Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus Könnt ihr mir sagen wo ich ein Paar Endschalldämpfer für meinen MPS herkriege? Welche sind gut? Was kosten sie? Mfg und THX im voraus

  1. #1 Hawk_The_1st, 13.12.2006
    Hawk_The_1st

    Hawk_The_1st Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus

    Könnt ihr mir sagen wo ich ein Paar Endschalldämpfer für meinen MPS herkriege? Welche sind gut? Was kosten sie?

    Mfg und THX im voraus
     
  2. #2 Projekt-FBA, 13.12.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Glaube es gibt noch keine Sport esd´s oder Anlagen für den 6er MPS... wenn dann höchstens von ATH
     
  3. 8star

    8star Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    C4 Cabrio
    SEBRING - angenehmer Ton und passt super
     
  4. #4 hotknife, 05.01.2007
    hotknife

    hotknife Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Na, für welche würdet Ihr Euch entscheiden?

    Da man die Anlagen leider nicht in "Natura" selbst sehen kann, bleibt nur die Bestellung auf Grund von Bildern u. Daten.


    Sebring, bestehend aus Vorrohr, Y-Rohr u. den beiden ESD Listenpreis EURO 976,00 + Einbau

    http://cgi.ebay.de/Sebring-EDELSTAH...ryZ73080QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    loder1899, bestehend aus Vorrohr, Y-Rohr u. den beiden ESD Listenpreis EURO 984,00 + Einbau

    http://www.loder1899.de/index.asp?p=3

    chromdesign, bestehend nur aus den beiden ESD, also ohne Vorrohr u. Y-Rohr Listenpreis EURO 890,00 + Einbau

    http://www.chromdesign.de/frame.htm

    Klar, man kann sich auch eine Anlage individuell bauen lassen. Doch dann kommen mindestens 1-2 Tage für den Einbau u. ggf. Hotelkosten, Anreise usw. dazu.


    Gruss hotknife
     
  5. #5 volvoandie, 05.01.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    Die einzige Anlage die für das Fahrzeug gedacht ist und auch guten Klang + Leistung bringt ist Sebring / Remus.
    EG-Betriebserlaubniss selbstverständlich.
    2,75 Zoll statt 2 Zoll lassen schon ordentlich was durch.
     
  6. #6 hotknife, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007
    hotknife

    hotknife Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hi volvoandie,

    hast Du denn den lt. Datenblatt doch angeblich nicht unerheblichen Leistungszuwachs von bis zu 15 PS warnehmen können?? Sebring ist auch der einzige, der die Anlage auf dem Prüfstand vorher/nachher abgedrückt hat.

    hotknife
     
  7. #7 volvoandie, 06.01.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    @hotknife :
    Das Fahrzeug verhält sich definitiv anders :
    Untenrum muss man "gefühlt" mehr Gas geben - dafür dreht der Motor deutlich schneller in den roten Bereich und bleibt auch problemlos im sechsten Gang im Begrenzer ( 6050 u/min mit dem aktuellen Mazda Software-update ).
     
  8. #8 volvoandie, 06.01.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    Ach so - Mehrleistung kann ich nicht sagen - hier gibt es keinen vernüftigen Allradprüfstand , der die variable Kraftverteilung umsetzen kann ...
    Bei Sebring kann ich auch kein Leistungsdiagramm auf der Homepage mehr finden ;) ...
    Aber ich bin immer wieder über den Sound von dieser Anlage bei Beschleunigung + vor allem im Schiebebetrieb überrascht - absolut Sebring untypisch.
    Passgenauigkeit überragend - innerhalb von 25 Minuten ( alter ab und neuer drann ) erledigt.
     
  9. #9 axela_MPS, 06.01.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    @volvoandie, sry fürs OT.
    sag mal, gibts irgendwo bilder von deinem mps?
    würde mich sehr intressieren, wie ein 6er mps mit den oz superleggeras aussieht.
    finde diese felge nämlich wunderschön.
     
  10. #10 lrt13305, 06.01.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    da wären wirklich mal Bilder angesagt, würd den Sebring gern mal sehen. Die meisten Endrohre sind mir zu klein und sehen nicht so dolle aus. Mir gehts mehr um Klang als um mehr Leistung, wobei ich das auch gern mitnehm. Was nützt es einem, wenn man den Cayenne S versägt, aber sich einem Boxter geschlagen geben muss!? :x
     
  11. #11 volvoandie, 07.01.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    So extra Auto gewaschen + Bilder vom Auspuff gemacht : aber wie bekomm ich die Bilder eingestellt ?

    @axela_mps : sind gerade Orginalfelgen mit M+S drauf - Die OZ wirkt optisch allerdings deutlich kleiner als die Mazda-Felge...

    @Irt13305 : Du lässt dich von einem Boxster abkochen ?? Mit was für einem Auto ? Doch nicht mit dem M6-MPS ?
    Ich durfte erst neulich den direkten Vergleich mit einem Porsche Boxster S erfahren.
    Ein Mitarbeiter ist mit meinen MPS gefahren , ich im Boxster.
    Beschleunigung aus 40km/h : MPS im dritten Gang , Boxster im zweiten Gang , dann durchgeschaltet.
    Schön den Boxster gedreht , sonst geht ja nix .
    Bei 160km/h hat ich schon knapp 10 ( zehn ) Fahrzeuglängen mit dem "Sportwagen" verloren ...
     
  12. #12 hotknife, 07.01.2007
    hotknife

    hotknife Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Will den keiner dem volvoandie eine Antwort hinsichtlich der Einstellung von Bildern geben? Ich muss das Teil heute noch sehen!!!

    Danke

    Gruss hotknife
     
  13. #13 lrt13305, 07.01.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
     
  14. #14 axela_MPS, 07.01.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    oder du gehst einfach auf eine upload seite, z.B www.imageshack.us oder www.directupload.net, da ladest du die bilder hoch, und kopiert den link entweder direkt nach hier, oder über den img code.
     
  15. #15 lrt13305, 07.01.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Also dann bist du aber nicht sonderlich gut gefahren :?
    Also ich hab direkt das Porschewerk um die Ecke und hatte mal mit einem Boxter und einem Cayenne S das Vergnügen. Geht nach der Ampel direkt auf die Schnellstrasse, also durchstarten möglich. Der Cayenne S aufgrund des hohen Gewichtes war ja kein Problem, aber den normalen Boxter konnte ich gerade mal in Schach halten. War gleich mit dem MPS. Den hätt ich vielleicht sogar abhängen können, hab auch nicht ideal geschaltet (hatte den MPS grad mal 5 Tage und war ungeübt). Aber zu unterschätzen ist der Frauenbock trotzdem nicht. Nur die Tiptronic Versionen von Boxter und Cayman kriegste in die Tasche, sind lahm wie sau.

    Aber wie ein MPS den Boxter S abgehängt haben soll, schau dir alleine mal die techn. Daten an und dann sag mir wie du das versemmelt hast ;-)

    MPS: 260PS; 6,6s v. 0-100; 380Nm
    Boxter: 245PS; 6,1s v. 0-100; 273Nm
    Boxter S: 295PS; 5,4s v. 0-100; 340Nm

    Drehmoment allein reicht leider nicht, der S kommt einfach besser ausm Pott.
     
  16. #16 volvoandie, 07.01.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    [​IMG]

    Hoffentlich hab ich jetzt keinen Quatsch gemacht : rechte Seite
     
  17. #17 hotknife, 07.01.2007
    hotknife

    hotknife Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hi volvoandie,

    vielen Dank für Deine Mühe. Ach ja, wer ist denn der komische Typ, der sich mit der Digicam. hinter Deinem Auto zu schaffen macht :p

    hotknife
     
  18. #18 volvoandie, 07.01.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    @Irt13305 :
    Die Daten sind mir auch bekannt ...

    Ich fahre eigentlich öfters solche Fahrzeuge - schon beruflich - aber bezüglich Durchzug + Getriebeabstufung hat der Boxster keinen Stich gegen den MPS.

    Und weil es schön war : die linke Seite
    Endstück vom Sebring passt hervorragend in die Orginalblenden - kein verschmoren der Heckschürze oder Sägearbeiten zur Anpassung.
    [​IMG]
     
  19. #19 volvoandie, 07.01.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    Da kniet immer jemand vor meinen Auto vorne oder hinten - egal ...
    Ist nichts neues. ;)
     
  20. #20 lrt13305, 08.01.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Danke für das Bild, jetzt sieht man dich auch mal ;-)
    Also das finde ich schon mal beruhigend, dass der genau passt und von aussen nichts zu sehen ist bzw. die Blende so bestehen bleiben kann. Jetzt bräucht man noch ne Hörprobe *grins*.
    Glaub Sebring werd ich mir zulegen, wenn mal wieder Geld da ist...
     
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

    MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  2. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

    Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Sportauspuff

    Mazda 3 BL Sportauspuff: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Sport-Endschalldämpfer für meinen Mazda 3 1.6 BL Sport (Baujahr 2012). Habt ihr Erfahrungen und...
  4. Sportauspuff Mazda 323C BG GT 1.8

    Sportauspuff Mazda 323C BG GT 1.8: Hallo zusammen, ich suche einen Sportauspuff für meinen 323 BG GT Baujahr 1991, 1.8 L 128 PS, neu oder gebraucht ist egal, solang der Preis...
  5. Erfahrung mit Sportauspuff

    Erfahrung mit Sportauspuff: Hallo Leute, ist jemand hier der schon mal einen Fox Duplex o.ä. Endschalldämpfer verbaut hat? Ich will meinem dicken ein wenig mehr Sound...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden