Sportfedern ja oder nein

Diskutiere Sportfedern ja oder nein im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Vor 2 Tagen haben wir einen Mazda 3 2.0 BK PreFace erstanden. Da ich das Auto für meine...

  1. #1 VorHarzer, 15.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Vor 2 Tagen haben wir einen Mazda 3 2.0 BK PreFace erstanden. Da ich das Auto für meine Frau etwas aufpimpen will möchte ich gern wissen ob unser 3er bereits tiefer ist. Die 3er die hier fahren sehen höher aus, aber unseren finde ich nicht gerade tief. Die verbauten Federn sind schwarz.

    Es wäre nett wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte.[​IMG]
     
  2. EloxX

    EloxX Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann erstmal herzlich Willkommen hier :)
    Also ich glaube nicht das der schon tiefer ist also auf dem Foto sieht es nicht so aus. Es kann sein das die anderen auch nur so hoch Wirken durch ihre Wagen Farbe. Um es genau zu wissen frag einfach mal bei mazda nach. Die können es dir zu 100% sagen :)
     
  3. #3 VorHarzer, 15.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Danke, dachte ich mir schon.

    Farbe kann sein, oder es liegt an den 17"lern.

    Dann gibts noch Federn. Bekommt man die bei Mazda für einen guten Kurs, oder doch lieber 30er Eibach aus dem Zubehör?
     
  4. #4 stephan-jutta, 15.06.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe die Sportfedern drin. Für den BL ist es so das die Federn die du bei Mazda bekommst von H&R sind. Ich habe meine bei Ebay gekauft und dann zu Händler gebracht. Denk dran nach dem Federwechsel die Spur einstellen zu lassen.
     
  5. #5 TechoLogic, 15.06.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eibach, nicht H&R ;)
     
  6. #6 Marci-MPS, 15.06.2014
    Marci-MPS

    Marci-MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport Top BJ. 2005; MX5 NA 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich würde auch sagen das der nicht tiefer ist.
    Ich fahre in meinem 3er pre FL die H&R Federn die sind echt gut aber auch nicht so tief, aber für deine Frau sollte es reichen wenn sie noch in Tiefgaragen etc fahren will
     
  7. #7 VorHarzer, 15.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Meine Frau hatte nen Scirocco den habe ich ihr 130mm runter gemacht, Tiefgaragen waren kein Problem....wenn man weiß wie es geht. Vielleicht sind die Tiefgaragen hier auch anders. Sind ja nicht alle gleich.

    H&R habe ich zwar auch gute Erfahrung mit gemacht aber da sollten es Eibach sein.

    Kann ich die Spur bein Ausbau markieren und grob einstellen? Zum Vermessen muss er sowieso aber so ist es evtl nicht so stark verstellt.
     
  8. #8 dave0506, 15.06.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    da kannst nichts markieren. Im Prinzip verstellt sich da auch nichts großartig da ja die Spurstangenköpfe nicht gelöst werden und an der Spurstange selbst nicht rum gedreht wird.
    Es ist halt einfach vor Eintrgung vorgeschrieben.
     
  9. #9 VorHarzer, 15.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Ich habe mich schon gewundert wegen der Spur, aber da ich an Mazdas noch nicht geschraubt habe, habe ich es jetzt so hingenommen.

    Also das es zur Eintragung als Auflage gefordert wird weiß ich, hat aber bisher noch nie einer von mir sehen wollen.
    Aber nichts desto trotz fahre ich immer zum Vermessen wenn das Fahrwerk raus war!

    Hat denn jemand die Preise für Sportfedern direkt von Mazda parat? Ansonsten Ruf ich morgen da mal an.
     
  10. ak.93

    ak.93 Stammgast

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    ich kenne einen Händler, der die für 185€ anbietet. Kann man sogar online bestellen.
     
  11. #11 Marci-MPS, 15.06.2014
    Marci-MPS

    Marci-MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport Top BJ. 2005; MX5 NA 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich scheiter mit meinen 30mm Federn bei manchen Tiefgaragen ^^
     
  12. #12 VorHarzer, 16.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Kommt halt immer darauf an. Wie gesagt, bei uns sind die Tiefgaragen wohl nicht so tief......Flachgaragen oder so:D! Das wird schon klappen.

    Danke für Eure Info´s und Meinungen. Bilder folgen nach dem Umbau, dauert aber noch etwas!
     
  13. #13 Marci-MPS, 16.06.2014
    Marci-MPS

    Marci-MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport Top BJ. 2005; MX5 NA 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja bin echt auf eure Erfahrungen gespannt !
     
  14. #14 VorHarzer, 16.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Ich auch ;)....kann ich hier gern bekannt geben.
     
  15. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre meiner etwas tiefer, würde ich an meiner Hofeinfahrt scheitern.
    Es kommt auf die Überhänge an.
    Mein Kumpel mit seinem A6 bleibt mit dem S-Line Fahrwerk bei mir kurz hängen, aber der Vorderwagen ist auch elend lang da.
     
  16. #16 VorHarzer, 17.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Ja stimmt. Hofeinfahrten sind auch immer so eine Sache. Mein Schwager hat eine Einfahrt wo in der Mitte das Tor im Boden verriegelt wird, ganz böser Ölwannenkiller!
     
  17. #17 spaßcal, 18.06.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim meinem 6er mit dem 30er Eibach setzen wenn´s wirklich Steil geht die Blenden vom Auspuff auf weil die recht weit unten sind. Sonst hab ich aber keine Probleme, mit dem Aufsetzten.... da müssen schon richtig tiefe Löcher kommen.

    Denke mit den 30er Federn bist du im guten Mittelfeld :thumbs:
     
  18. #18 VorHarzer, 18.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    Ja denke ich auch. 30 reicht vollkommen aus.
     
  19. zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hab jetzt seit nem Jahr H&R Federn drinn, haben sich etwas mehr als als 30 mm gesetzt beim 1.6 er. Aufgesetzt bin ich auch noch nie, würd mir jetz aber wünschen das er noch ein Stück tiefer würde. Die Federn geben nen häslichen "Fahrzeugausseinanderfall" Effekt und verbeissen sich langsam in die Serien Dämpfer. Muss mal schauen was sich tuen lässt ob eventuell ich mit nem GWf besser bedient währe.
     
  20. #20 VorHarzer, 20.06.2014
    VorHarzer

    VorHarzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er 2.0l BK PreFace
    Zweitwagen:
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5.9l
    H&R kenne ich eigentlich nur mit einem ordentlichen Setzverhalten.

    Den Satz versteh ich nicht!
     
Thema: Sportfedern ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfedern ja nein

Die Seite wird geladen...

Sportfedern ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Newbie, ja das bin ich tatsächlich

    Newbie, ja das bin ich tatsächlich: Ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen ein Mazda CX-7 2008 US Import. Bin in der nähe von Winterthur (Schweiz) heimisch. Liebe fast alles was an Autos...
  2. Mazda 5 ja oder nein?

    Mazda 5 ja oder nein?: Hallo ihr Lieben! Ich habe da ein Anliegen... Bin 5-Fache Mami und möchte/muss mich Autotechnisch vergrößern... Nun bin ich bei meiner Suche über...
  3. Habe auch "JA" gesagt...

    Habe auch "JA" gesagt...: Hallo Community. Bin der Tom und komme aus Oberbayern. War letzte Woche vorm Mazda Altar und habe meinem MZ 3 FL 2017 SKYACTIV-G 120 A/T...
  4. Signalisierung bei Bremsklötze runter...ja oder nein ?

    Signalisierung bei Bremsklötze runter...ja oder nein ?: Ich weiss, die einfachste Methode ist nachzuschauen........ob die Bremsklötze runter sind oder nicht :) Doch ........ kenne das von meinen...
  5. Mazda 6 GG1 BJ 2007 BOSE CAN-BUS Anschluss am Radio ja oder nein?

    Mazda 6 GG1 BJ 2007 BOSE CAN-BUS Anschluss am Radio ja oder nein?: Hallo würde gerne mein Radio umbauen und frage mich ob der Mazda jetzt einen CAN-BUS anschluss am Radio hat oder nicht? von der Form her sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden