Sportdämpfer gesucht....

Diskutiere Sportdämpfer gesucht.... im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; In meinem Premy hab ich 30mm Federn verbaut, was eigentl. auch reicht. Aber mein problem ist das, bei Beladung mir die Reifen ( 8x17 Felgen mit...

1. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    In meinem Premy hab ich 30mm Federn verbaut, was eigentl. auch reicht. Aber mein problem ist das, bei Beladung mir die Reifen ( 8x17 Felgen mit 205/40 ) an den hinteren Kotflügel aufsetzen, muss allerdings auch sagen das ich nicht gebördelt habe.
    Entweder Bördeln " LOGISCH " oder würden auch evtl. härtere Dämpfer reichen, möchte jetzt aber keine Empfehlung mit Anschlaggummis...
    mfg Olli

2. #2 Realgod, 27.09.2008
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Dämpfer ändern nichts an der federrate würden also auch dein Problem nicht beheben und anschlaggummis wären auch der falsche weg denn dann würdest du bei beladung auf den dingern aufsetzen --> also entweder Härtere Federn oder börden ( schau mal auf das teile gutachten deiner federn nicht das die zuladung durch verwendung der tieferlegungsfedern begrenzt wird und du somit dein auto überlädst)

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

yap eigentich hilft da nur bördeln und ziehen, so hätte dir das der tüv nichtmal eintragen dürfen wenns schleift. selbst wenns nur bei beladung ist. bördeln kostet ja so gut wie nix bzw nix wenn mans selber kann genauso wie ziehen, sofern es nicht viel ist.

Thema:

Sportdämpfer gesucht....

Die Seite wird geladen...

Sportdämpfer gesucht.... - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Wartungsbuch gesucht

Wartungsbuch gesucht: Hallo zusammen, für unsere bisherigen Fahrzeuge habe ich mir immer ein Anleitungsbuch für allgemeine Wartungsarbeiten gekauft. Für den 3er finde...
  2. [TL: Kein Z] Mazda 6 GH Koni Sportdämpfer für hinten

[TL: Kein Z] Mazda 6 GH Koni Sportdämpfer für hinten: hallo Biete euch hier 2Koni Sportdämpfer für die Hinterachse an. sie wahren ca 3 Monate eingebaut und sind also wie neu. Haben sogar noch...
  3. Sportdämpfer für den GH Vorn

Sportdämpfer für den GH Vorn: Hallo Weis jemand von euch wo ich Sport stossdämpfer für vorn bekomme??? für hinten habe ich koni gelb bekommen aber für vorn gibt es wohl nichts??
  4. Tiefer durch kürzere Sportdämpfer ?

Tiefer durch kürzere Sportdämpfer ?: Hi, ich habe 40/30 mm KAW Federn verbaut. Diese sind nun schon ein ganz schönes Weilchen verbaut aber haben sich nicht wirklich gesetzt. Hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden