Sportauspuff und Fahrwerk wer kann was empfehlen?

Diskutiere Sportauspuff und Fahrwerk wer kann was empfehlen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hey , suche grad dringen nach einer sehr guten und günstigen auspuffanlange (duplex)! klang soll beim drehzahl steigen hörbar sein nur bei...

1. Osiris

Osiris Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    hey ,

suche grad dringen nach einer sehr guten und günstigen auspuffanlange (duplex)!
    klang soll beim drehzahl steigen hörbar sein nur bei gleichbleibender fahrweise konstanten klang beibehalten , zwecks kleinkinder :D
    hatte bisher nur sebring und remus gefunden...

beim fahrwerk suche ich ein günstiges gewindefahrwerk was komfort und sportliches fahrverhalten beinhaltet.
    hatte mich schon bei verschiedenen anbietern umgesehn und bin eigentlich bei KW V1 hängengeblieben, ist es empfehlenswert oder eher weniger weils zu hart sein soll?!

danke für reichliche antworten im vorraus ;)

2. #2 gremlin1337, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    gremlin1337

gremlin1337 Neuling

Restkomfort is immer eine sehr subjektive sache.

Kannst dich mal im Bilsteinlager umschauen, also B8 Dämpfer + Federn. Das liegt Preislich auf Höhe des KW und soll laut erfahrungsberichten auch noch Restkomfort bieten.
    AP soll auch brauchbar sein da nahezu baugleich zu KW aber dafür kostet der Spaß nur 500€ da kein Edelstahl.

Hab mir für meinen 3 MPS ein KW V3 Inoxline bestellt da war aber nur die Anforderung das der Wagen gut liegen muss. ( Wollte eigentlich ein Bilstein Gewindefahrwerk bekomme bei KW aber prozente)

3. #3 La_wita, 01.06.2012
    La_wita

La_wita Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    naja bei nem gewindefahrwerk vorallem von kw werden deine kids keine freude dran haben.
    aus erfahrungen von anderen gh fahrern mit gewinde hab ich gehört,soll doch schon etwas hart sein.zu empfehlen wären die H&R federn 30-35mm . die habe ich auch drin.kommt tiefer und du hast noch fahrkomfort dabei...
    und du kommst allemal günstiger davon als mit nem gewinde,weil gewinde würde dich um die 1000 flocken ca. ohne einbau kosten...und federn ohne einbau um die 150 ca. je nach anbieter...

bei duplex kann ich dir leider nich helfen...

4. Osiris

Osiris Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok danke schön , hab schon paar mal gelesen das KW ziehmlich hart sei.
    Hatte schon bei meinem 2.0l von Eibach federn drin gehabt , war eigenlich ganz zufrieden
    Dacht mir halt das ich mal ne stufe weiter geh und mir ein gewinde hole.

Wegen den endtöpfe schau ich mal bei H&B in murrhardt vorbei die machen alles wie du es haben möchtest
    kosten ca 860 mit abnahme von tüv süd.

5. #5 Martin81, 06.07.2012
    Martin81

Martin81 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SPC Topline 2,0l Diesel 136PS
    Hi, geh doch einfach mal auf eb.. und gib dort nap duplex ein, da bekommst du die Edelstahl Endtöpfe mit verbindungsrohr und ca 30 verschiedene Endrohrvarianten um gerade mal 500€ inkl. ABE.

Hoffe der Tipp kommt nicht zu spät.

;-)

Martin81

6. #6 Screamdevil, 06.07.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Hi,

bin zwar kein 6er Fahrer, denke aber mal das du für deine Duplexanlage bei Supersport bzw. Fox fündig wirst. (Fox Sportauspuff Shop)

Bei Fox auf jeden Fall, weil die dir den Auspuff direkt am Auto bauen, sprich nehmen Rohre und passen sie speziell für dein Auto an. Vom Studienkollegen der Bruder hat sich nen R32 in einen alten Passat bauen lassen und die komplette Abgasanlage dort machen lassen. Er ist zufrieden. Preis musst du anfragen.

7. #7 driver626, 06.07.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fox Duplex kostet ca. 600€ (plus Einbau), haben schon mehrere hier im Forum drunter.

Zum Fahrwerk: Tiefer als mit den Eibach würde ich an deiner Stelle (Kinder!) nicht gehen.
    Je tiefer, desto härter muss es werden.

Ich hab die Eibach in meinem (schweren) Diesel, der sich um 42/35mm gesenkt hat.
    Damit komme ich gerade so überall durch und habe (trotz 18") noch einen prima Komfort.

8. #8 ZoomZoom_Wien, 09.07.2012
    ZoomZoom_Wien

ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Ich persönlich habe auch seit ca. 400km die Foxanlage verbaut.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden, hat einen sportlichen Klang ohne aufdringlich zu wirken.
    Finger weg von Sebring - Manche behaupten sogar das Sebing leiser ist als die originalen Endtöpfe.

Zur Tieferlegung.
    Habe die Eibachfedern verbaut und bin sehr zufieden. Preislich sind die Federn die besere Alternative.

Thema: Sportauspuff und Fahrwerk wer kann was empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh gewindefahrwerk

,
  2. mazda 6 mps fahrwerk

,
  3. mazda 6 gh kw gewindefahrwerk

,
  4. mazda 6 gh fahrwerk,
  5. mazda 6 sportfahrwerk 2009,
  6. Fahwerk Mazda6 GH,
  7. mazda 6 GH 1 8 duplex,
  8. sportauspuff mazda 6 gh 1 8,
  9. mazda 6 gh 1.8 fox duplex y-rohr forum,
  10. kw gewindefahrwerk mazda 6 gh,
  11. gewindefahrwerk für mazda 6 gh,
  12. mazda 6 gh bilstein gewindefahrwerk,
  13. mazda 6 2.5 auspuff,
  14. kw fahrwerk mazda 6 gh,
  15. d2 fahrwerk mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff und Fahrwerk wer kann was empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  2. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  3. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  4. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  5. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden