Sportfahrwerk Eibach

Diskutiere Sportfahrwerk Eibach im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo ich habe von meinem mech. erfahren, dass meine 18zoll felgen vom M6 auch auf den M5 passen. toll, nun bin ich mir am überlegen, ob ich das...

1. hooch

hooch Guest

hallo
    ich habe von meinem mech. erfahren, dass meine 18zoll felgen vom M6 auch auf den M5 passen. toll, nun bin ich mir am überlegen, ob ich das mazda zubehör das eibach sportfahrwerk montieren soll oder nicht. optisch sieht es mega aus, aber ich weiss nicht wie es kommt wenn der wagen voll beladen ist. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? oder ist das kein problem? gerne würde ich gleich 225er montieren. :-)
    gruss und danke!
    marcel

2. #2 Schurik29a, 07.08.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Eigentlich dürfte es keine Probleme geben - sofern das Fahrwerk für den M5 ausgelegt ist. Andernfalls müsste in den Papieren stehen, dass Du weniger zuladen darfst. Die nächste Frage, die Du Dir stellen solltest: Wie oft wirst Du die maximale Zuladung ausnutzen, oder evtl. geringfügig überschreiten?

Gruß Schurik

3. hooch

hooch Guest

ich sehe es nur bei meinem M6 den ich noch habe. da habe ich das orginal eibach sportfahrwerk. wenn die 18zöller mit nur 215er montiert sind (inkl. 5 Personen) gehen die reifenaussenseiten um ca. 5mm am blech innen vorbei. ich weiss nicht was passiert wenn ich mal etwas heftig in eine kurve fahre.:|

gruss marcel

4. #4 Schurik29a, 07.08.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    5mm ist ne Menge Platz - gerade auf der HA. Klar, die Reifen werden bei Kurvenfahrten richtig geknetet - aber auf der Straße, nicht im Radlauf. Da kommen wir wieder zur Abwägung: Wie oft fährst Du mit fünf Personen, die auch "richtiges" Kurvenfahren vertragen? Letzlich ist alles ne Sache der Sichtweise. Ich persönlich fahre so selten mit fünf Personen, dass ich darauf keine Rücksicht nehmen müsste. Und wenn es doch mal so wäre, könnte ich auch verhaltener fahren. Da der M5 ohnehin kein Sportwagen ist, sehe ich Deine Änderungswünsche eher optischer Natur und weniger die dynamischen Vorteile.
    Zudem hast Du ja die Möglichkeit des Rückbaus, wenn das Fahrwerk nicht Deinen Erwartungen und Zusagen des Herstellers erfüllt.

Gruß Schurik

5. hooch

hooch Guest

@Schurik29a
    danke! fährst du mit oder ohne sportfahrwerk?
    gruss marcel

6. #6 Schurik29a, 07.08.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ohne :(
    Als ich mein Autochen im Oktober 2003 bekam, wollte ich nen Sportfahrwerk, ein dezentes, einbauen (lassen). Durch den Umzug vom Oberharz nach Braunschweig (mit teilweise neuen Möbeln usw.) war dann erstmal kein Geld dafür da. Irgendwann habe ich dann überlegt auf LPG umzurüsten (aber noch nicht gemacht). Mittlerweile überlege ich nen 323 BJ, oder nen M2 zu kaufen. Ich hätte lieber den 323, meine bessere Hälfte den M2 - für beide reicht es nicht und nen M3 ist noch nicht so günstig zu bekommen. Also erstmal Alles auf Eis gelegt bis wir ne Entscheidung getroffen haben.
    Ich sehe ein Sportfahrwerk als optische Verbesserung und natürlich auch um etwas flotter durch die Kurven zu kommen. Aber es sollte, meiner Meinung nach, eine dezente optische Veränderung sein, also so 30 - 35 mm.
    Gruß Schurik

Thema:

Sportfahrwerk Eibach

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk Eibach - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Sportfahrwerk bei Mazda3

Sportfahrwerk bei Mazda3: Seit kurzer Zeit haben wir einen Mazda C3 (Challenge/Sky Active 120 PS, BJ 15) - mit Sportfahrwerk, tolles Auto - aber wir werden durchgerüttelt...
  2. Mazda6 (GJ) Sportfahrwerk und Schneeketten

Sportfahrwerk und Schneeketten: Hallo liebe Forumuser. Vl. könnt ihr mir da weiterhelfen... Um die Optik meines Mazda6GJ Kombi 2.2 Skyactive-D zu verbessern geistert mir das...
  3. was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ?

was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ?: Hallo , ich bin neu hier und möchte gerne was an meinem Mazda 3 BJ 2009 Faclift änder ich bin für vorschläge offen der Mazda ist Schwatz mit...
  4. MX-5 (NC) Sportfahrwerk und etwas breiter

Sportfahrwerk und etwas breiter: Hallo zusammen Danke an alle, die in anderen Beiträgen so viel über Fahrwerke gepostet haben. Werde mir für meinen MX-5 NC 2.0 Energy nach der...
  5. Mazda 3 BK Sportfahrwerk Koni oder BiIlstein?

Mazda 3 BK Sportfahrwerk Koni oder BiIlstein?: Hallo Zusammen, bei meinem Mazda 3 BK 2.0 Liter wird das Fahrwerk allmählich müde und so soll bald ein neues rein. Nun die Frage: Soll ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden