Sportauspuff Mazda 3 BK 2.0

Diskutiere Sportauspuff Mazda 3 BK 2.0 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen! :) ich bin noch ziemlich neu hier, also hoffe ich, ich habe das Thema im richtigen Bereich erstellt ;) Mein Anliegen...

1. #1 zeiz021, 17.02.2014
    zeiz021

zeiz021 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (2007)
    Hallo alle zusammen! :)

ich bin noch ziemlich neu hier, also hoffe ich, ich habe das Thema im richtigen Bereich erstellt ;)

Mein Anliegen wäre es, für meinen 2007er Mazda 3 2.0, den ich voraussichtlich am Mittwoch in Empfang nehmen werde, eine geeignete Auspuffanlage mit kernigem Sound zu verbauen. Als Beispiel-Soundfile könnte man das hier nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=UVR6sPMbous

Diese SRS Anlage wäre an sich mein Wunsch gewesen, allerdings ist sie weder auf Ebay, Amazon, noch direkt auf der Website (SRS Mazda 3 Hatchback 04-09 catback exhaust system) nach Österreich sendbar :|

Ich hätte nun noch 2 alternative Anlagen gefunden

1. DC Sports DC Sports Stainless Steel Exhaust System Mazda 3 [Five Door] (2004-2007) SCS8019
    2. Supersport SUPERSPORT Abgasanlage für Mazda 3 BK 03-09-SU9824141-0
    3. Remus Remus Endschalldämpfer Auspuff Ø102 mm Mazda 3 BK V2A | eBay

Hat hier schon Erfahrungen mit den genannten Exemplaren gemacht?
    bzw.
    kann mir wer einen Sportauspuff empfehlen? (TÜV oder ABE egal, Hauptsache kräftiger Klang)

Wäre wirklich dankbar für jeden Ratschlag / Tipp :)

Mfg

2. Gast

Gast Guest

:neeee:

Das in dem Youtube Video ist ein Schalldämpfer nach Absorberprinzip. Dass diese Anlage von SRS sein soll, bezieht sich wohl darauf, dass sie bei SRS druntergebaut wurde oder so ;) .... jedenfalls käme zb ein Maganflow 6" ESD diesem genau gleich, und man glaubt es kaum, der hat sogar ne ABE. ; )

Benutz einfach mal die Suchfunktion, Themen wie diese gibt es hier zu Hauf ! ;)

Edit: sehe grade, dass mit SRS garnicht der deutsche seriöse Tuner gemeint ist.

3. #3 zeiz021, 17.02.2014
    zeiz021

zeiz021 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (2007)
    hab eh schon gesucht, und auch schon einige Threads durchgelesen, nur da wurde man sich auch nicht einig, und Sebring oder Fox ist glaub ich nix für mich vom Klang her, ich würd da gern mehr Power hinterm Sound haben :P

Das kann schon sein, das Problem ist nur, dass der 2.0 BK ja keinen Endschalldämpfer hat, also weiß man ja nicht wie sich das dann auf den Sound und die Leistung schlägt, wenn mann zusätzlich einen ESD dazwischen baut oder? :?

Magnaflow wäre an sich eh super, nur wie gesagt, das ESD Problem..deshalb wollte ich gleich zur Komplettanlage greifen ;)

4. #4 dschmiddi, 17.02.2014
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso hat dein 3er keinen ESD? Er sitzt in der Mitte unter dem wagen.

5. Gast

Gast Guest

So ist es... erst kommt der KAT, dann ein "Mini"MSD und dann der ESD. Den kann man praktisch raustrennen, und durch einen anderen ersetzen. Moment, das kommt mir von einem anderen Thread bekannt vor :D

Wieso sollte sich Leistungstechnisch irgendetwas tun ? Das wird es so oder so nicht, egal ob du 1000 ESD oder garkeinen verbaust ;) ...

6. #6 dschmiddi, 17.02.2014
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja bei keinem ESD kann sich Leistungstechnisch schon etwas ändern da ja der Staudruck fehlt, aber ich weiss was du sagen möchtest^^

Wie "ChrisEngel " schon geschrieben hat: Erst Kat, dann MSD und dann ESD. Nur das man den ESD von hinten nicht sieht wie bei anderen Autos heisst nicht das er keinen hat.

Es gab schon mehrere die dachten es sei kein ESD vorhanden und haben dann einfach mal die Magnatüte hinten angebrutzelt :D Was dabei rauskommt kann sich jeder vorstellen, leider nicht viel. Aber nun weisst du es ja^^

Was mich noch Interessiert, wie willst du das machen wenn du keine ABE o.ä mitführst, wie holst du dir nicht einfach ne Anlage von FMS oder FOX evtl. auch Bastuck mit ABE?

7. #7 zeiz021, 17.02.2014
    zeiz021

zeiz021 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (2007)
    genau das meinte ich, kenn mich da noch nicht so genau aus, hab nur mal was gehört, dass man da schon das richtige einbauen sollte..

Ok aso, wusste nicht, dass der auch einen Mini MSD hat..komisch halt, dass der ESD nicht auch am Ende der Anlage sitzt :?

Na dann weiß ich schon mal weider mehr, nur zwecks besseren Aussehen sollte dann auch noch ein schön fettes Endrohr hinten dran geschweißt werden, das geht dann ohne Probleme denk ich mal oder?

Also wenn ich wirklich eine brummige Anlage aus USA oder Japan besorgen könnte, würde ich die einzelgenehmigen (mit ******** :D), und dann einfach eintragen lassen ;)

8. #8 Stephan, 17.02.2014
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Falsch. Kat, VSD, MSD und dann ESD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

9. Gast

Gast Guest

Wollen wir nun diskutieren ? ;)
    Den Anhang 36398 betrachten

Zum Thema Staudruck ? Welcher Staudruck ? Bei einem 2 Liter Sauger gibt es keinen Druck der sich nach vorne aufbaut. Wer immernoch glaubt, dass sogar der original ESD einen Gegendruck aufbaut, sollte sich mal mit der Materie befassen ;)

10. #10 Stephan, 17.02.2014
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja und wenn du mal weiter vor schaust zum Auspuffkrümmer hin sehen würdest, wüsstest du das dort ein Kat ist.

Lambdasonde sitzt immernoch nachm Kat oder davor und danach.

11. Gast

Gast Guest

Den Kat siehst du auf dem Foto.

12. #12 Stephan, 17.02.2014
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 zeiz021, 17.02.2014
    zeiz021

zeiz021 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (2007)
    Wir schweifen schon etwas vom Thema ab :schlag:

Prinzipiell wollte ich eigentlich nur wissen, ob mir wer gute Sportauspuffanlagen für den 3er empfehlen kann :)

Mfg

14. Gast

Gast Guest

Ja richtig... AUCH ;) ....dieser KAT fungiert als Brücke, wenn der ganze Trakt noch nicht warm ist. ;) ... Also kommt wie auf dem Bild " von mir" zu sehen, KAT, MSD, ESD ;) ...

Also du kannst den original ESD durch ein Erstzrohr ersetzen, und dann weiter hinten am Wagen zb. nen Magnaflow anbringen. Das zum Thema Magnaflow.

15. #15 Stephan, 17.02.2014
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kat von meinem Bild ist auf deinem Bild nicht zu sehen

16. Gast

Gast Guest

Ja richtig :megalach: Also genau genommen, von vorne nach hinten : Kat, Kat, MSD, ESD.

17. #17 dschmiddi, 17.02.2014
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gesagt, Bastuck, Fox...wenn es etwas günstiger sein soll eine Anlage von FMS.

18. Gast

Gast Guest

Also als Komplettanlage (Plug and Play) würde ich auch Bastuck oder Fox empfehlen. NAP ist auch nochmal etwas günstiger.

19. #19 zeiz021, 17.02.2014
    zeiz021

zeiz021 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (2007)
    Na dann wird das eh die vernünftigste Lösung sein :clap:

Weißt du zufällig noch den Durchmesser des Serien-Endrohrs?

20. Gast

Gast Guest

Müsste irgendwo im Bereich von Ø54mm liegen

Thema: Sportauspuff Mazda 3 BK 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff mazda 3 bk

,
  2. mazda 3 remus

,
  3. remus mazda 3 bk

,
  4. mazda 3 bk 2007 sportauspuff fms,
  5. mazda 3 bk 2007 sportauspuff,
  6. mazda 3 bk magnaflow zu laut,
  7. mazda bk 2.0 sportauspuff,
  8. Mazda 3 Bk 2.0 Sportnockenwellen,
  9. mazda 3 2014 kintaro sportauspuff sound,
  10. mazda 3 bk dc sports catback,
  11. mazda 3 fox auspuff erfahrungen,
  12. mazda 3 fox sportauspuff,
  13. mazda 3 bk sportauspuff,
  14. mazda 3 bk abgasanlage,
  15. Mazda 3 bk remus einbauen,
  16. Mazda 3 bk sportendschalldämpfer
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Mazda 3 BK 2.0 - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda3 (BM) Tschüsssss Mazda-Gemeinde

Tschüsssss Mazda-Gemeinde: hallo, alle Mazda Fahrer und Besitzer. Heute möchte ich mich von Euch verabschieden, da ich meinen 3er verkaufen möchte. Ich werde mal zu den 4...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden