Sportauspuff Mazda 3 1.4i

Diskutiere Sportauspuff Mazda 3 1.4i im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Wie der Titel schon sagt suche ich einen Sportauspuff für meinen 3er Motor: 1.4i 62Kw/84PS Hatte mir vor einen Magnaflow zu...

1. #1 driver 3er, 05.09.2007
    driver 3er

driver 3er Neuling

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute!
    Wie der Titel schon sagt suche ich einen Sportauspuff für meinen 3er
    Motor: 1.4i 62Kw/84PS
    Hatte mir vor einen Magnaflow zu kaufen, doch für meinen 1.4er gibts den nicht!
    Danke im Vorraus!

driver 3er

PS: Ich kenn mich mit Auspuff, etc nicht sonderlich aus!

2. #2 Projekt-FBA, 05.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Hallo, ich habe bei meinem 323 einen Magnaflow drunter, ich könnte in meiner ABE nach schauen ob dort Mazda3 1.4l drin steht.

Ich sags aber schonmal im voraus, mit Mangaflow kaufen ist es nicht getan.

Da die endstücke einen 60er durchmesser haben und deine serien anlage höchstens 55 musst du auch passende edelstahl oder stahl (empfehle edelstahlrohre) kaufen. das kostet nochmal geld. und ist mit viel arbeit verbunden, ausmessen, sägen, schweißen etc.

Ich empfehle dir deshalb für kleine ansprüche einen remus, die werden zwar nicht sonderlich laut und besonders toll aber sportlich. Empfehlen kann ich dir für höhere ansprüche die marke Supersport, die werden relativ "laut" und schön sonor dumpf nach so ca. 1500 - 2000 km. Wie bei allen dauert es seine Zeit bis sie lautsrätke und sound entwickeln. Frage ist auch wieviel du ausgeben willst. vllt willst du lieber eine komplette gruppe a edelstahl anlage, kosten da zwar ca. 500-800€ aber dann hast du was richtig sportliches und für lange zeit (da edelstahl).

3. #3 driver 3er, 09.09.2007
    driver 3er

driver 3er Neuling

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ein Freund von mir hat einen Remus auf seinen BMW - ich bin nicht gerade begeister - kaum mehr als serie!

Was würdest du mir sonst empfehlen bzw. steht er im Gutachten?

4. #4 Tazitus, 10.09.2007
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe mich auch schon informiert, da ich mir in der nächsten zeit auch einen zulegen möchte.... Habe vorher an meinem Clio eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage verbaut gehabt (sehr gut eingefahren) und der SOund war schon sehr laut und dumpf teilweise...

Wollte halt für meinen M3 etwas vergleichbares oder besseres haben und da wurde mir von allen Seiten auch Supersport empfohlen. Soll noch lauter und brachialer als Bastuck sein. Sowas lasse ich mir doch gefallen ^^

Zumal Bastuck Anlagen ziemlich groß und schwer sind, was bei Supersport wohl nicht der Fall ist !?

Gruß Marco

5. #5 Projekt-FBA, 10.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Supersport ist etwas lauter und dumpfer als bastuck das stimmt.

Qualität ist eigentlich kein unterschied, ausser das du bei Supersport teilweise 29 verschiedene endrohr varianten kaufen kannst.

Ob es Komplettanlagen für nen M3 1.4l gibt weiß ich auch nicht aus dem Kopf, am besten mal bei www.supersport24.de nachfragen, oder bei ebay gucken, da gibts häufig supersport systeme von Händlern.

6. #6 Tazitus, 10.09.2007
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  7. x-city

x-city Guest

Danke für diesen Tip. Ich war gerade auf der Seite von tuning2.de, und werde mir wohl eine Komplettanlage von Supersport bestellen.Bin mal auf den Sound gespannt. Ich hatte auf meinem 323F einen Remus-Topf, aber der war nicht wirklich vom Originalen zu unterscheiden.

8. #8 Tazitus, 14.09.2007
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Deine Entscheidung finde ich schon mal Top.... Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dann vom Sound mal eine Ton-Aufnahme machen könntest. Bin nämlich auch sehr am Klang interessiert. ;-)

P.S.: Ja und Remus kann man wirklich nicht empfehlen. Zumindestens nicht wenn man Sound haben will.... aber dann weiss ich auch nicht warum manche dann soviel geld dafür ausgeben. Da würde auchn Endstück reichen, das man sich anschweißen bzw anbauen lässt.

9. #9 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
  10. #10 Tazitus, 14.09.2007
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Klingt doch auf jeden Fall schon vielversprechend.... Was hattest du bei deiner Supersportanlage für ein Endrohrdesign ? Weil ja nach Design, also mit oder ohne Einsatz etc, klingt das ganze ja noch bisl anders und oder leiser/lauter. Habe zumindestens bei Bastuck diese Erfahrung gemacht !

11. #11 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Das ist unsinn, der Sound kommt ja nicht vom Endrohrdesign sondern vom Topf selber, ich hatte 1x100mm gebördelt. Das Endrohr ist lediglich zur Optik da. Du könntest genausogut nen Endrohrdesign nehmen wie die Seriendiesel Endrohre bei VW oder anderen (die so nach unten gehen) das ist kein unterschied.

Die Anlage die du bei dem M3 1.4l drunter hast kann sich bei nem anderen mit nem M3 1.4l schon ganz anders anhören.

12. #12 Tazitus, 14.09.2007
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja bei Bastuck gibt es noch so einen gelöcherten Einsatz für manche Endrohrdesign und diese scheinen zumindestens subjektiv den Klang so zu verändern, dass es nicht ganz so schrill bzw laut wirkt.... Ob es im Endeffekt nun wirklich leiser ist, ist ja eine andere Sache !?

13. #13 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Was du meinst sind absorber, die sorgen dafür das der klang net so kratzt. Aber das auch nur minimal.

14. #14 Tazitus, 15.09.2007
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok gut. Also muss ich dann beim Kauf der Komplettanlage auch nicht darauf achten was ich für ein Endrohrdesign auswähle !?

15. #15 Projekt-FBA, 15.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Ne eigentlich nicht, nimm einfach das was dir gefällt und was zu dem heck deines autos passt von der optik her. ;)

Thema:

Sportauspuff Mazda 3 1.4i

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Mazda 3 1.4i - Ähnliche Themen

1. Suche Sportauspuff für Mazda 3 BK 2.0 (Sebring, Bastuck, Magnaflow, Remus)

Suche Sportauspuff für Mazda 3 BK 2.0 (Sebring, Bastuck, Magnaflow, Remus): Hallo, nachdem der Rost bei meiner aktuellen Abgasanlage über die Jahre gewütet hat, bin ich nun auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage...
  2. Sportauspuff für den Mazda 2 DE

Sportauspuff für den Mazda 2 DE: Guten Abend zusammen, habe nun schon lange mit dem Gedanken gespielt mein Alltagswagen (Mazda 2 DE, BJ 2014) ein wenig sportlicher zu gestalten....
  3. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Ulter Sportauspuff

Mazda 3 BK Ulter Sportauspuff: Ich besitze einen Mazda 3 BK 1.6 und würde dem Wagen gerne einen kernigeren Sound verpassen hat jemand erfahrungen mit dem Ulter Sport Auspuff...
  4. Fox Sportauspuff Mazda 6 GJ | Passt auf Diesel & Benziner | 3000km gefahren

Fox Sportauspuff Mazda 6 GJ | Passt auf Diesel & Benziner | 3000km gefahren: Hallo liebe Community, ich verkaufe meinen wenig gefahrenen Fox ESD. Der ESD war auf meinem Mazda 6 Kombi 2.2d Bj 2014 montiert, passt laut ABE...
  5. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Sportauspuff

Mazda 3 BL Sportauspuff: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Sport-Endschalldämpfer für meinen Mazda 3 1.6 BL Sport (Baujahr 2012). Habt ihr Erfahrungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden