Sportauspuff M3 ( BK )

Diskutiere Sportauspuff M3 ( BK ) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle, wär fährt komplette Spotrauspuffanlagen ? Ich habe einen M3 / BK / 1.6 Liter / 77KW / BJ 2004 , der einen neuen Auspuff...

1. #1 Pearlhabor, 18.07.2010
    Pearlhabor

Pearlhabor Guest

Hallo an alle,

wär fährt komplette Spotrauspuffanlagen ?

Ich habe einen M3 / BK / 1.6 Liter / 77KW / BJ 2004 , der einen neuen Auspuff braucht und da ich keine Lust auf Serie habe überlege ich einen kompletten Sportauspuff drunter zu machen. Ich tendiere zu einer Gr. A der Firma Maxxor.
    Ich bitte alle sich zu melden die eine Sportanlage fahren - mich interessieren die Erfahrungen und die Hersteller.

Besten Dank an alle :winke:

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Gast, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    Gast

Gast Guest

Ich habe eine Bastuck-anlage drunter....
    auch Gruppe A

Verarbeitung ...TOP
    Sound ....sportlich dumpf....sehr geil

Ich würde mir jederzeit wieder so eine Anlage holen.

Ich glaub der Preis lag so bei 660€ (2,0 l )oder so.

Arne

@Palim:Ich dem von dir gepostetem Thread gehts aber um den BL !

4. #4 hondacivic, 19.07.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Hallo Pearlhabor!

Ist deiner nach 6 Jahren etwa schon durchgerostet? Dann wär die Qualität der Mazda Auspuff`s aber nicht so toll...

5. #5 Pearlhabor, 19.07.2010
    Pearlhabor

Pearlhabor Guest

Ja nicht ganz aber kommende Winter rafft ihn hin. Der TÜV hat ihn letztes Jahr bemängelt aber weil ich bei nen " sehr guten " Bekannten in der Werkstatt war habe ich keinen Eintrag in den Prüfbericht bekommen.
    Wir fahren extrem viel Kurzstrecke und das ist wohl die größte Belastung für dieses Teil.

6. #6 Pearlhabor, 19.07.2010
    Pearlhabor

Pearlhabor Guest

Sorry , ich habe noch nicht so den Durchblick , besten Dank Palim

7. #7 Kintaro1, 19.07.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Fahre auch Bastuck ab Kat. Erfahrungsbericht: bei Kurzstrecke hört sich Anlage wie ne leere Coladose an. Nach AB Fahrt gebe ich Arne 78 recht, schön dumpf und lauter. Würde mir nie wieder Anlage von der Stange kaufen. Wenn ich schon knappe 700,-euro ausgebe, dann ist es auch egal, wenn ich 1000,- ausgebe und habe dann eine optimierte auf mein Fahrzeug abgestimmte Anlage. Mfg

8. #8 hondacivic, 20.07.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Ja gut wenn du viel Kurzstrecke fährst dann kanns sein, dass er nach 6,7 Jahren durch ist.

Mein Auspuff ist schon rostig gewesen, als das Auto erst 3 Wochen alt war. Rostig sind die glaube ich alle, aber muss nicht sein, dass die demnächt durch sind.

9. #9 Rothinho, 20.07.2010
    Rothinho

Rothinho Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra Caravan 1.3 CDTI xD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also.. auch ich fahre nen 1.6er und hab ne Bastuck-Anlage ab KAT drin..

YouTube - Mazda 3 Bastuck ab KAT

Preis 700 € ... wenn dir das als Sound gefällt...

kann aber auch Mr. Kintaro verstehen, wenn man dann gleich für 300 € mehr, ne Custom-Anlage montiert

10. #10 Kintaro1, 20.07.2010
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Rothinho! Kann durchaus sein, das die Anlage an deinem Fahrzeug sich besser anhört, wie an einem 2liter. Kann leider den Sound nicht hören, weil meine Boxen hin sind. Würde daher bitten Arne 78 sich das mal anzuhören und mal zu berichten, ob es Unterschiede gibt. Wo du nämlich laut Foto dein VSD hast, hat der 2liter noch so ne Art 2.Kat. Somit kann sich das ganz anders anhören.
    Meine Erfahrung: im Kurzstreckenbetrieb, wo auch nach gefragt worden ist, es ist einfach zu viel Geld für so eine Gruppe A Anlage, die sich meiner Meinung nach vom Klang her wie ne leere Coladose anhört. Stahl ESD hört sich meiner Meinung nach besser an. Aber es ist halt eben Edelstahl und Edelstahl hört sich nun mal anders an. Mfg

11. #11 Master_of_Rolex, 20.07.2010
    Master_of_Rolex

Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Ist eine Gruppe-A-Anlage von den ganzen guten Herstellern normal nicht auch aus Edelstahl? Oder was meinst du jetzt?

Also ich find den Klang von meinem Sebring-ESD auch nicht schlecht. Allerdings hört man ihn halt nur richtig, wenn er warm ist. Wenn ich 5 KM in die Stadt fahr, hört sichs an wie vorher mit dem originalen ESD (gut, minimal anders ist der Klang aber wer nicht weiß, dass da ein anderer ESD dran ist, dem fällts vom Klang her im kalten Zustand sicher nicht auf)
    Den muss man erst richtig "warmheizen", damit er seinen guten Klang entwickelt.

12. #12 Kintaro1, 20.07.2010
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Master of Rolex! Meine mit den guten Herstellern, das die individuell z.b. für Mazda einen Auspuff entwickelt haben und die Auspuffteile nicht von der Stange nehmen. Das natürlich auch in Edelstahl. Versuche den Klang mal zu erklären. Wenn Anlage kalt hört es sich blechernd an (hohe Töne), d.h. einmal durch die Stadt fahren 10km derselbe Ton. Fährt man AB wird Anlage richtig heiss, hat man tiefe töne (bassiger). Habe früher auch Sebering und Remus gefahren, war best zufrieden. Kann das von Bastuck nicht behaupten. Weil ich halt sehr viel Stadt fahre. Mfg

13. #13 Rothinho, 21.07.2010
    Rothinho

Rothinho Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra Caravan 1.3 CDTI xD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also wenn ich jetzt die woche über normal meine wohnung-arbeit-strecken fahren (8 km pro Strecke) brauch das Ding blos 2 min bis er richtig gut klingt...

kalt klingt er schon wesentlich besser als nen Serien-ESD ...allerdings ein wenig hochtöniger... hedoch bei den Aussentemperaturen benötigt es höchstens 2 min normale fahrt und das Ding klingt beim Drauftreten schon recht geil (min. 100 PS mehr *lach* )

fahr ich aber 20 minuten autobahn und ziehe dann durch die Stadt und fahr auch mal nen bisschen höhertourig, krieg ich selbst manchmal Gänsehaut...

am geilsten ist, wenn ich im 2. auf 55-60 beschleunige und dann im 2ten bleibe und abtoure (z.B. an ne Ampel ranrollen ... bin eh nen Fan der Motorbremse) --> dann macht das Gerät Geräusche mit einem Bass und einer Lautstärke... herrlich *schwärm

zu toppen dann nur noch wenn man obigen Zustand in einem Tunnel o.Ä. ausnutzt... :D:D:D

ich bin 100 % zufrieden und würde mir auch wieder einen holen!

14. #14 Kintaro1, 21.07.2010
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Habe indirekt meine Bestätigung. Laut deiner Aussage kann ich natürlich auch im 2. 55-60kmh fahren, habe aber bis heute noch keine Schwarzweiss Bilder von meinem M3 und meiner einer( Rennleitung, Flitzerblitzer). Habe heute morgen extra nochmal draufgehört und es ist definitiv, die Abrollgeräusche der Reifen sind lauter wie der Auspuff im 4. Gang bei 50. Habe auf dem MX5 Treffen in puhlheim mehrere Anlagen gehört die richtig gut waren, aber auch einige, die grenzwertig waren. Schaut auch z.b mal an BBK Auspuff, ist zwar teuer, aber die Jungs bauen dir die Abgasanlage so wie du sie haben willst (untenrum lauter oder obenrum lauter ect.). Wenn ich jetzt die Bastuck nicht hätte, wäre das meine 1.Option. Mfg

15. #15 Pearlhabor, 29.08.2010
    Pearlhabor

Pearlhabor Guest

Hallo ,

an alle ich habe mir eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport bauen lassen.

Es ist eine Gr. A Anlage - komplett ab Kat - Edelstahl ( 2A ) ; Rohrdurchmesser 63,5mm ; Endrohrdurchmesser 76mm & ohne Sieb ; nach 200 KM ist sie schön laut, wird wohl noch besser :) ; Preis 439,90 Euro

Werde noch ein Video machen und ins Internet setzen - Link folgt

Wahnsinns Klang !!!

16. #16 Kintaro1, 29.08.2010
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Also da würde ich mal sagen: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe das du auch ABE dazu hast. Aber bei dem Tuner geh ich davon mal aus.
    Gruppe A Anlage + preis + zufrieden = finde ich super! Mfg

17. #17 Pearlhabor, 30.08.2010
    Pearlhabor

Pearlhabor Guest

Ist alles dabei ,
    sie hat im Stand ( kalt ) ein dumpfes blubern und bei Halbgas wird sie schon sehr laut.
    Mich habe sogar schon BMW Fahrer angesprochen wegen der Anlage und die 3 er von BWM hören sich gut an.
    Einer glaubte nicht das ich nur 1.6 Liter habe.:-D
    Gestern Abend bin ich an eine stehenden Audi vorbei und habe das Gas durchgetreten :) und die Insassen rissen nur die Köpfe rum war schon lustig.

Wie ich schon schrieb ein Link zu ein Video folgt noch.

LG Hansi

18. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hy,
    auf das video bin ich gespant,hast du es bei frieidrich motorsport direckt einbauen lassen und wo ist ihre werkstatt!

mfg ben

19. #19 Pearlhabor, 31.08.2010
    Pearlhabor

Pearlhabor Guest

Hallo Ben ,

nein ich habe den Auspuff über Ebay gekauft, weil er da billiger war und dann selber drunter gebaut. Das Endrohr kann man frei wählen , der Händler war Maxxor , freundlicher / netter Kontakt.
    Ich hatte nur Probleme mit dem Anschluss , da mein Original Auspuff komplett geschweist war und Gummis nicht angebracht, sowie war das Rohr ab Kat dünner wie bei deutschen bzw EU Modellen. Normal haben die ein Rohr mit 54 mm Durchmesser aber meiner hat nur 48 mm ( achte drauf ). Also ein Adapter drüber und dann passte es. Ich habe ein Japanischen Linkslenker - kurzfristig Impotiert von Mazda -
    Mit dem Video dauert ein paar Tage , bin krankgeschrieben.

MfG Hansi

20. #20 Tazitus, 01.09.2010
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Video- oder Soundfile würde mich auch interessieren ! Kann es sein dass es die ANlage nicht für den Stufenheck gibt ?

Thema:

Sportauspuff M3 ( BK )

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff M3 ( BK ) - Ähnliche Themen

1. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  2. Mazda 3 BK Radio Port

Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  3. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  4. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  5. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden