Sportendschalldämpfer - Mazda6

Diskutiere Sportendschalldämpfer - Mazda6 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, Ich habe einen Mazda6 (Stufenheck) Baujahr 2002 und würde mir gerne einen Sportauspuff einbauen lassen. Bestellen und einbauen...

1. #1 xChrisx, 11.10.2010
    xChrisx

xChrisx Neuling

Hallo zusammen,

Ich habe einen Mazda6 (Stufenheck) Baujahr 2002 und würde mir gerne einen Sportauspuff einbauen lassen.

Bestellen und einbauen lassen möchte ich über ATU. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen.

1. Muss beim Einbau eine Teil der Heckstoßstange ausgesägt werden? Der standard Mazda Auspuff leitet ja die Abgase nach unten ab, wärend ein Sportauspuff nach hinten ableitet bzw. kein gekrümtes Endrohr hat sondern eines das gerade nach Hinten raus schaut?!

2. Was kostet der Einbau bei ATU ungefähr? Hat da jemand Erfahrung?

3. Wahrscheinlich lasse ich mir ein REMUS Endschalldämpfer einbauen. Allerdings habe ich die X-Force Varex Endschalldämpfer gehört und finde den Sound um einiges besser, leider haben die allesamt kein Gutachten und sind nur Universal.

Eventuell kennt jemand einen Hersteller der welche mit Gutachten und ähnlichen Sound hat?

Hier ein Soundfile vom Varex:

YouTube - VAREX remote control adjustable exhaust for Holden VE

Vielleicht hat auch jemand noch ein Soundfile vom REMUS Auspuff direkt am M6? Habe leider keines dazu gefunden.

Ich danke schonmal für die Antworten.

Grüße,
    Chris

2. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Chris,
    habe für meinen 6er, facelift Kombi, eine Edelstahl anlage anfertigen lassen, ist ab Kat und hat 1150€ gekostet, dafür muste die Heckstoßstange auch ausgeschnitten werden.

3. #3 xChrisx, 12.10.2010
    xChrisx

xChrisx Neuling

Schonmal danke für die Antwort. Dann werden die das bei mir sicherlich auch machen müssen^^.

Hast du eine Komplettanlage? Bringt das den mehr, als wenn ich mir wie geplant nur den Endschalldämpfer einbauen lasse? 1150€ ist im Gegensatz zu ein einzelnen Endschalldämpfer für 400 Euro ja doch schon ein ganz schöner Unterschied.

Aber hab ja nur den kleinen 1.8 mit 120PS, da brauche ich ja ohnehin keine Duplexanlage wie du.

4. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mehr Leistung wird sie wohl nicht bringen, der Sound ist genial.
    Habe denn 2l Benziner mit 147PS, da waren die Doppel Endschalldämpfer schon verbaut.
    Zum Preis kann ich nur soviel sagen, die Edelstahlanlage ist ab Kat Handgefertigt wenn mir der Sound nicht gefällt kann ich ihn einmal ändern lassen, ist im Preis mit drin. Wenn du jetzt 400€ für einen Endschalldämpfer von der "Stange" Bezahlst, dann ist der Preis unterschied gar nicht so Groß.

5. #5 xChrisx, 14.10.2010
    xChrisx

xChrisx Neuling

Ja von Mehrleistung ging ich auch nie aus. Die evtl. 2-3PS mehr wird man ohnehin nie merken. Mir gehts dabei nur um den Sound :)

Irgendwie hast auch recht, warum 1 ESD kaufen und nicht gleich eine Komplettanlage...

Deshalb hab ich mich jetzt auch mal umgeschaut und eine Mail an German-Tuning-Group und FOX gesand.

Hab auch heute schon eine Antwort bekommen. Beide Angebote liegen bei ca. 620 Euro. Bei GTG zzgl. 200 € für Einzelabnahme vom TÜV/DEKRA. Alles natürlich inkl. MwSt.

Da steht für mich jetzt schon fest: Es wir eine Komplettanlage, denn die 200-300 Euro mehr lohnen sich dann doch schon.

Nur macht es mir sorgen das die Fertigungszeit 1-2 Tage beträgt, da beide Stellen 2,5 - 3 Stunden Autofahrt entfernt liegen, wie ich das dann regeln kann weiß ich nicht.

6. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die TÜV eintragung war im Preis mit drin.
    Von wo kommst du denn?

7. #7 xChrisx, 16.10.2010
    xChrisx

xChrisx Neuling

Durch meine Lehre wohne ich in der nähe von Meiningen (Thüringen) und bin alle 3 Wochen (für ein Wochenende) und während des Urlaubs in der Heimat nähe Magdeburg (Sachen-Anhalt).

8. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ein bisschen weit weg von mir, sonst hätte ich dir anbieten können mal einen Pries bei BBK zu erfragen, aber bei der Entfernung kostet der Sprit ja mehr wie du beim Preis einsparen würdest.

9. #9 xChrisx, 28.10.2010
    xChrisx

xChrisx Neuling

Also ich habe mir jetzt eine Edelstahl Komplettanlage ab Kat. (Einzelanfertigung) mit Endrohr nach Wunsch von der German Tuning Group einbauen lassen. Gekostet hat mich der Spaß 816 Euro inkl. Montage und Einzelabnahme der DEKRA.

Genommen habe ich die Variante 2, also lauter, sportlicher Sound, so weit wie es anhand der im Fahrzeugschein stehenden Werte möglich ist.

Dauer des Einbaues lag bei 1 Werktag (16:00 Uhr Wagen abgegeben und am nächsten Tag um etwa die gleiche Zeit abgeholt).

Keinerlei Probleme gehabt, nette und kompetente Mitarbeiter und ein super Sound der Anlage. Optisch auch schöner da eine kleine Aussparung für das Endrohr ausgesägt wurde und der ESD + Endrohr daher nicht irgendwo unter der Heckschürze rumkraucht.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Interessant wird es evtl. noch in naher Zukunft da sich der Sound noch etwas entwickelt und lauter wird da der Auspuff erstmal eingefahren werden muss.

Kann also nur eine Empfehlung aussprechen.

10. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    zeig doch mal ein paar Bilder.

11. #11 xChrisx, 29.10.2010
    xChrisx

xChrisx Neuling

Oh, da muss ich erstmal in die Waschanlage, nach der Autobahnfahrt heute und den Dreckswetter gestern sieht er etwas verstaubt aus :D aber das werde ich wohl sowieso heute machen wenn ich dran denke^^

12. Tino39

Tino39 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei uns haben sie 20° am Wochenende vorraus gesagt, da lohnt sich das Putzen doch.

Thema: Sportendschalldämpfer - Mazda6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg endschalldämpfer

,
  2. mazda 6 auspuffblende montage

,
  3. mazda 6 auspuff

,
  4. mazda 6 auspuff tuning,
  5. http:www.mazda-forum.infoperformance-tuning38086-sportendschalldaempfer-mazda6.html,
  6. Napexx sportauspuff mazda 6 einbau,
  7. auspuffblende mazda 6 montieren,
  8. mazda 6 schalldämpfer,
  9. mazda 6 kombi sportauspuff,
  10. Sportendschaldämfer mazda6,
  11. mazda 6 gg bj 2003 sportauspufr,
  12. sportendschalldämpfer,
  13. mazda 6 kombi warum auspuff schwarz,
  14. mazda 6 auspuffblende,
  15. was bringt der sportendschalldämpfer beim mazda 3,
  16. mazda 6 gg 2003 sportauspuff welcher ,
  17. auspuff fuer mazda 6,
  18. endtopf preis mazda 6 kombi,
  19. mazda 6 bj 2010 sportauspuff,
  20. Mazda 6 Sport endtöpfe,
  21. sportendschalldämpfer mazda 6 2003,
  22. mazda 6 gg mit großem endtöpfen,
  23. mazda 6 edelstahl auspuffanlage 2002,
  24. mazda 6 sport endschalldämpfer,
  25. mazda 6 gg esd
Die Seite wird geladen...

Sportendschalldämpfer - Mazda6 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  2. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  3. Startprobleme Mazda6

Startprobleme Mazda6: Hallo Zusammen, mein Mazda 6 Automatik 2,3l Bj. 2005 springt manchmal nicht an. Ich habe hier schon einiges durchsucht und einen Thread (Flecky,...
  4. Heckleuchte Mazda6 GH

Heckleuchte Mazda6 GH: hallo erstmal Weiß jemand wo ich eine Heckleuchte für den Mazda 6 Sport Kombi GH bj 2008 bekomme? Außer beim Mazda Händler! Rechts Hinten außen....
  5. Handschuhfach Mazda6 kombi gj

Handschuhfach Mazda6 kombi gj: Hat schon jemand probiert das handschuhfach eines Mazda6 gj Baujahr 2014 auszubauen? Oder wie funktioniert es.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden