Mazda3 (BK) Sportfahrwerk bei Mazda3

Diskutiere Sportfahrwerk bei Mazda3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Seit kurzer Zeit haben wir einen Mazda C3 (Challenge/Sky Active 120 PS, BJ 15) - mit Sportfahrwerk, tolles Auto - aber wir werden durchgerüttelt...

  1. #1 Blitzfritz, 24.11.2019
    Blitzfritz

    Blitzfritz

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzer Zeit haben wir einen Mazda C3 (Challenge/Sky Active 120 PS, BJ 15) - mit Sportfahrwerk, tolles Auto - aber wir werden durchgerüttelt hoch zehn. Bei längeren Strecken wirklich unangenehm. Kann man da was verändern? Wenn ja wie und was? Wollen eher ein gleitendes Raumschiff statt ein Jahrmarkt-Vibrieren....viel zu hart. Danke....
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wenn wirklich ein Sportfahrwerk drunter ist einfach Federn und Dämpfer wechsel.
     
  3. #3 tuerlich, 24.11.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vorab hast Du erstmal einen Mazda 3 BM und keinen BK!

    Was Du mit C3 meinst, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dein Challenge ist quasi ein deutscher Centerline, jedoch gibt es keine Unterschiede bei den Fahrwerksfedern je nach Ausstattung!

    Schau evtl. nach gebrauchten Serienfedern, diese gibt es sehr neuwertig zu Hauf am Markt!

    Evtl. kannst Du auch hier eine Suchanzeige in unserem Marktplatz starten, da bekommst Du unter Garantie ein Angebot!

    Die Dämpfer würde ich, je nach Laufleistung, neu machen.
     
Thema:

Sportfahrwerk bei Mazda3

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk bei Mazda3 - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Sportfahrwerk und Schneeketten

    Sportfahrwerk und Schneeketten: Hallo liebe Forumuser. Vl. könnt ihr mir da weiterhelfen... Um die Optik meines Mazda6GJ Kombi 2.2 Skyactive-D zu verbessern geistert mir das...
  2. was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ?

    was haltet ihr von einem sportfahrwerk bei einem Mazda 3 ?: Hallo , ich bin neu hier und möchte gerne was an meinem Mazda 3 BJ 2009 Faclift änder ich bin für vorschläge offen der Mazda ist Schwatz mit...
  3. MX-5 (NC) Sportfahrwerk und etwas breiter

    Sportfahrwerk und etwas breiter: Hallo zusammen Danke an alle, die in anderen Beiträgen so viel über Fahrwerke gepostet haben. Werde mir für meinen MX-5 NC 2.0 Energy nach der...
  4. Mazda 3 BK Sportfahrwerk Koni oder BiIlstein?

    Mazda 3 BK Sportfahrwerk Koni oder BiIlstein?: Hallo Zusammen, bei meinem Mazda 3 BK 2.0 Liter wird das Fahrwerk allmählich müde und so soll bald ein neues rein. Nun die Frage: Soll ich ein...
  5. Mazda 6 GG Sportfahrwerk das nicht tiefer ist?

    Mazda 6 GG Sportfahrwerk das nicht tiefer ist?: Hallo Zusammen, mein bester Freund fährt einen Mazda 6 GG Stufenheck, 2.3L BJ 2003. Er würde gerne ein Strafferes Fahrwerk verbauen, welches...