20.08.2011
    Hensel69

    Hensel69 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann finde mal nee Enigma meen Freund! Deutsch sein, deutsches Board der deutschen Sprache mächtig aber neen Japse fahren! Es geht hier nicht um Rechtschreibung,Herkunft usw.Es geht hier einzig und allein um unsere Töfftöffs.Also ruhig mal das Köpfchen anstrengen um etwas zu erraten,entzieffern usw.Es ist nicht nur uns Deutschen erlaubt in Boards zu schreiben, sondern auch unseren ausländischen Mitbewohnern.Solange es ums Auto geht sollte man wohlwissend erraten können was gemeint ist.Kannst ja auch in perfektem Japseslang schreiben! Selbst das würde ich versuchen zu übersetzten um Antworten zu finden.Also Auto tieferlegen und dafür etwas die Einfühlung erhöhen.Alles gut und weiter gehts mit dem Thema.Gruß aus Bayern Hensel vom Illerkommando:D:D:D
     
  16. #16 -Black-, 01.03.2012
    -Black-

    -Black- Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 CD Sport | 89 kW Active DPF EZ 06/2008
    Ich hoffe mal, dass man für den Grill wirklich keine ABE benötigt. Muss nämlich morgen zum TÜV. Die von FK sagen, man braucht kein Gutachten etc., bin gespannt.
     
  17. #17 NEo2000, 02.03.2012
    NEo2000

    NEo2000 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 TopSport GT 2,3 (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach dich deswegen ned fertig.
    Du brauchst dafür keines.
    Bis jetzt ging mir hier in Österreich auch noch keiner am Nerv von der Rennleitung bei Fahrzeugen wo ich nen Grill getauscht hatte und beim Pickerl oder TÜV auch ned. Also ruhig Blut :)
     
  18. #18 DARK-2.3, 02.03.2012
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    beim Kauf haben die mir noch was per mail geschickt, aber war nichts für Mazda dabei
     
  19. #19 DARK-2.3, 02.03.2012
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    sag bescheid wie es gelaufen ist
     
  20. #20 -Black-, 02.03.2012
    -Black-

    -Black- Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 CD Sport | 89 kW Active DPF EZ 06/2008
    Beim TÜV war alles in bester Ordnung. Wegen dem Grill hat keiner was gesagt und da hab ich auch nicht gefragt.
     
Thema:

Sportgrill GG/GY 02- ABE nötig?

Die Seite wird geladen...

Sportgrill GG/GY 02- ABE nötig? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

    Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  2. MAZDA 6 GG mit Radioausfall

    MAZDA 6 GG mit Radioausfall: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 GG 1,8L; Baujahr 2004 Kurz vorweg, der Wagen hat Klimaautomatik aber das „normale“ Radio...
  3. Mazda 6 GY Laderaumabdeckung

    Mazda 6 GY Laderaumabdeckung: Hallo Alle zusammen, wir benötigen eine Laderaumabdeckung für den Mazda unseres Sohns. Diese war beim Kauf nicht mit dabei. Sein Mazda 6: Bj. 03/...
  4. Mazda3 (BL) Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE

    Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE: Tag zusammen Habe im Forum und im Netz vergeblich gesucht und poste das jetzt hier,sorry falls ich im Forum was passend übersehen,jetzt zu...
  5. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

    Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden